(16.11.2021, 16:50)Bucketeer schrieb: [ -> ]besonders spannend ist der negative Impfschutz von -20% bei AstraZeneca...
Das deutet doch darauf hin, daß es methodische Mängel oder statistische Anomalien bei dieser Studie gibt. Oder, daß sich hier das Verhalten der Menschen abbildet und nicht die Wirksamkeit des Impfstoffs.
Es gibt doch eh keinen einzigen Wirkstoff der das Potenzial hat das Virus zu Killen. Die ganzen Impf Fans sind doch alle nicht mehr ganz dicht hinter dem Kaffeefilter den sie auf der Viesage tragen. Das Virus ist Aktive bleibt Aktiv daran hat sich nichts geändert!!! Alle Impfstoffe die es bisher gibt sind nicht auf Aktuelle Mutationen angepasst, wenn sie die Impfungen anpassen wird es neue Varianten geben!!! Da beißt sich die Ratte ständig in den eigenen Schwanz.
Corona ist gekommen und Corona wird bleiben! Wir gehen bald in dritte Jahr ein Schelm der glaubt es ist im Sommer zu ende.
Wie soll es den weitergehen alle 4-6 ne neue Spritze holen

Na dann mal Prost Mahlzeit.
Impfungen haben nicht den Anspruch, das Virus zu killen. Der Körper muss das selbst tun und wird dabei unterstützt.
Die "nicht ganz dichten" gibts im Übrigen in allen Fraktionen.
also ich trinke gerne Kaffee und werde mich ein drittes Mal impfen lassen, wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme. Weil Corona ist in der Welt und der Darwinismus besagt nicht, daß Derjenige überlebt, der sich für unbesiegbar hält. Sondern Derjenige wird überleben, der sich an eine wandelnde Umgebung am besten anpaßt (fittest = best fit)!
(16.11.2021, 12:19)rienneva schrieb: [ -> ]Kann man nachlesen....https://de.wikipedia.org/wiki/RNA-Impfstoff
Was die Leute alles glauben (wollen)....
(16.11.2021, 12:28)Lolo schrieb: [ -> ]Es sind nicht die mRNA Impstoffe, sondern die Vektorimpfstoffe, die für den Herstellungsprozess menschliche Zellkulturen verwenden. Die Zellkulturen sind Jahrzehnte alt.
Hier recht gut erklärt:
https://www.br.de/nachrichten/wissen/ent...en,SabJ7Nq

Danke sehr!
Aha! Und weil da keine Embryonen drinnen sind, deshalb wirkt's auch nicht.

Die Crux bei den Impfungen ist eben dass sie nicht ewig halten. Habe mich letztes Jahr mit den Grundimpfungen (Tetan us etc) der Jugend wieder aufmotzen lassen. FSME hat auch drei Impfungen gebraucht, in ähnlichem Abstand wie Corona. Hält aber glaube ich länger.
Und Grippe muss man sich ja auch jedes Jahr neu impfen lassen, weil sich das Virus immer verändert. Wie das bei Corona wird sehen wir nächstes Jahr im Sommer.
(16.11.2021, 20:05)Bucketeer schrieb: [ -> ]also ich trinke gerne Kaffee und werde mich ein drittes Mal impfen lassen, wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme. Weil Corona ist in der Welt und der Darwinismus besagt nicht, daß Derjenige überlebt, der sich für unbesiegbar hält. Sondern Derjenige wird überleben, der sich an eine wandelnde Umgebung am besten anpaßt (fittest = best fit)!
Richtig, Herbert Spencer 1864 "survival of the fittest"
wird oft falsch verstanden, der stärkste überlebt

Bin nun wirklich kein Bild freund aber was soll ich sagen regt zum nachdenken an.
So, ein doppelt geimpfter Arbeitskollege hat jetzt auch Corona, positiv getestet (auch PCR positiv), übles Fieber, zum Glück noch keine Atembeschwerden.
Na denn man tau bei der "Pandemie der Ungeimpften".....
(17.11.2021, 00:39)Speculatius schrieb: [ -> ]So, ein doppelt geimpfter Arbeitskollege hat jetzt auch Corona, positiv getestet (auch PCR positiv), übles Fieber, zum Glück noch keine Atembeschwerden.
Na denn man tau bei der "Pandemie der Ungeimpften".....
Mein Sohn, lange vor mir geimpft,
war auf nem 2 G Seminar!
20 Mann
19 hatten es danach.
Er hätte nix bemerkt davon, wenn ihn das Gesundheitsamt nicht angerufen hätte, und ihn zum Test eingeladen hätte!

(16.11.2021, 20:51)atze2000 schrieb: [ -> ]Bin nun wirklich kein Bild freund aber was soll ich sagen regt zum nachdenken an.
Ich möchte ja die Regierung nicht verteidigen. Aber ich finde die sind nicht fair. Dass die Impfstoffe hoch wirksam sind wurde ja seitens der Imphersteller auch so angegeben. Man bewegt sich hier auf Neuland. Dass die Impstoffe doch recht schnell abklingen ist schon ein neues Phänomen, welches man von Impfstoffen so bisher gar nicht kannte.