26.10.2021, 10:35
(25.10.2021, 18:28)cubanpete schrieb: [ -> ]Ich frage ob es Dir peinlich ist dass Jahrhunderte von Bemühungen um einigermassen vernünftige Verfassungen und die Gewaltentrennung zu erreichen einfach über Bord geworfen wurden.
Ich frage erneut wie exakt die Gewaltenteilung unrechtmäßig ausgehebelt wurde?
Ich habe die Seuche unterschätzt aber es ist mir nicht wirklich peinlich. Man lernt nie aus oder "was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern".
Das ist doch kein Problem das du die Seuche unterschätzt hast. Das muss niemanden peinlich sein. Ich dachte am Anfang, das es deutlich wahrscheinlicher ist, das wir ein Medikament vor einem Impfstoff haben. Lag ich extrem falsch mit. Wichtig ist das man seine Position auf Basis neuer Information anpasst.
Ich halte Dich hingegen für genug intelligent die Gewaltentrennung zu verstehen. Und deshalb meine Frage ob es Dir denn peinlich ist dass die Executive sich über die Verfassung stellen konnte und auch noch die Unterstützung von so vielen Lemmingen dafür bekam.
Das ist nun mal ein Grenzbereich und Trade Off in unserer Verfassung. Und auch moralisch: wie weit geht die Freiheit des Einzelnen? Trotzdem finde ich nicht das die Exekutive sich über die Verfassung gestellt hat. 100te Gerichtsurteil aus Karlsruhe gegen Eilanträge sprechen da auch eine andere Sprache.
Ich bin nach wie vor der Meinung dass jeder der das will oder wollte sich selbst einsperren kann bis er eine Impfung bekommt. Sich selbst, aber nicht andere!
Wir schreiben Menschen auch vor nen Anschnallgurt zu verwenden. Es ist leider nun mal so, das die "Contrarians" immer lauter Brüllen als der Rest. Manche Dinge funktionieren einfach nur, wenn sie alle machen. Home Office ist zum Beispiel ein echter Scheiss...außer das ganze Projekt arbeitet Remote. Und auf einmal funktionieren solche Sachen auch.
Mir geht es darum: es wurde (auch hier) ständig suggeriert, das "die da oben" Covid-19 nutzen um irgendwas zu erreichen. So Weltherrschaft oder sowas. War immer nicht so ganz klar was "die da oben" davon haben. Jetzt tritt die Frau einfach zurück.
Eben sowas wie "Merkel-Corrona-Diktatur". Ihre Regierung ist abgewählt. Und ich denke: sie hat von Anfang an gewusst, was das ihre Partei an politischen Kapital kostet. Offensichtlich war das alles Käse was hier an hysterischen Scheiss im Umlauf war. Calling a spade a spade. Mehr nicht.