Ist doch auch nicht so schwer zu verstehen, wenn man bedenkt wieviel Infektionen durch Reisetätigkeit erfolgen, das konnte man ja gut bei der schnellen Verbreitung über den gesamten Planeten sehen.
Wenn um mich herum alle Lockdown haben und damit massiv die Zahlen drücken - siehe aktuell DE - dann gehen logischerweise auch in Ländern ohne Lockdown die Zahlen runter.
Ist kein Beweis dafür das die Zahlen auch sinken, wenn keiner einen Lockdown macht. Auch wenn soclhe Headlines das ggf. suggerieren sollen.
Im Moment geht es nur noch drum vor die Welle zu kommen für die britische oder andere Mutationen, je nach dem welche sich dann durchsetzt. Dann haben wir gute Chancen, den Mist noch in diesem Jahr ganz gut in den Griff zu bekommen. Normalität wie wir sie kannten was es aber noch eher Jahre dauern denke ich.
Nachtrag, das gewisse Geschäfte mit entsprechenden Konzepten weiter geschlossen haben ergibt für mich auch nur bedingt Sinn.
Die Planer sagen aber das es darum geht die Mobilität einzuschränken um die Zahlen weiter zu drücken, nicht um die Gefahr vor Ort. Ob das so ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
(13.02.2021, 09:43)rienneva schrieb: [ -> ]"Wir sehen sinkende Infektionszahlen auch in Ländern, in denen es gar keinen Lockdown gab. Die Verlängerung des Lockdowns ist nicht vermittelbar. Es gibt keinen Grund, Restaurants, Fitnessstudios und andere Betriebe mit funktionierendem Hygienekonzept nicht sofort zu öffnen."
https://www.nzz.ch/international/der-eth...ld.1601465
Ich glaube das Interview zeigt deutlich was in Bayern mit Wissenschaftlern
geschieht, die nicht auf der Regierungs-Lockdownwelle mitreiten!
Dieser Söder war und ist absolut ekelhaft.
Er erschafft Scheinkremien, die genau das feststellen sollen, was er will.
Wer anders denkt fliegt!
Der machtgierigste Psychopath Bayerns.
Und der gefährlichste Psychopath Deutschlands.
Okay,
Höcke steht in der Gefährlichkeit nur hinter ihm weil er erkannt ist!
Eine versuchte Definition ist dass es in Deutschland ein Superwahljahr ist, was auch immer das sein soll. Die Politiker wollen demonstrieren dass sie mit harter Hand regieren können. Und es funktioniert, die Lemminge applaudieren.
In der Schweiz regt sich langsam Widerstand. Ist noch nicht viel davon in der Presse zu lesen aber immerhin hat ein Nationalrat, vermutlich unter Ausnutzung seines Status der politischen Immunität, dazu aufgerufen sich den Anordnungen der Regierung zu widersetzen und die Kneipen am 1. März wieder zu öffnen. Das ist ein geschickter Schachzug, die Regierung kommt auf Konfrontationskurs wenn sie den Unsinn mit den Geschäftsschliessungen weiter durchzieht. Und das mögen Politiker gar nicht. Ich wette die Regierung hat nicht die Eier die Kneipen länger geschlossen zu halten als diesen Monat obwohl sie das angekündigt hat.
Wir haben das schlimmste Jahr für freiheitsliebende Menschen hinter uns. Auf der ganzen Welt haben Regierungen diktatorische Massnahmen ergriffen, nur die Länder die wir offiziell als Diktaturen bezeichneten taten das manchmal nicht. Wozu gibt es Verfassungen wenn sie dann wenn man sie brauchen würde ausser Kraft gesetzt werden? Was wird wohl passieren wenn einmal eine wirkliche Gefahr für uns alle kommt?
Na ja, zumindest war es das beste Börsenjahr für mich seit langem. Ein Grossteil davon kommt allerdings vom Umstand dass die Politiker Geld regnen lassen und Geld somit immer weniger wert wird. Das viele Geld kommt aus den Taschen der Sparer und Zwangssparer, und dazu gehören alle aktuellen und zukünftigen Rentner.
Und natürlich ist es verschissen dass ich das schöne Geld jetzt nicht so verjubeln kann wie ich will...
(13.02.2021, 11:20)cubanpete schrieb: [ -> ]Eine versuchte Definition ist dass es in Deutschland ein Superwahljahr ist, was auch immer das sein soll. Die Politiker wollen demonstrieren dass sie mit harter Hand regieren können. Und es funktioniert, die Lemminge applaudieren.
Je mehr man sie quält desto mehr applaudieren sie!
Muss irgendwie das Stockholm Syndrom sein.
Es gibt aber Anlass zur Hoffnung,
Langsam aber sicher äußert sich auch die Presse wieder kritisch.
Nochn Jahr Lockdown und die Kritiker haben die Mehrheit!
Endlich erwischt es auch den Södolf.
Dass ich das noch erleben darf...
Zitat:Als besonders strenger Kämpfer gegen die Corona-Pandemie sammelt Bayerns Regierungschef Söder über Monate Punkte bei den Wählern. Doch mit den Monaten sinkt die Zustimmung. Inzwischen ist mehr als die Hälfte der Bürger im Freistaat mit seiner Politik unzufrieden.
https://www.n-tv.de/politik/Soeder-verli...59532.html
Soso, Grenzen zu.......vor 5 Jahren wollte man uns erklären dass dies nicht möglich sei.
Der König von Bayern demontiert sich selbst, nicht dass noch Schlafmütze Laschet ans Ruder kommt, und zur Begrüßung ein „weiter so“ in die Runde ruft.
(13.02.2021, 20:33)Kameldieb schrieb: [ -> ]Soso, Grenzen zu.......vor 5 Jahren wollte man uns erklären dass dies nicht möglich sei.
Der König von Bayern demontiert sich selbst, nicht dass noch Schlafmütze Laschet ans Ruder kommt, und zur Begrüßung ein „weiter so“ in die Runde ruft.
Würde ja gerne mal dahin fahren und mir die zunen Grenzen angucken!
Seehofers Grenzschliessung von 2018 hat die Österreich Deutschland Pendler ausgebremst.
Und die Schleuser sind 1 Abfahrt vor der Kontrolle von der Autobahn gefahren!
Ich geh stark davon aus, dass diese Grenzschließung auch wieder nur Propaganda ist!
Der kann nix der Söder!
Außer Lügenpropaganda!
War schon im Kindergarten so bei dem!
Wird's jetzt endlich langsam ernst?
Zitat:Fehlende Öffnungsperspektive
„65 Prozent könnten schließen“: Die Politik hat den Kahlschlag in den Innenstädten besiegelt
https://www.focus.de/finanzen/news/unter...70623.html
Ich muß hier allerdings auch mal ganz klar die fehlende Kreativität des deutschen Einzelhandels anmahnen. Nur rumjammern anstatt mal zu gucken, wie's die anderen machen.
Der Rossmann z.B. ist doch schon lange ein Süsswarenhändler mit angeschlossener Drogerieabteilung. Also wenn das geht, geht es auch umgekehrt: der Schreibwarenladen als Drogerie mit paar Seifendöschen und Zahnpastatuben im Eingangsbereich und angeschlossener Non-Food Papier-, Tabak- und Kugelschreiber-Sektion. Sollte das nicht reichen, könnte man ab 1. März direkt am Schaufefenster noch einen Frisierstuhl platzieren und los geht's.
Man sollte mal die Kontobewegungen zwischen Jeff Bezos und unseren Politikern vom Verfassungsschutz prüfen lassen!