(15.04.2021, 07:38)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Da bin ich ja grundsätzlich bei dir, habe da aber 2 Befürchtungen:
- Der Teufel wird dieses Pack auch nicht wollen und zurück schicken
- Wer soll es dann machen? Grüne Blagen, die das Ganze mit dem Regieren als spannenden Versuch der Selbstverwirklichung sehen? Linke Linke, die .... ich hör besser auf. Adolf fänds Dolle? Nicht ernsthaft. Bleibt die FDP?!
Oh man - am Besten einfach gar nicht mehr mit Politik beschäftigen. Ändern kann man es eh nicht und außerdem gibt es doch so viele andere schöne Themen und Dinge im Leben!
Moin ersma
Moin. Ich bin erstmal offen gegenüber der Linken. Die müssten sich mal in Regierungsverantwortung beweisen dann werde ich mir ein Urteil erlauben. Gute Leute haben sie jedenfalls.....
(15.04.2021, 07:48)Never_Mind schrieb: [ -> ]Moin. Ich bin erstmal offen gegenüber der Linken. Die müssten sich mal in Regierungsverantwortung beweisen dann werde ich mir ein Urteil erlauben. Gute Leute haben sie jedenfalls.....
Sorry.
Wahlprogrammentwurf 2021: DIE LINKE. (die-linke.de)
Unwählbar.
Egal, welche KVTD mir DAS egal wie gut verkaufen wollen. NEIN. Die hammse nicht alle.
Darfst sie aber trotzdem wählen
SG
Eben weil es kein politisches Forum ist, fange ich doch nicht an, einzelne Punkte raus zu picken. Darauf gibts dann ne Antwort usw.
Das ist hier doch aus verständlichen Gründen nicht gewünscht.
Also verlinke ich, freundlich wie ich bin, das Gesamtprogramm.
SG
(15.04.2021, 08:08)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Sorry.
Wahlprogrammentwurf 2021: DIE LINKE. (die-linke.de)
Unwählbar.
Egal, welche KVTD mir DAS egal wie gut verkaufen wollen. NEIN. Die hammse nicht alle.
Darfst sie aber trotzdem wählen
SG
Wir lassen niemanden zurück
Uns geht es um alle Menschen, um ihre Träume und ihr Recht auf ein gutes Leben. Wir wollen Sicherheit und Zukunft für eine Mehrheit im Land, denen angst und bange wird, wenn sie an den Lohn, die Miete, die Stromrechnung oder an das Alter denken. Wir wollen Vertrauen und soziale Sicherheit für alle, die sich seit Langem übersehen, missachtet und verletzt fühlen, weil ihre Sorgen und Nöte zu wenig zählen. Wir bestehen darauf, dass sich die Dinge ändern, weil sie geändert werden können. Wir werden nicht dulden, dass Menschen vergessen werden.
Gute Arbeit, gute Löhne – Demokratie gilt auch im Betrieb!
Gute Rente, gutes Leben: Solidarische Erwerbstätigenversicherung
Soziale Sicherheit für alle
Pflegenotstand stoppen! Systemwechsel in Gesundheit und Pflege
Keine Profite mit Miete und Boden: Zuhause für alle!
Gute Bildung: gerecht, gebührenfrei, ein Leben lang
Für einen ökologisch-sozialen Systemwechsel
Ich habe mal wahllos ein paar Punkte rausgegriffen - in welchem Punkt meinst du, dass die es "nicht alle haben" . Bitte um Antwort, wenn du solche krassen Behauptungen in den Raum wirfst!!!
Sorry, dass ich da so hartnäckig bin, aber bei Pauschalverurteilungen bin ich äusserst empfindlich. Das gehört sich nicht!
Es ist mit der AFD dasselbe:
Ich kann mit denen nullkommanull anfangen, aber wie die teilweise in den Medien gabasht wurden, finde ich einer Demokratie nicht würdig. Zudem spielt das diesen Rattenfängern nur in die Hände. Und mit Rattenfängern meine ich nicht einzelne Mitglieder, die es vlt. ehrlich meinen sondern den Politikstil der nur auf Spaltung aus ist.