Gute Nachrichten aus Südkorea: Dort geht die Zahl der Neuinfektionen weiter zurück, wie die Nachrichtenagentur dpa berichtet. Gestern wurden erstmal seit mehr als drei Wochen weniger als 100 neue Fälle an einem Tag erfasst. Schon für Freitag hatte Südkorea erstmals mehr Genesungen als Neuinfektionen gemeldet. Trotzdem rufen die Behörden weiter zur Vorsicht auf, sie sorgen sich um neue, aus dem Ausland eingeschleppte Fälle und um lokale Häufungen. Zuletzt wurden in der Hauptstadt Seoul mehr als 100 Infektionen unter Mitarbeitern eines Callcenters und ihren Familienangehörigen festgestellt.
(15.03.2020, 11:44)saphir schrieb: [ -> ]CORONAVIRUS:
Amerikaner wollen angeblich deutschen Impfstoffhersteller übernehmen- AKTUALISIERT AM 15.03.2020
wischen den Vereinigten Staaten und Deutschland kommt es wegen der Corona-Kriseeinem Medienbericht zufolge zu einer indirekten, aber handfesten wirtschaftspolitischen Auseinandersetzung. Wie die „Welt am Sonntag“ unter Berufung auf Regierungskreise berichtete, versucht die Regierung von Präsident Donald Trump, deutsche Wissenschaftler, die an einem potentiellen Corona-Impfstoff arbeiten, mit hohen finanziellen Zuwendungen in die Vereinigten Staaten zu locken beziehungsweise das Medikament exklusiv für sein Land zu sichern.
Der amerikanische Präsident biete der Firma angeblich einen hohen Betrag, um sich deren Arbeit exklusiv zu sichern, berichtete die Zeitung. Trump tue alles, um einen Impfstoff für die Vereinigten Staaten zu bekommen. „Aber eben nur für die USA“, hieß es demnach in der Bundesregierung.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u...79769.html
wenn schon in der Überschrift "angeblich" steht, so höre ich auf zu lesen.
Angeblich wollen doch eh nur irgendwelche drittklassigen Schreiberlinge durch zusammengepfuschte und/oder abgeschriebene Sensationsscheisse an die Bezüge von zweitklassigen Schmierfinken kommen.
(15.03.2020, 12:17)saphir schrieb: [ -> ]Das sei dir unbenommen.
Ich weiß :-)
Kann ja auch jeder da lesen was er mag.
Angeblich kann das sogar sinnvoll sein.
Wann die Systeme angepasst werden?
Frühestens wenn Ostern auf Sylvester fällt.
Fragen gibts.....
(15.03.2020, 00:43)Kaietan schrieb: [ -> ]Die Engländer versuchen, einen etwas anderen Weg zu beschreiten (Stand 13.3.). Erklärtes Ziel ist da, die Zuwachsraten durch die Maßnahmen nicht zu stark abflachen zu lassen. Man versucht einen Kompromiss zu finden, um einerseits die Überlastung der Gesundheitssysteme zu vermeiden, andererseits aber möglichst schnell eine ausreichend hohe Herdenimmunität zu erzielen. Schulen werden daher auch (noch) nicht geschlossen. Sobald durch die noch mehr gestiegene Zahl der Infizierten einer höhtes Ansteckungsrisiko gegeben ist, wird es wohl Schritte geben, die älteren Menschen zu isolieren. Jetzt noch nicht, weil man befürchtet, dass die dann später, wenn es drauf ankommt, nicht mehr die nötige Geduld dafür aufbringen. Geht ein wenig in die Richtung der Gedankenspiele, Älteren und Risikokandidaten für 4 Wochen ein Heimarrest zu erteilen und alle jüngeren mit niedrigem Risiko ad hoc gezielt auf Corona-Parties zu schicken, um zügig die Immunität in der Bevölkerung zu steigern und dabei möglichst geringe schwerwiegende Erkrankungen zu riskieren.
Johnson kann man Dummheit unterstellen, dass er so ganz anders handelt als die meisten anderen Staatenlenker, aber er wird durch einen durchaus kompetenten wissenschaftlichen Beraterstab angeleitet. Ich halte es nicht für unmöglich, dass sie mit dem Ansatz auf Strecke tatsächlich besser fahren.
Eigentlich keine schlechte Lösung. Aber auch ein Tanz auf der Rasierklinge. Möglich das es klappt.
Auch möglich das es plötzlich so aussieht wie in China oder Italien und Krankenhäuser, Ärzte innerhalb
kurzer Zeit weit am Limit sind. Für mich wäre dieser Weg (erst) dann sinnvoll wenn es wirksame Medikamente
gibt und dadurch weitestgehend die Kontrolle behalten werden kann. Das könnte vielleicht in ein paar Wochen
oder wenigen Monaten schon der Fall sein.
(15.03.2020, 11:25)MadeMyDay schrieb: [ -> ]ab 5:40, auch was er zum Thema Testing und Sampling ab 7:00 sagt hat Hand und Fuß !
Oder 16:40, sehr interessant . Und deswegen legen wir die komplette Weltwirtschaft lahm, irre .
Den Wodarg sollte man sich mal reinziehen. Spannende Argumente.
Der Herr mit der langen Erwerbsbiografie kommt mir schon ein wenig wie ein Komiker vor. Er meint: Wenn wir nicht auf Corona testen würden würden wir es nicht merken das es da ist. Er ist aber auch gerade nicht in Italien sondern in Griechenland.