fahri
30.03.2021, 12:18
(30.03.2021, 12:11)cubanpete schrieb: [ -> ]@fahri: ich beantworte Deine Frage, gebe Dir sogar eine Liste mit hunderten von Krankheiten bei denen Du die Moralität siehst und gebe Dir die Aufgabe herauszufinden wie viele denn daran wirklich gestorben sind. Deine Antwort: Stammtischparolen, 4 Promille. Dann sauf halt weniger wenn Du es nicht verträgst!
Wie gesagt, einzelne Schicksale sind schlimm, aber wenn wirklich 2% der Weltbevölkerung sterben würde dann wäre damit noch nicht mal das Bevölkerungswachstum gestoppt. Ich habe persönlich zwei liebe Menschen durch Corona verloren und weiss wie weh das tut. Die tatsächliche Sterberate ist aber viel tiefer wie ja mit seriösen Tests bewiesen wurde. Und ausser den Toten gibt es ja auch noch long covid.
All das rechtfertigt nicht was mit uns gemacht wird. Das ganze Theater wäre dank exponentiellem Wachstum in ein paar Monaten vorbei gewesen. Und ob wir mit oder ohne Massnahmen mehr Tote haben werden weiss kein Mensch. Das einzige was man sicher weiss ist dass es dank der Massnahmen viel länger dauert.
Ich trinke seit Jahren gar keinen Alkohol, reagiere da schnell mit Kopfweh drauf und da hab
ich keinen Bock mehr drauf

Zur Sache:
Doch das rechtfertigt es. Absolut. Meiner Meinung nach.
Aktuell - irgendwas um die 3 Mio Tote weltweit - 2 % von 8 MRD. sind 160 Mio Tote, die wir ggf. vermieden haben.
Ein guter Deal wie ich finde.
Auf was hast du persönlich denn WIRKLICH dafür verzichten müssen, was hat man dir wirklich ANGETAN ?
Weniger Reisen, weniger Schnaps und Bier in der Bar ? Mehr ist es doch nicht, oder ?
Dafür die ganze Aufregung ?