Ein Artikel der die Unterschiede zwischen mRNA und Vektorimpfstoffen erklärt und den einen oder anderen überraschen dürfte....
Integration von DNA
Können Vektorimpfstoffe das Erbgut verändern?
Vektorimpfstoffe gegen Covid-19 enthalten im Gegensatz zu den mRNA-Impfstoffen genetische Information in Form von DNA. Diese könnte theoretisch ins Erbgut integrieren. Experten schätzen die Gefahr jedoch als gering ein.
Frederik Jötten
23.02.2021 07:00 Uhr
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/k...rn-123924/
(06.12.2021, 19:46)Terry Teflon schrieb: [ -> ]Für den Einzelnen kann Covid-19 gefährlich sein. Aber besteht wirklich eine „epidemische Lage von nationaler Tragweite“? Ist die dauerhafte Einschränkung, ja die Aussetzung von Grundrechten für viele Millionen Bürger gerechtfertigt?
Ganz sicher ist das nicht gegeben. Aber das ist im Endeffekt auch völlig Wurst, der Staat wird die Gelegenheit für sich zu nutzen wissen und es wird auch ganz sicher nicht mehr so wie es mal war.
Nicht jeder Staat darf sich damit rühmen so ein tolles Volk anführen zu dürfen das sich so dermaßen ein scheiß um seine Grundrechte kümmert. Mir sagt es in erster Linie eigentlich nur eines die Deutschen haben aus ihrer Vergangenheit nichts gelernt und sind weiterhin anfällig für staatliche Willkür und das halte ich für sehr gefährlich.
Bin Mal gespannt was man daraus gedenkt zu machen bin auf jeden Fall sehr gespannt was da noch auf uns alle zukommen wird.
In Hessen
Polizei entdeckt Fälscherwerkstatt für Impfpässe
06.12.2021, 18:29 Uhr | dpa
Bei einer Hausdurchsuchung hat die Polizei in Kassel eine Fälscherwerkstatt für Impfpässe aufgedeckt. Zuvor hatten die Vermieter des Gebäudes bei einer Stromablesung Hunderte Impfpässe gefunden.
https://www.t-online.de/nachrichten/pano...aesse.html
Das sind dann die "Geimpften" die auf der Intensivstation versterben
Vom deutschen Michel habe ich nichts anderes erwartet. Aber dass die Franzosen so willfährig noch größere Einschränkungen hingenommen haben, hat mich schon etwas erschüttert. Das Gleiche gilt für die heißblütigen Südländer Italien und Spanien, auch hier ziemlich ruhig.
Die Leute haben wohl Angst um ihre Gesundheit, das zieht überall.
Ich war gerade in Ägypten im Urlaub, auch da gibt es strenge Vorschriften, aber keiner, wirklich keiner, hält sich daran. Die Bürger dort sind geübt in der Umgehung von diktatorischen Vorschriften.
Gedankt einiger geh ich berufsmäßig in Kurzarbeit auf unbestimmte Zeit.
Ich mag net jammern, da es einige andere gibt, die medizinisch nicht mehr versorgt werden können. Die trifft es noch grundsätzlicher.
Aber jetzt von heut auf morgen nur noch von 60.- statt 100.- Euro Gehalt zu leben, darf sich jeder selbst vorstellen.
Für was?
Für andere, die den Schuss immer noch nicht gehört haben.
Und immer noch jammern über ihre Freiheitsrechte.
Hab immer versucht sachlich und gesellschaftlich 2 Meter gerade aus zu denken. Und Minderheiten mit in die Gedanken mit ein zu beziehen.
Aber irgendwann ist auch gut damit.
Geht impfen.
Und hört mit dem Jammern auf. Ist ja langsam widerlich, Euche Freiheit auf Kosten anderer aus zu kosten.
Und das hat nix, aber auch wirklich nix mit dem Staat zu tun. Impfung ist ne persöhnliche Sache.
Just my cent...
wenns so persönlich ist, sollte sich jeder persönlich den impfstoff selbst aussuchen können. Damit steht und fällt deine gesamte Argumentation. Der Staat sagt mir was ich mir reindrücken soll. Ohne ihn käme KEINER auf die Idee sich experimentelles, paar Wochen getestetes mrna Zeuchs zu dröhnen, was 20 Jahre lang Lichtjahre von einer Zulassung entfernt war.
[quote pid="116254" dateline="1638819829"]
wenns so persönlich ist, sollte sich jeder persönlich den impfstoff selbst aussuchen können. Damit steht und fällt deine gesamte Argumentation. Der Staat sagt mir was ich mir reindrücken soll. Ohne ihn käme KEINER auf die Idee sich experimentelles, paar Wochen getestetes mrna Zeuchs zu dröhnen, was 20 Jahre lang Lichtjahre von einer Zulassung entfernt war.
[/quote]
dann lass es
- und angesteckt wirst du eh...
bist du dann genesen, dann hast du nach den bisherigen Erkenntnissen einen nachhaltigeren Schutz vor einer Neuinfektion als die Impfung.
also quasi eine win-win Situation für dich
(06.12.2021, 21:43)Praeriebaer schrieb: [ -> ]wenns so persönlich ist, sollte sich jeder persönlich den impfstoff selbst aussuchen können. Damit steht und fällt deine gesamte Argumentation. Der Staat sagt mir was ich mir reindrücken soll.
Nochmals: Auf welche anderen Impfstoffe spielst du an, die dir hier vorenthalten werden?