(16.04.2022, 09:45)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: [ -> ]Würde so 50:50 schätzen.
Die Spanier sind etwas langsamer, wird erst am 20. freigegeben. Ich habe aber keine angezogen gestern und wurde nicht angemacht...
Ich hab ja immer noch meine Jack Daniels Maske vom Anfang der Pandemi, zum Notfall.
Im Supermarkt ist es noch die Mehrheit, würde ich sagen, in anderen Läden eher weniger wie 50:50.
(16.04.2022, 09:41)rienneva schrieb: [ -> ]Wie viele laufen bei euch noch mit Maske im Supermarkt rum?
Kommt darauf an.
Edeka im gentrifizierten Gutmenschenviertel: nahezu 100 %
Penny im Assiviertel: ca. 50 %
Restliche Läden: etwa zwischendrin
(16.04.2022, 09:41)rienneva schrieb: [ -> ]Wie viele laufen bei euch noch mit Maske im Supermarkt rum?
Die Mehrheit. Aber bisher kommen Alle sehr gut miteinander aus.
Zitat:CSU-Maskenaffäre:Millionen-Provisionen für Sauter, Nüßlein und Tandler wohl legal
https://www.sueddeutsche.de/bayern/maske...-1.5566815
Zitat:Die Bundesanwaltschaft schließt sich Entscheidungen des Oberlandesgerichts (OLG) München vom November 2021 an. Das OLG hatte den Paragrafen 108e des Strafgesetzbuches (Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern) zugunsten von Sauter und Nüßlein so ausgelegt: Nach dem "eindeutigen Willen" des Bundestags sei es kein Gesetzesverstoß, wenn ein Abgeordneter die "Autorität seines Mandats" und seine Kontakte nutze, um Entscheidungen außerhalb des Parlaments zu beeinflussen. Der Paragraf 108e beziehe sich auf Vorgänge in den Parlamenten.
Na siehste!
Alles in Butter in der Bananenrepublik!
War wieder nur die Hetze von schwurblerischen Staatsfeinden, die die legale Provision der Maskendealer in Frage gestellt haben.
(16.04.2022, 09:41)rienneva schrieb: [ -> ]Wie viele laufen bei euch noch mit Maske im Supermarkt rum?
80 bis 90 Prozent am Samstag zwei Wochen nach Aufhebung der Maskenpflicht dort.
Wohlgemerkt der Kunden!!!
Vom Personal, das sich den ganzen Tag dort aufhält, hat keiner eine auf.
Verkehrte Welt.
Xi Jinping zeigt den europäischen Jammerlappen mal, wie ein richtiger Corona-Lockdown geht:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/...i-100.html
Zitat:"Der gegenwärtige Lockdown und sein logistischer Alptraum ist der letzte Sargnagel für die Attraktivität Shanghais im Rest der Welt", sagt die Vizepräsidentin der Europäischen Handelskammer in China, Bettina Schön-Behanzin, die schon lange in der Hafenstadt lebt.
Die Lieferung von Lebensmitteln funktioniert schlecht. Bewohner, die nicht genug Vorräte haben, rufen laut aus Fenstern: 'Wir haben Hunger.'
Der Begriff "Corona-Toter" wird hier umdefiniert. Man muß nicht mehr am Virus sterben. Es genügt, infolge des Lockdowns zu verhungern.
Zitat:"Wir sind zu viert in meiner Familie, und wenn wir uns nur auf die Gemüse-Verteilung der Regierung stützen müssten, hätten wir definitiv nicht genug", sagt Frau Ye, eine 26-jährige Finanzexpertin im Stadtteil Xuhui, die seit einem Monat in ihrem Apartment feststeckt.
Der liebe Gott hat auf wundersame Weise dafür gesorgt, daß die Bäume nicht in den Himmel wachsen, auch nicht in China:
Zitat:Geistermetropole Shanghai – folgt auf die Isolation der Exodus?
Seit Wochen befinden sich viele Städte Chinas im Lockdown. Besonders hart trifft es Shanghai. Der Unmut über die No-Covid-Maßnahmen wächst – erste europäische Unternehmen denken über einen Rückzug nach.
https://www.manager-magazin.de/politik/w...5ae63c8087
(18.04.2022, 03:59)Praeriebaer schrieb: [ -> ]Warum denn verkehrt? Das Personal hängt den ganzen Tag dort rum, für die ist ne Maske um Größenordnungen unangenehmer. Dass es Kunden gibt, die auf das personal von sich aus Rücksicht nehmen ist nur richtig so.Der einzige Grund warum ich überhaupt je Maske getragen habe, ist dass ich dem Personal und dem Laden wo ich Kunde bin, keinen Ärger einbringen möchte, für den die nix können. Hat kein bisschen was mit Regierungshörigkeit zu tun. Ich bin ganz klar pro heimischer Wirtschaft positioniert und das ändert sich auch nicht.
Zu kurz gedacht!
Wenn das Personal keine auf hat und ein Kunde einen vom Personal infiziert, gibt der den Virus dann an alle anderen Kunden weiter.
Und dann müssen alle sterben!
(18.04.2022, 04:28)Speculatius schrieb: [ -> ]Zu kurz gedacht!
Wenn das Personal keine auf hat und ein Kunde einen vom Personal infiziert, gibt der den Virus dann an alle anderen Kunden weiter.
Und dann müssen alle sterben!
Das Personal ist doch sicherlich fünffach geschlumpft.