(17.09.2021, 20:58)Speculatius schrieb: [ -> ]Wie stehen eigentlich die Wetten für einen neuen Lockdown nach der Wahl?
Ich würde da mal long gehen.
Ich gehe mit!
Intensivbelegung ist schon höher als beim Start des Zwischen-Lockdowns im Oktober 2020 mit dem man Weihnachten retten wollte!
[
attachment=9224]
Dazu kommt noch, dass man auch 2021 wieder Bettenkapazität abgebaut hat. Je nach dem ob man die nie genutzte Notfallreserve jetzt mitzählt ode nicht, gibt es 2.500-5.000 Intensivbetten weniger, als im Oktober 2020[
attachment=9225]
Der Lockdown kommt gleich nach der Wahl,
lange bevor eine neue Regierung gebildet ist!
Es wird erstmal weitergemerkelt!
Ich freue mich schon auf den Aufschrei der Geimpften,
wenn sie nach der Wahl merken, dass die versprochene Geimpftenfreiheit nur ein Wahlversprechen war, das nach "neuesten" wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht mehr aufrecht zu erhalten ist!
Wer liest schon britische und Israelische Studien wenn wir doch ein RKI haben, das
weiterhin auf seiner Internetseite veröffentlicht, dass die Viruslast bei ungeimpften Infiierten viel geringer ist als bei Geimpften.
Braucht ja keiner zu wissen, das diese Erkenntnis nicht aus einer Studie kommt sondern von einer empirischen Messung die Drosten mal nach einer Meesung von 14 Versuchspersonen während der Alpha-Variante durchgeführt hat.
Es ist kaum damit zu rechnen, dass der deutsche Qualitätsjournalismus, der diese Drosten-Vermutung nach der Veröffnetlichung durch das RKI 1000-fach wiederholt ausgestrahlt hat, es als Gensing-Faktenfinder-Skandal anprangern wird!
Wir locken down!
Erst mit der Hoffnung an Weihnachten oder Ostern wieder öffnen zu dürfen!
Und im Juni 2022 freuen wir uns darauf dass die Biergärten wieder öffnen dürfen, falls wir uns in der Zwischenzeit keine Supermutation angezüchtet haben, die gegen UV-Strahlung resistent ist!