(25.12.2021, 17:01)Speculatius schrieb: [ -> ]Schon die Überschrift spricht Bände:
Was soll das denn sein?
Handzettel für Versicherungsverteter?
Anleitung für alle, die nicht selber denken können?
In Firmen werden solche "Argumentationslisten" für die Dummen verteilt, das merkt man dann auch in wenigen Sekunden beim Gesprächspartner.
Spiegel halt.....
Für die Dummen? Ich weiss nicht, eher für die Faulen. Da sind acht stichhaltige Argumente mit jeweils allgemeinverständlichen Links und Fakten hinterlegt, die sich ein 'Normalbürger' dann nicht immer erst zusammensuchen muss. Gegen Totschlagargumente wie 'Spiegel halt' oder 'Impfwerbung' helfen die natürlich nicht. Aber schon interessant, dass - rein sachlich - bisher keiner was dagegen vorbringen kann.
(27.12.2021, 11:15)Tarkus schrieb: [ -> ]Für die Dummen? Ich weiss nicht, eher für die Faulen. Da sind acht stichhaltige Argumente mit jeweils allgemeinverständlichen Links und Fakten hinterlegt, die sich ein 'Normalbürger' dann nicht immer erst zusammensuchen muss. Gegen Totschlagargumente wie 'Spiegel halt' oder 'Impfwerbung' helfen die natürlich nicht. Aber schon interessant, dass - rein sachlich - bisher keiner was dagegen vorbringen kann.
Die Links mit den "Beweisen" findest du auch bei den Verschwörern, die irgenwelche Morgellons im Impftoff geunden haben wollen!
Ich bleib dabei:
Für ne Durchschnittsbetrachtung mag das alles passen, was die schreiben.
Der Virus kennt aber keinen Durchschnitt.
Exponentiell steigende Gefahr von Covid 19 über Vorerkrankung, Alter, und Fettleibigkeit
Exponentiell steigende Gefahr von Herzmuskelerkrankungen in Richtung männliches Geschlecht und Jugendlichkeit.
Da kann man eine heterogene Gesellschaft nicht einfach in einen Einheitsbrei verwandeln.
Auch wenn das die Entscheidung für die Faulen leichter macht.
Sie wird dadurch nicht richtiger!
Demnächst kommt es noch dazu, dass wir wieder bei den Urvölkern
ankommen. Da waren Kinderopfer zum Wohlstimmen der Götter auch gesellschaftlicher Konsenz!
Die Imfung bleibt eine Individual-Entscheidung jedes einzelnen.
Die Nutzen-Risiko Abschätzung ist individuell!
Helfen kann vielleicht der Arzt, dem man vertraut.
Oder hast du schon mal auf nem Arzneimittel die Warnung gelesen:
Zitat:Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie die Framing-Journalisten von Spiegel online, die eine erstklassige Durchschnittsempfehlung für den Durchschnittsbürger gemacht haben!
(27.12.2021, 11:37)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: [ -> ]Die Links mit den "Beweisen" findest du auch bei den Verschwörern, die irgenwelche Morgellons im Impftoff geunden haben wollen!
...
Schon klar. Bloss führen die sehr schnell in dubiose Richtungen und halten keinem Fakten-Check stand.
(27.12.2021, 11:57)Tarkus schrieb: [ -> ]Schon klar. Bloss führen die sehr schnell in dubiose Richtungen und halten keinem Fakten-Check stand.
Meinst du den Faktencheck der Öffentlich Rechtlichen?
oder den von Correctiv?
Diese Faktenchecks halten auch keinem Faktencheck stand!
Geboren wurden diese Faktenchecks von den Amerikanern.
Die Idee kam von den Eltern der Gefallenen, die ihre Kinder im Irakkrieg verloren hatten, weil sie in einen Krieg geschickt wurden gegen von der amerikanischen Regierung erfundenen Massenvernictungswaffen des Iraks.
Die deutschen Faktenchecker drehen diese Ursprungsidee ins genaue Gegenteil um, indem sie versuchen jegliches Aufdecken von Regierungsversagen im Internet zu unterbinden!
Das sind Fake-Faktenchecker!
Wenn ich nicht gegen Zensur wäre wär ich für das Verbot solcher Fake-Faktenchecker.
(27.12.2021, 11:37)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: [ -> ]Exponentiell steigende Gefahr von Herzmuskelerkrankungen in Richtung männliches Geschlecht und Jugendlichkeit.
Richtig gefährlich: um 1 pro 100000 ! Richtig, bei jungen Männern deutlich höher. Aber mitnichten exponentiell steigend !
Aus dem Bericht über gemeldete Nebenwirkungen bei Covid19 Impfstoffen des PEI:
"Die Melderate einer Myo-/Perikarditis ist für Comirnaty bei männlichen Jugendlichen und jungen Männern (18-29 Jahre) nach der zweiten Impfung mit 8,97 bzw. 8,68 Fällen pro 100.000 Impfdosen am höchsten (Imputation fehlender Angaben zur Dosis, Erläuterung siehe Methodik). Im Vergleich dazu ist die Melderate für weibliche Jugendliche und junge Frauen nach Comirnaty in der gleichen Altersgruppe mit 0,76 bzw. 1,53 Fälle pro 100.000 Impfdosen deutlich geringer.
Für Spikevax war die Melderate bei jungen Männern (18-29 Jahre) nach der zweiten Dosis mit 25,60 Fällen pro 100.000 Impfungen am höchsten. Wegen der kleinen Fallzahl (n=3) war eine Berechnung der Melderate für 12-17 Jahre alte Kinder und Jugendliche nicht sinnvoll. Für junge Frauen (18-29 Jahre) betrug die Melderate einer Myo-/Perikarditis nach zweiter Impfung 5,77 Fälle pro 100.000 Impfdosen. Nach der ersten Dosis wurde kein Fall bei weiblichen Jugendlichen berichtet.
Die Melderate sinkt für beide Impfstoffe und beide Geschlechter mit steigendem Alter. Daraus ließ sich eine Gesamtmelderate für alle Altersgruppen und alle Impfungen für Comirnaty mit 0,79 Fällen pro 100.000 Impfungen bei Frauen und 1,50 Fällen pro 100.000 Impfungen bei Männern kalkulieren. Für Spikevax wurde eine Melderate von 1,28 Fällen pro 100.000 für Frauen bzw. 4,60 Fällen pro 100.000 Impfungen bei Männern kalkuliert. "
(27.12.2021, 12:06)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: [ -> ]Meinst du den Faktencheck der Öffentlich Rechtlichen?
oder den von Correctiv?
...
Nein, ich meine die wissenschaftlichen Quellen.
(27.12.2021, 12:10)rienneva schrieb: [ -> ]Richtig gefährlich: um 1 pro 100000 ! Richtig, bei jungen Männern deutlich höher. Aber mitnichten exponentiell steigend !
Scheint mir wieder irgendeine Durchschnittszahl über irgendwelchen Durchschnitt gewurschtelt zu sein.
Soweit ich mich erinnern kann hat die STIKO eine Zahl von 1 pro 16.000 für ca. 20jährige mannliche Personen verkündet als sie Moderna auf die Schwarze Liste für die Jüngeren gestzt hat.
Weis nicht mehr ob die Zahl nur für Moderna galt oder für beide mRNA Impfstoffe zusammen.
Jedenfalls ist der Shitstorm gegen STIKO Chef Mertens als er gesagt hatte dass er
zum jetzigen Zeitpunkt seine Enkel nicht Impfen lassen würde, ein Paradebeispiel für die angeblich wissenschafstbasierte politischen Statements von Politik und Presse.
Sowohl Söder und Lauterbach, als auch die Stürmer-Nachfolgepresseorgane haben alle wie wild auf den Chefwissenschaftler eingeschlagen nachdem seine Aussae nicht in ihr Ideologen-Kinder-Imfwerbungs-konzept gepasst hat.
Zitat:Legalisierung von Hanf: Bundesagrarminister Cem Özdemir kündigt großflächigen Anbau von Cannabis an
Endlich tut mal jemand was gegen diese Spaltung!
Es wird zwar nix besser, aber zumindest ist es zugekifft dann besser zu ertragen!
https://www.nordbayern.de/politik/ozdemi...1.11671155
Kann man der Bildzeitung jetzt schon mehr trauen, als der Gebührenpresse?