(12.09.2020, 15:41)Praeriebaer schrieb: [ -> ]Ziemlich dumm, wenn man Leute ignoriert, und sich dann auch noch dafür entschuldigen muss, weil es so wahllos verlaufen ist, dass niemand mitgekriegt hat, warum.
Dumm ist wer dummes tut (oder in dem Fall schreibt).
(12.09.2020, 16:17)719 schrieb: [ -> ]...zwischendurch war einer mit Arbeitsklamotten aufgetaucht und hat den Spielautomaten gefüttert. Dann war er weg und ist kurz darauf nochmal gekommen um den Automaten zu füttern. Ich hab' mitgezählt, 30€ für den Automat.
Was hat das mit Corona zu tun? Nix!
Gott ist in Uzbekistan und bastelt Waschmaschinen zusammen weil er in eine rein will. Herrlich...aber jetzt habe ich Euch den schon relativ alten Film verdorben.
Corona ist langsam langweilig. Sie sterben, aber weniger als letztes Jahr. Dafür die Besseren...
(11.09.2020, 15:05)Thor3 schrieb: [ -> ]In zwei anderen Foren, wo ich so mal reinschaue, wurden die dortigen Corona threads von den Mods mittlerweile 1x komplett dicht gemacht und das andere Mal temporär geschlossen.
Nicht die schlechteste Idee IMHO - vor allem bewegen wir uns hier konkret als Unterpfad zu "Hot Stocks"
Es braucht also immer eine Entscheidung Dritter oder eine Vorschrift, damit du dich entscheiden kannst?
Wenn dir der Tonfall nicht gefällt kannst du doch frei entscheiden, ob du dich noch beteiligen willst.
Ich habe mich aus diesem Thread auch weitgehend zurückgezogen weil hier keine brauchbare Diskussion (mehr) möglich ist.
Ab und zu lese ich noch mit aber ich muss wirklich nicht auf jedes Bullshitargument reagieren oder gar widerlegen.
Kollege,
Mal so unter uns:
Warum schreibst du nicht, was daran interessant ist?
Ist das Teil der Unverbindlichkeitskultur..?
Begreife nicht, warum ich mir das anschauen soll wenn es dir nicht mal ne Zeile der Erklärung wert ist.
Erinnert mich an die „Must watch“ Gefasel-Videos auf Jutjup. ????
Hoffe, dass mein Einwand verständlich ist!
Verständlich und gleichzeitig unverständlich.
Weil in dem Video zu viel drin ist um das kurz zu erklären.
Aber summa summarum wird darin überzeugend argumentiert und auch belegt dass Covid vorbei ist. Und dass Lockdown und Masken keine belegbaren Effekte haben.
Ich kann nur sagen.. Anschauen.
(13.09.2020, 18:53)rienneva schrieb: [ -> ]Verständlich und gleichzeitig unverständlich.
Weil in dem Video zu viel drin ist um das kurz zu erklären.
Aber summa summarum wird darin überzeugend argumentiert und auch belegt dass Covid vorbei ist. Und dass Lockdown und Masken keine belegbaren Effekte haben.
Ich kann nur sagen.. Anschauen.
Danke für den Link.
Gemäss dem Video ist nicht nur die diesjährige Grippe-Epidemie vorbei, sondern sie unterscheidet sich anhand der Todesfallzahlen auch kaum von denjenigen der vergangenen Jahre.
Ruhig wird gezeigt, dass die Verhinderungsmassnahmen, Lockdowns, Maskenpflicht, überhaupt keinen Einfluss auf den Verlauf und das Ergebnis hatten. Dazu wird auch aufgezeigt, dass gewisse
Übersterblichkeiten zu erklären sind mit Untersterblichkeiten in den Monaten zuvor und anschaulich erklärt der Autor auch die regionalen Unterschiede der Nord- und Südhalbkugel.
Dann verweist er, wie viele andere auch darauf, dass Schweden alles richtig gemacht hat.
Zudem erklärt er auch die aktuelle Testfallzahlenhysterie, bekannt als "casedemic", weil dieses "freaking out" aufgrund der Testzahlen schon 2010 nach der Schweinegrippe
aufgetreten ist und im nachhinein gut dokumentiert ist.
Etwas nachdenklich stimmt der Einwand, dass all die Massnahmen, die aufgrund der Angst und Panik getroffen wurden, noch einen starken negativen Einfluss haben könnten.
Schön wäre es natürlich, wenn auch diejenigen das Video anschauen würden, die bisher von der besonderen Schrecklichkeit der diesjährigen Grippe überzeugt waren.
(13.09.2020, 20:04)Auge schrieb: [ -> ]Soso, ist vorbei...
Superspreaderin auf Kneipentour: Corona-Ausbruch in Garmisch
12. September 2020, 6:18 PM MESZ
https://de.yahoo.com/nachrichten/supersp...36785.html
Merkel hat den lockdown damit begründet, dass unser Gesundheitssystem nicht überlastet werden dürfe. Naja, das Gesundheitssystem ist in Kurzarbeit und bald pleite-das belastet es sehr. Es durch Coronapatienten zu überlasten wird nicht passieren, selbst nach den finstersten Prognosen nicht. Zumindest nach dieser Definition ist Corona vorbei.
(13.09.2020, 18:53)rienneva schrieb: [ -> ]Aber summa summarum wird darin überzeugend argumentiert und auch belegt dass Covid vorbei ist. Und dass Lockdown und Masken keine belegbaren Effekte haben.
Ich kann nur sagen.. Anschauen.
Diese Filmchen tragen ehrlich gesagt nur zur Volksverdummung bei. Unbedingt nicht anschauen!!
Da werden Statistiken nur aus den Ländern bemüht, die gerade in den Kram passen. Und über manche Aspekte haben die Macher entweder überhaupt keine Ahnung, oder sie lügen den Leuten total schamlos ins Gesicht! So z.B.
über die Durchführung der PCR Tests. Da wird von Fehlerquoten über 1% berichtet. Die Werte stimmen, stammen aber aus Tests zur Validierung des Assays einzelner DNA-Abschnitte in den einzelnen Laboren und haben wenig mit der Durchführung dieser Tests in der Praxis zu tun. In der Praxis wird parallel, z.B. in Multiplex Ansätzen, auf die Präsenz mehrerer DNA-Abschnitte getestet. Positive Testergebnisse werden zudem oft nochmals verifiziert. Dadurch sinkt die Rate bei den falsch-positiven auf unter 0.01%. In Deutschland aktuell also nur etwa einer pro Woche. Ein viel größeres Problem sind die falsch-negativen Ergebnisse, z.B. aufgrund zu niedriger Virustiter oder falsch entnommener Proben. Aber darauf geht in den Beiträgen natürlich niemand ein...