(26.11.2021, 11:48)No Wotny No Party schrieb: [ -> ]Da liegst du völlig falsch! Ich habe nicht geschrieben, dass es nicht mehr Tote bei den Alten trotz nachlassender Effektivität gibt. Da hast du nicht richtig gelesen. Was ich geschrieben habe und was du netterweise fett hervorgehoben hast, ist:
Die ansteigenden Zahlen auf den Intensivstationen und bei den Toten werden definitiv nicht durch nachlassende Effektivität des Impfstoffs bei den Älteren verursacht.
Und das geh aus dem RKI Bericht, den du selbst mit Abbildungen bemüht hast ja auch ganz klar hervor (Abb 18 Seite 25 unten rechts):
![[Bild: Stat.jpg]](https://i.ibb.co/vLRN1N8/Stat.jpg)
auch hier:
[
attachment=9722]
IMpfdurchbrüche fast 50% bei Ü60 und dann auf die ICU
(26.11.2021, 12:15)No Wotny No Party schrieb: [ -> ] Wer sich seine Informationen dazu nicht aus der BILD holen möchte, kann hier nachlesen.
"The variant would likely be named Nu - the next available letter in the Greek alphabet...."
nach Delta kommt doch E wie Epsilon, wo ist denn u.a. Kappa, Iota, Theta hin - hat man die uns verschwiegen ?
![Eek Eek](https://www.trading-stocks.de/images/smilies/smi/eek.gif)
(26.11.2021, 15:49)Kirima schrieb: [ -> ]"The variant would likely be named Nu - the next available letter in the Greek alphabet...."
nach Delta kommt doch E wie Epsilon, wo ist denn u.a. Kappa, Iota, Theta hin - hat man die uns verschwiegen ? ![Eek Eek](https://www.trading-stocks.de/images/smilies/smi/eek.gif)
Bei Wikipedia gibt es schon mehr Varianten:
https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2#Virusvarianten .
(26.11.2021, 15:37)gelbfuss schrieb: [ -> ]Das erübrigt sich mit der Zeit eh, Charles Darwin ist doch schon gut dabei... ![Wonder Wonder](https://www.trading-stocks.de/images/smilies/smi/wonder.gif)
Nur isser nicht schnell genug... ![Rolleyes Rolleyes](https://www.trading-stocks.de/images/smilies/smi/rolleyes.gif)
..daran wird sich Phase V anschließen - (SF aus 1974)
es bleibt spannend - heute kann jeder lesen was im Film geschieht, früher sind wir einfach reingegangen und waren....überrascht (wäre eine sehr positive Sicht)
Tja, hätten sie doch mal Bill Gates seinen Chip gleich mitverimpft, dann hätten wir diesen Ärger jetzt nicht:
Zitat:Gelber Impfpass reicht im Südwesten nicht mehr
Wenn es um den Nachweis einer Corona-Impfung geht, hat in Baden-Württemberg der gelbe Impfpass aus Papier ausgedient. Künftig ist für die Kontrolle der 2G- oder 3G-Regeln ein QR-Code notwendig. Es bleibt aber noch eine Übergangsfrist.
https://www.n-tv.de/panorama/Gelber-Impf...58869.html
In Baden-Württemberg soll nun an Schulen (wahrscheinlich) geimpft werden.
War in meiner Kindheit auch so. Manche waren Pflicht, manche freiwillig.
Ich denke es ist richtig.
14:28 Uhr
Belgien registriert ersten Fall der Südafrika-Variante
Belgien hat einen ersten Fall mit der neuen, zunächst im südlichen Afrika festgestellten Corona-Variante B.1.1.529 registriert. Das gab der belgische Gesundheitsminister Frank Vandenbroucke bei einer Pressekonferenz bekannt
https://www.tagesschau.de/newsticker/liv...a-Variante
13:41 Uhr
BioNTech prüft Effektivität seines Impfstoffs gegen neue Variante
Nach der Entdeckung der neuen Virusvariante in Südafrika prüft das Pharma-Unternehmen BioNTech, ob sein mRNA-Impfstoff angpasst werden muss. "Wir können die Besorgnis von Experten nachvollziehen und haben unverzüglich Untersuchungen zur Variante B.1.1.529 eingeleitet", erklärte ein BioNTech-Sprecher. "Die Variante unterscheidet sich deutlich von bisher beobachteten Varianten, da sie zusätzliche Mutationen im Spike-Protein hat."
In spätestens zwei Wochen seien weiterführende Daten aus den Labortests zu erwarten. "Diese Daten werden uns Aufschluss darüber geben, ob es sich bei B.1.1.529 um eine Escape-Variante handeln könnte, die eine Anpassung unseres Impfstoffs erforderlich macht, wenn sich diese Variante international ausbreitet." BioNTech hat für einen solchen Fall nach eigenen Angaben schon vor Monaten mit seinem US-Partner Pfizer Vorbereitungen getroffen. Der mRNA-Impfstoff soll dann innerhalb von sechs Wochen angepasst werden. Erste Chargen des angepassten Impfstoffs könnten nach Angaben des Unternehmens innerhalb von 100 Tagen ausgeliefert werden.
https://www.tagesschau.de/newsticker/liv...e-Variante
(26.11.2021, 15:48)bimbes schrieb: [ -> ]auch hier:
IMpfdurchbrüche fast 50% bei Ü60 und dann auf die ICU
Ich glaube, du hast die Tabelle nicht verstanden. Wenn wir aktuell bei 50% der über 60 jährigen einen Impfdurchbruch hätten, das wären über 9 Mio, könnte man den Laden dicht machen. Halte dich an Abbildung 18, wenn du die Effektivität der Impfung für ein bestimmtes Outcome beurteilen willst. Und wenn du eh schon einen Schutz von 90% vor Tod durch Covid-19 hast, dann kannst du das nun mal nur noch in sehr begrenztem Maße steigern. Und da du es nur sehr begrenzt steigern kannst, hat das auf die Gesamtzahlen bei den schweren Verläufen auch nur eine begrenzte Auswirkung. Das liegt in der Natur der Sache.
Dennoch ist die Auffrischungsimpfung sinnvoll.
(26.11.2021, 18:01)No Wotny No Party schrieb: [ -> ]Ich glaube, du hast die Tabelle nicht verstanden. Wenn wir aktuell bei 50% der über 60 jährigen einen Impfdurchbruch hätten, das wären über 9 Mio, könnte man den Laden dicht machen. Halte dich an Abbildung 18, wenn du die Effektivität der Impfung für ein bestimmtes Outcome beurteilen willst. Alle anderen Werte sind eine Funktion der nackten Zahl an Neuinfektionen multipliziert mit dem Anteil, den du dort ablesen kannst. Und wenn du eh schon einen Schutz von 90% vor Tod durch Covid-19 hast, dann kannst du das nun mal nur noch in sehr begrenztem Maße steigern. Und da du es nur sehr begrenzt steigern kannst, hat das auf die Gesamtzahlen bei den schweren Verläufen auch nur eine begrenzte Auswirkung. Das liegt in der Natur der Sache.
Dennoch ist die Auffrischungsimpfung sinnvoll.
wer redet denn von der geimpften Population Ü60+IMpfdurchbruch?
wir reden aneinander vorbei -
bei der Tabelle geht es um die Hospitalisierung und ICU - die Patienten auf der ICU dort sind 46% der Ü60 Impfdurchbrüche
ich sage "die Alten mit Impfdurchbrüchen sind eine erkleckliche Anzahl und füllen auch die Betten"
Deine Aussage: Die ansteigenden Zahlen auf den Intensivstationen und bei den Toten werden definitiv nicht durch nachlassende Effektivität des Impfstoffs bei den Älteren verursacht.
kann ich nicht folgen
was sind den dann die 46% der Ü60 auf der ICU?
daß die Alten mit Impfdurchbrüchen evtl eine Minimenge vs. der geimpften Ü60 spielt dabei keine Rolle
Deine Tabelle zeigt eine Effektivität bei Alten vs. Tod, scheint auf einr Ebene zu bleiben.
die anderen Abb auf der gleichen Seite zeigen ein anders Bild
und im Text steht:
Die nach der Farrington-Methode geschätzte Impfeffektivität gegenüber einer symptomatischen
COVID-19-Erkrankung lag für die vergangenen 4 Wochen (Mittelwert der KW 43 bis 46) in der
Altersgruppe 12-17 Jahre bei ca. 90 %, in der Altersgruppe 18-59 Jahre bei ca. 68 % und in der
Altersgruppe ≥60 Jahre bei ca. 65 %
(26.11.2021, 17:19)saphir schrieb: [ -> ]In Baden-Württemberg soll nun an Schulen (wahrscheinlich) geimpft werden.
War in meiner Kindheit auch so. Manche waren Pflicht, manche freiwillig.
Ich denke es ist richtig.
Soll, wahrscheinlich...????
Herrje...
Können wir uns einigen, zumindest eine Handfeste Quelle mit zu nennen, bevor man hier sowas postet.
Etwas Level über Bild sollte hier doch drin sein...