(02.11.2020, 15:34)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Fachleute unter sich.
4 Wochen Schulung für ne Spritze?!
Blutverdünnende Spritzen bekommst auf Rezept. Die knallt sich jeder selber rein.
Luft scheint da irgendwie kein Problem zu sein oder verpasse ich da die täglichen Todesmeldungen?
Das sind Einwegspritzen, wo man nix falsch machen kann. sofern der impfstoff auch so ausgeliefert wird, ok.
(02.11.2020, 18:04)Praeriebaer schrieb: [ -> ]Das sind Einwegspritzen, wo man nix falsch machen kann. sofern der impfstoff auch so ausgeliefert wird, ok.
wo werden denn noch Mehrwegspritzen eingesetzt?
(30.10.2020, 21:08)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Ach Mist, nu bin ich über 40 Jahre als abfällig überhebliches Arschloch durch gekommen. Und nu kommt mir solch ein Psychologengenie wie du auch die Schliche.
Da kann man ja nur ehrfürchtig gratulieren.
Dein Zynismus interessiert die Leute im Gesundheitswesen übrigens nicht
(Kann ich Dir bestätigen, arbeite auch da)
Darum hab ich es ja auch u.a. dir geschrieben und dich dabei gelobt.
Das hat nichts mit den Leuten im Gesundheitswesen oder den Veteranen der Ostfront zu tun.
Alls dies wird die Azubis der Bäckergilde auch nicht interessieren.
(01.11.2020, 11:59)fahri schrieb: [ -> ]Jetzt fällt den handelnden Personen aber plötzlich auf, das wir aktuell nur max. 100.000 Menschen pro Woche impfen könnten in DE.
Wie lange das nun dauert kann sich jeder bitte selbst ausrechnen.
Das glaube ich nicht. Die 100000 wurden mal als ein Beispiel benannt um daran vorzurechnen das das Impfen von allen Menschen eines Landes dauern kann. Aber 100000 macht gar keinen Sinn, wir haben z.B. 5 Ärzte bei uns in unserer medizinischen Einrichtung und könnten locker 500 Leute in einer Woche impfen. Das macht dann bei 400.000 Ärzten in DE hochgerechnet 40.000.000 in der Woche, nach 2 Wochen wären wir durch. Ok, lass nur 20% der Ärzte mit impfen, dann sind es 10 Wochen. Sehe da nicht das Problem. Interessanter wird aus meiner Sicht wieviele sich überhaupt impfen werden lassen. Wenn ich sehe das die Mehrheit der Deutschen bei der Corona-App ihren nicht vorhandenen Sinn für Datenschutz entdecken vermute ich mal: so ganz viele werden sich nicht impfen lassen.
(01.11.2020, 13:43)cubanpete schrieb: [ -> ]Ich hatte auch zunächst gedacht wozu die Schulen schliessen? Kinder haben doch fast kein Risiko und einige Experten behaupten sogar dass diese das Virus nicht verbreiten.
Aber was ist mit den Eltern? Die gehen hier in Spanien nämlich auch zur Schule, begleiten ihre Bälger und holen sie wieder ab. Aber dazwischen stehen sie zu hunderten oder tausenden vor der Schule rum und plaudern eng zusammengepresst miteinander.
Wenn ich deine Berichte aus Spanien so lese wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr bezüglich der Zustände dort. Wenn die ganzen Erwachsenen vor der Schule es nicht schaffen ihren Verstand zu aktivieren läuft es halt so wie es läuft.
(02.11.2020, 11:54)Honnete schrieb: [ -> ]Wenn, dann doch um deren Sinn/Notwendigkeit?
Leben erhalten, Krankheiten heilen, was man als Arzt halt so macht.
(02.11.2020, 15:17)Praeriebaer schrieb: [ -> ]In den USA und KANADA wird Kuhmilch per Gesetz Vitamin D zugesetzt. Von dem Gesetz halte ich garnix, aber die haben dort dann natürlich auch keinen Vitamin D Mangel.
Und ich halte nix davon alte Menschen zum Milch drinken zu überzeugen. Das ist einfach nur unnatürlich
es gibt nix besseres wie milch mit keksen...