(13.03.2020, 15:38)Praeriebaer schrieb: [ -> ]In meinem verdammten Heimatkaff mit unter 280 Einwohnern ist für heute das Theaterstück des Turnvereins mit Krustenbratenessen abgesagt worden! knapp 100 Besucher wären dort gewesen, verdammte Axt.Da gibts nicht sooooo viele Veranstaltungen die jährlich stattfinden und gut besucht sind. Was soll das bitte noch bringen? Um das Virus kommt keiner mehr drumrum. Dafür die Wurtschaft und Sozialleben zu killen, ist kontraproduktiv und wird viel mehr kosten als ein paar alte Leute. Meine Oma hatte grad 90ten. Immernoch bestens zu Wege, aufgrund zahlreicher Enkelkinder und sozialem Enthusiasmus. Aber sie würde sich NIEMALS dafür entschuldigen, Das gesundheitliche Risiko eines Theaterbesuchs eingegangen zu sein! Sollen die zahlreichen alten Leute jetzt unbedingt noch 3 Jahre länger leben, das aber völlig isoliert, weil alles abgesagt wird? WAS DENKT SICH DIE POLITIK DABEI???
@ Pete: Sowas darf nicht richtig sein!
Lies dir das mal in Ruhe durch. Hab ich auch grad erst gemacht.
In der Mitte… Wirtschaft und Sozialleben zu killen... wird mehr kosten als ein paar alte Leute.
Das heißt doch übersetzt: Wenn ich mein Krustenbratenessen bekomme, dann können die dafür ruhig verrecken.
Da vergeht mir der Appetit.
Vorsicht, wenn du hinkommst kommst du vielleicht nicht mehr zurück. Vielleicht macht die Schweiz ja auch dicht?
(13.03.2020, 17:43)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]@ Pete: Sowas darf nicht richtig sein!
Lies dir das mal in Ruhe durch. Hab ich auch grad erst gemacht.
In der Mitte… Wirtschaft und Sozialleben zu killen... wird mehr kosten als ein paar alte Leute.
Das heißt doch übersetzt: Wenn ich mein Krustenbratenessen bekomme, dann können die dafür ruhig verrecken.
Da vergeht mir der Appetit.
Ich interpretiere das anders. Ohne die Massnahmen werden ein paar alte Leute sterben, mit den Massnahmen auch. Aber sie werden wegen der Massnahmen einsam sterben, ihre Liebsten und Freunde nicht mehr sehen dürfen und sich schon gar nicht mehr amüsieren dürfen.
Ich kenne solche Massnahmen leider nur zu gut. In meiner Jugend in Südamerika war das an der Tagesordnung, "toque de queda", man soll zu Hause bleiben. Polizisten überwachen das mit Waffengewalt.
Das Ergebnis der ganzen Grenzsperrungen und Einschränkungen der Freiheit sieht man auch: der Virus verbreitet sich munter und fröhlich. Er wird wohl länger leben dürfen weil sich immer noch genügend nicht-Infizierte (ohne Immunität) finden.
Natürlich werden die Politiker behaupten wenn der ganze Spuk wieder vorbei ist sie seien es gewesen die die Welt gerettet hätten. Pfui!
Etwas gutes am ganzen: es haben sich viele Politiker angesteckt! Schlecht: diese nichtsnutzige Bande tut ja nichts anderes als herumzureisen und sich mit möglichst vielen Leuten zu treffen.
(13.03.2020, 17:47)rienneva schrieb: [ -> ]Vorsicht, wenn du hinkommst kommst du vielleicht nicht mehr zurück. Vielleicht macht die Schweiz ja auch dicht?
Der Rückflug ist in drei Wochen. Vielleicht schaffen es die Politiker tatsächlich das so lange herauszuzögern. Mein Rückflug wurde gestrichen aber ich kann einen früheren nehmen. Der Hinflug scheint zu gehen.
Das Problem mit den Kneipen sind meine Kumpel am lösen, wird sich was finden. Aber ist schon ärgerlich...
Den Flug könnte ich verschieben, aber nur wenn ich auf eine kostenpflichtige Nummer anrufe von der es schon auf der Seite heisst dass man mit stundenlangen Wartezeiten rechnen muss.
Ich werd mich wohl am Montag entscheiden...
(13.03.2020, 17:15)cubanpete schrieb: [ -> ]Sterben ist nicht das Problem.
Du kriegst gleich ne Abmahnung!
(13.03.2020, 18:02)saphir schrieb: [ -> ]Du kriegst gleich ne Abmahnung!
Und Du wirst sterben. Ich auch. Wir alle. Irgendwann.
Aber im Augenblick leben wir noch und genau das sollten wir auch tun.
(13.03.2020, 15:16)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Die Kursverläufe der Energieunternehmen sind aber doch eher nur teilweise dem Virus zuzuschreiben.
Ist doch egal! Hauptsache bunte Bildchen und wichtige Aussagen. Erinnert mich so an die Bullshit-Bingo-Pauerpeunt-Paraden in der Arbeitswelt.
Hauptsache bunt und Nachkommastellen.
SG
Wat schimpfste denn so? Ist doch nur ne nüchterne Darstellung der Sachlage.
Natürlich werden wir alle irgendwann sterben. Aber sowas will hier bestimmt keiner sehen (hoffe das ist kein Fake oder doch wär besser):
Zitat:Coronavirus-Pandemie: Iran baut Massengräber
[b]Update vom 13.03.2020, 11.45 Uhr:[/b] Wie schlimm ist die [b]Coronavirus-Lage im Iran[/b] wirklich? Bekannt geworden sind bisher 10.075 Fälle von Infektionen mit [b]Sars-CoV-2[/b], offiziell sind 429 Menschen am Virus gestorben. Doch nun deuten Satellitenbilder von Massengräbern in der Stadt Ghom darauf hin, dass die Situation im Iran noch sehr viel schwerwiegender ist, als die Behörden bisher zuzugeben bereit sind.
Die Bilder, die zuerst von der„New York Times“ veröffentlicht wurden, zeigen, wie Ende Februar auf einem Friedhof am nördlichen Rand der Stadt, die rund 120 Kilometer südlich von Teheran liegt, ein neuer Abschnitt und zwei lange Gräben mit einer Gesamtlänge von etwa 100 Metern ausgegraben wurden.
Sie bestätigen die schlimmsten Befürchtungen hinsichtlich des Ausmaßes der Epidemie und der anschließenden Vertuschung durch die Regierung. Die hat für die Stadt [b]Ghom[/b], in der knapp 1,2 Millionen Menschen leben, bisher nur die Zahl von 846 Infizierten bekanntgegeben. Eine offizielle Zahl von Todesopfern für Ghom, dem spirituellen Zentrum der regierenden schiitischen Geistlichen im Iran, gibt es jedoch nicht.
https://www.fr.de/panorama/coronavirus-i...59208.html
(13.03.2020, 17:15)cubanpete schrieb: [ -> ]Präriebär hat wahrscheinlich recht. Die Massnahmen werden die Krise kaum verschlimmern aber ganz sicher verlängern.
Das ist doch genau das, was erreicht werden soll.
(13.03.2020, 18:04)cubanpete schrieb: [ -> ]Und Du wirst sterben. Ich auch. Wir alle. Irgendwann.
Aber im Augenblick leben wir noch und genau das sollten wir auch tun.
Schon, jedoch gibt es Gruppen die eine höhere Gefährdung haben.
z.B CVD Patienten oder einfach auch Hypertoniker - hängt z.B. von der Medikation ab.
SARS-CoV-2 bindet an einen ACE-2 Rezeptor, während in der Therapie der Hypertonie u.a. der ACE-1 Rezeptor das Ziel.
Dieses wiederum kann zur "up-regulation" des ACE-2 führen.
........