(29.04.2022, 06:03)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: [ -> ]Gilt das für alle Altersgruppen?
(Auch für Kinder?)
Wahrscheinlich nicht denn wer nicht erkrankt kann auch nicht schneller gesund werden. (Für ein paar Kinder könnte es allerdings schon gelten denn auch Kinder erkranken, wenn auch seltener, an Covid)
(29.04.2022, 09:38)Speculatius schrieb: [ -> ]...
Es geht einzig und allein um den Schutz der Patienten. Und dieser wird mit der Impfung des Personals eben nicht erreicht.
Mann, mann, mann, sogar 5-Jährige verstehen sowas.
Wie kommst Du auf sowas?
Natürlich schützt die Impfung des Personals auch die Patienten. Vielleicht nicht zu 100%, aber das hat nie jemand behauptet (das macht übrigens auch keine Impfung gegen andere Viren).
Dafür wurde behauptet, das Krankenwesen bricht zusammen, wenn sich die grosse Masse der Impf-Unwilligen daraus zurückzieht. Bisher ist das nicht passiert, oder?
(29.04.2022, 12:07)Tarkus schrieb: [ -> ]Wie kommst Du auf sowas?
Das Bundesgesundheitsministerium hat es mir verraten:
Zitat:Patientinnen, Patienten und Pflegebedürftige sollen besser vor einer Covid-19-Infektion geschützt werden. Deshalb müssen Beschäftigte in Einrichtungen des Gesundheits- und Pflegebereichs künftig nachweisen, dass sie geimpft oder genesen sind oder aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können.
https://www.bundesgesundheitsministerium...kommt.html
Nur leider hilft das eben nicht, weil es keine sterile Impfung gibt, bei der sich Geimpfte nicht infizieren können.
(29.04.2022, 12:16)Speculatius schrieb: [ -> ]Nur leider hilft das eben nicht, weil es keine sterile Impfung gibt, bei der sich Geimpfte nicht infizieren können.
Es hilft vor allem nicht gegen schwarz-weiß Denken. Wenn man für Grautöne unsensibel ist gibt es eben nur ein alles (sterile Immunität) oder nichts (die Impfung schützt überhaupt nicht).
(29.04.2022, 12:58)jf2 schrieb: [ -> ]Es hilft vor allem nicht gegen schwarz-weiß Denken. Wenn man für Grautöne unsensibel ist gibt es eben nur ein alles (sterile Immunität) oder nichts (die Impfung schützt überhaupt nicht).
Du meinst also, es gibt so eine "graue Infektion", also nicht so richtig infiziert sondern nur ein kleines bißchen, quasi mit halben Coronaviren?
Das Heisenbergsche Unschärfevirus.
(29.04.2022, 13:01)Speculatius schrieb: [ -> ]Du meinst also, es gibt so eine "graue Infektion", also nicht so richtig infiziert sondern nur ein kleines bißchen, quasi mit halben Coronaviren?
Das Heisenbergsche Unschärfevirus.
Wirklich noch nichts von 'milden Verläufen' gehört?
Genau das meinte ich mit den 5-jährigen.
Lies' mal in Ruhe nach, wie so eine virale Infektion abläuft. Da ist - ganz ohne Heisenberg - schon relativ viel verstanden (natürlich nicht von allen).
Naja, die einrichtungsbezogene Impfpflicht läuft ohnehin nur noch bis Dezember, also rund 7 Monate.
Wer sich nicht impfen lassen will, wird halt gekündigt oder geht von alleine. Nur ist dieses "Gehen" vmtl. mit einem dauerhaften Jobwechsel verbunden, entweder ins Ausland oder in ein anderes Berufsfeld.
Aber macht ja nix, wir haben ohnehin zu viel Pflegepersonal.
(29.04.2022, 13:46)Praeriebaer schrieb: [ -> ]ja´, steht da doch auch:
Die Viruslast zu Beginn der Infektion war bei den Geimpften und den Nicht-Geimpften Studienteilnehmern in etwa gleich hoch
was glaubstn du, was ich gemeint hab?
Einfach einen Satz rausziehen, der - für Dich - Sinn macht, da er die eigene These untermauert. Der direkt darauf folgende Satz wird schon gar nicht mehr wahrgenommen.
Dabei habe ich extra einen allgemeinverständlichen Text rausgesucht.
Der Hinweis von jf2 auf die Integralrechnung ist auch komplett verpufft. Was könnte der denn damit gemeint haben? Und warum kann Deine Aussage
Zitat:Das mit der Virenlast ist einfach nur falsch, die ist bei Beiden Gruppen gleich hoch.
daher nicht richtig sein?
Bitte nochmal kurz nachdenken vor der Antwort. Wann die z.B. wieder arbeiten. Dann noch ein kurzer Blick auf die von Dir verlinkte Grafik (die ohne weiteren Angaben im Raum steht). Ich bin mir sicher, Du schaffst das.