Die Deutsche Politik im Corona-Grippe-Panikmodus
Tagesanzeiger von heute +++ Deutschland beschliesst harten Lockdown ab Mittwoch +++
https://www.tagesanzeiger.ch/covid19-tic...0736159053
Geschützt werden sollen ja bekanntlich die Alten und die gesundheitlich Vorbelasteten und immer noch sollen die Kapazitäten der Spitäler nicht überschritten werden.
Nun sind seit den letzten verschärften Massnahmen vom Frühjahr die Spitalkapazitäten nie mehr ausgeschöpft worden, im Gegenteil waren die Spitäler den Sommer durch fast leer, beim medizinischen Personal wurde Kurzarbeit eingeführt, kaum einer, auch nicht die gesundheitlich Vorbelasteten wollten sich mehr behandeln lassen.
Wie wir hier in früheren Beiträgen gesehen haben, verlaufen die Grippewellen in sog. Zyklen, die je nach Jahreszeit und Geographie auf der Erde variieren. Im Herbst beginnt hier in Europa jeweils die nächste Grippewelle.
Massnahmen die jetzt getroffen werden, kommen im Dezember sicherlich zu spät, um diesen Zyklus noch aufzuhalten. Dazu kommt, dass nun diejenigen, die seit dem Frühjahr wegen der medialen und politischen Stimmungslage einer Behandlung ausgewichen sind, bzw. diese aufgeschoben haben, die Spitäler jetzt zusätzlich belasten.
Fakt ist, für Menschen unter 45 ist das Risiko an der Corona-Grippe zu sterben gleich Null. Trotz intensiver Bemühungen der globalen Presse haben sich solche Meldungen stets als Irrtum herausgestellt. Der 4-jährige stellte sich als 104-Jähriger heraus etc.
Ja es gibt Risikoveranlagungen und dies gilt nicht nur für Corona- sondern auch für alle anderen Grippeviren und Infektionen auch.
Und ja, toll, zu was die Pharma fähig ist, wenn entsprechend fokussiert wird. Erst ging 20 Jahre nix in der Coronaimpfforschung und nun bieten innerhalb eines Jahres gleich mehrere Unternehmen Lösungen an.
Machen wir uns nichts vor, in der Vorweihnachtszeit erklimmt die allgemeine politische Heuchelei jeweils ihren Höhepunkt.
Politiker weltweit zelebrieren in grossinszenierter medialer Anteilnahme die sog. christliche und soziale Nächstenliebe und ignorieren geflissentlich, dass durch ihre Massnahmen keine einzige Seele gerettet, aber viele Existenzen, Privat- und Staatshaushalte zerstört werden.
Nun werden die Hände wieder in Unschuld gewaschen und die Ignoranz vor der menschlichen Vergänglichkeit steigt ins Unermessliche.
Kein Leben soll nun mehr geopfert werden, Merkel sei Dank.