In Florida sind in der Woche vor vor dem 6. August 616 Menschen an Covid-19 verstorben. Das waren etwa so viele Tote wie im gesamten Juni dort. Lag bis zum Juni der Anteil der 40-59 jährigen an den Toten noch bei unter 10%, ist er jetzt auf 23.4% (Vorwoche 21%, Woche davor 19%) gestiegen. Etwa jeder dritte Coronatote ist dort aktuell jünger als 60 und jeder achte jünger als 50. Tendenz steigend. Soviel zum Thema, "es sterben nur Halbtote / Schwerstkranke an diesem Virus".
> Etwa jeder dritte Coronatote ist dort aktuell jünger als 60 und jeder achte jünger als 50. Tendenz steigend. Soviel zum Thema, "es sterben nur Halbtote / Schwerstkranke an diesem Virus".
du implizierst Zusammenhänge, wo keine sind
frage dich, ob
- junger als 60 oder 50 automatisch gesund bedeutet
- die Todesursache allein Corona war/ist
hier die Gesamtsterblichkeitsrate USA:
https://www.indexmundi.com/g/g.aspx?v=26&c=us&l=de
(10.08.2021, 13:06)Kaietan schrieb: [ -> ]In Florida sind in der Woche vor vor dem 6. August 616 Menschen an Covid-19 verstorben. Das waren etwa so viele Tote wie im gesamten Juni dort. Lag bis zum Juni der Anteil der 40-59 jährigen an den Toten noch bei unter 10%, ist er jetzt auf 23.4% (Vorwoche 21%, Woche davor 19%) gestiegen. Etwa jeder dritte Coronatote ist dort aktuell jünger als 60 und jeder achte jünger als 50. Tendenz steigend. Soviel zum Thema, "es sterben nur Halbtote / Schwerstkranke an diesem Virus".
Du hast sicher eine Statistk über die nicht vorhandenen Vorerkrankungen der Corona-Toten Floridas?
(10.08.2021, 17:41)Storch schrieb: [ -> ]> Etwa jeder dritte Coronatote ist dort aktuell jünger als 60 und jeder achte jünger als 50. Tendenz steigend. Soviel zum Thema, "es sterben nur Halbtote / Schwerstkranke an diesem Virus".
du implizierst Zusammenhänge, wo keine sind
frage dich, ob
- junger als 60 oder 50 automatisch gesund bedeutet
Nö, hab ich auch nicht behauptet. Es bedeutet aber sicher auch nicht automatisch Halbtot/Schwerstkrank. Konkret ist der Anteil der halbtot/schwerstkranken an dieser Altersgruppe deutlich geringer als in der Ü80 Liga. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nur Halbtote / Schwerstkranke in dieser Altersklasse trifft ebenfalls geringer. Was sich übrigens auch mit Fallberichten der Ärzte deckt, die von jüngeren Patienten berichten, die inzwischen ohne erkennbare Vorerkrankung bei ihnen auf der Intensivstation landen. Nebenbei bemerkt sind auch die Kinderkliniken inzwischen fast voll mit schwer erkrankten, sehr jungen Patienten. Auch alle schon vorher halbtot/schwerstkrank?
Wo sind die statistischen Daten, die derartige Behauptungen stützen?
(10.08.2021, 17:41)Storch schrieb: [ -> ]- die Todesursache allein Corona war/ist
Du hinterfragst offenbar Dinge ohne die Publikation zu kennen. Die Behörden in Florida haben die Todesursache so ausgewiesen - der Trump-nahe Republikaner Ron DeSantis dürfte auch nicht im Verdacht stehen, die Dinge negativ darstellen zu lassen.
(10.08.2021, 17:41)Storch schrieb: [ -> ]hier die Gesamtsterblichkeitsrate USA:
https://www.indexmundi.com/g/g.aspx?v=26&c=us&l=de
Wenn du schon zitierst, dann halte dich gefälligst an die Primärdaten. Die findest du hier beim
CDC. Vermutlich gefällt dir die dort ausgewiesene ausgeprägte Übersterblichkeit ab Ende April 2020 bis zum Jahresende aber nicht sonderlich? In Summe waren es etwa 20% mehr als üblich.
(10.08.2021, 18:13)Fundamentalist schrieb: [ -> ]Du hast sicher eine Statistk über die nicht vorhandenen Vorerkrankungen der Corona-Toten Floridas?
Die wird sicher mit den steigenden Fallzahlen kommen. Bis dahin sollten dir solche Aussagen reichen:
"A key difference from this go-around is the patients are healthier individuals with fewer comorbidities. Doctors tell NBC 6 it can be people in their 30s, 40s, and 60s, with no diabetes and no weight issues."
Quelle vom 15.7.2021
"We’re seeing younger people. We’re seeing with a lot less comorbidities”
Quelle vom 4.8.2021
"This is no longer folks with co-morbidities in their 70s and 80s, but otherwise healthy people in their 20s, 30s, and 40s."
Quelle vom 5.8.2021
"not vaccinated, many of them without any comorbid disease"
Quelle vom 6.8.2021
Hast du Quellen zur aktuellen Situation in Florida, die etwas anderes belegen?
(09.08.2021, 19:07)Fundamentalist schrieb: [ -> ]
Bestimmt alles XXX, andere Rechtsradikale und Reichsbürger!
https://www.rhein-zeitung.de/deutschland...93125.html
Ne, aber entweder
- dumm
- ungebildet
- psychisch gestört
- esoterik-Trullas die "Heilsteine" gegen Viren aufwenden
- extrem politisch biased
:)
Die demonstrieren gegen eine Impfplicht.
Ich wäre auch kein Fan einer Impfpflicht.
Laut Umfragen unterstützen halt die Mehrheit diesen Impfpass.
Wenn die Leute halt vernünftig wären und sich nicht ständig der Wissenschaft verweigern würden, hätten wir die Diskussion nicht.
Die Unfähigkeit der Menschen die Zahlen aus Ländern die relativ Lax mit den Maßnahmen sind, wie den USA oder Brasilien, zu interpretieren macht mich fassungslos.
Wie steuert man eine Nation in der 15% noch an den Weihnachtsmann glauben und aber denken sie wären irgendwas zwischen Ghandi und Sophie Scholl?
(10.08.2021, 18:13)Fundamentalist schrieb: [ -> ]Du hast sicher eine Statistk über die nicht vorhandenen Vorerkrankungen der Corona-Toten Floridas?
Brauch er nicht. Alles Nebelkerzen. Wir haben jetzt nen Jahr Daten. Da gibts überhaupt nix mehr zu diskutieren.
Edit: CDC Excess Mortality Florida