25.11.2021, 23:09
(25.11.2021, 20:13)Lancelot schrieb: [ -> ]1.) Ist es nicht.
Corona ist in Deutschland nicht signifikant. Es gibt aber überhaupt keine empirische Indikation dafür das es bei uns anders laufen sollte als bei den Amis, wenn wir uns so verhalten wie die Amis, Engländer oder Spanier. Ganz im Gegenteil. Die zweite Welle war EXAKT wie in den anderen Ländern. Das sind jetzt in Excess!!! bald eine Millionen Tote. Und bei uns Entwickeln sich Krankenhausüberlastungen exakt wie von der geringen Impfquote zu vermuten ist. Andere Länder haben deutlich heftigere Inzidenzen. Aber weniger Tote.
Das kannst du in der BRD sogar auf Bundesebene beobachten. Sachen, Thüringen, dunkel Bayern und "Home of the brave Querdenker" BW haben ein offensichtliches Problem. Der Rest nicht.
Ergo: wenn wir uns nicht am Riemen reißen, dann kracht es ungefähr wie bei den Amis. Bisschen weniger (wir sind fett, aber nicht so fett und unser Gesundheitssystem ist noch immer besser als deren Scheisshaufen).
Da kannst du doch die Uhr nach stellen. Das ist kein Furz. Das ist einfach Realitätsverweigerung. Du kannst sagen: ist mir egal. Steht dir zu. Aber zu behaupten "da is nix, weil ich will nicht das da was ist" ist deinem IQ einfach nicht würdig.
2.) Krebs ist nicht ansteckend! Und lässt sich folglich auch nicht vermeiden wenn niemand auf den Weihnachtsmarkt geht.
zeigt, daß die Amis es besser rüberbringen:
Excess Deaths Associated with COVID-19
die Kurven in der EU