04.12.2024, 17:10
Zitat:CNBC
Ein am Mittwochmorgen von ADP veröffentlichter Bericht ergab, dass die privaten Lohn- und Gehaltsabrechnungen im November weniger stark gestiegen sind als erwartet . Die Unternehmen haben im Monatsverlauf lediglich 146.000 neue Stellen geschaffen, während die von Dow Jones befragten Ökonomen das Wachstum auf 163.000 Stellen geschätzt haben. Die wichtigste wirtschaftliche Veröffentlichung der Woche erfolgt in Form des Arbeitsberichts für November, der am Freitagmorgen erscheinen soll.
Was die Federal Reserve betrifft, wird der Vorsitzende Jerome Powell am Mittwochnachmittag in New York in einer moderierten Diskussion sprechen.
Der Investorentag von UnitedHealth wurde nach Berichten über Schüsse auf Führungskräfte abgesagt
Die UnitedHealth Group hat am Mittwoch ihren Investorentag abgesagt , nachdem berichtet wurde, dass Brian Thompson – der CEO ihrer Versicherungssparte UnitedHealthcare – in Manhattan tödlich erschossen wurde.
Die Aktien des Unternehmens stiegen im Morgenhandel um rund 2 %.
— Annika Kim Constantino, Sean Conlon
PSQ Holdings fielen um 30 %, nachdem Donald Trump Jr. eine Rallye ausgelöst hatte
Bei PSQ Holdings , dem Eigentümer des Online-Marktplatzes PublicSquare, fielen die Aktien am Mittwoch im vorbörslichen Handel um 30 %, nachdem es in der vorangegangenen Sitzung zu einer starken Rally gekommen war.
Die Aktie stieg um 270,4 % auf 7,63 US-Dollar, nachdem das Unternehmen bekannt gab, dass Donald Trump Jr. , der älteste Sohn des designierten Präsidenten, dem Vorstand von PSQ beitritt.
PublicSquare ist ein Handels- und Zahlungsunternehmen mit Schwerpunkt auf „ Leben, Familie und Freiheit “. PSQ ist eine Microcap-Aktie mit einer Marktkapitalisierung von nur 72 Millionen US-Dollar zum Handelsschluss am Montag.
https://www.cnbc.com/2024/12/03/stock-ma...dates.html
Zitat:Marketwatch
Die Fabrikbestellungen in den USA steigen im Oktober zum ersten Mal seit drei Monaten
Die Bestellungen stiegen um 0,2 % und entsprachen den Prognosen
Von Greg Robb
Veröffentlicht: 4. Dezember 2024 um 10:16 Uhr ET
Die Bestellungen für Industriegüter stiegen im Oktober um 0,2 %, der erste Anstieg nach zwei aufeinanderfolgenden monatlichen Rückgängen, teilte das Handelsministerium am Mittwoch mit
Der Anstieg im Oktober entsprach den Prognosen der vom Wall Street Journal befragten Ökonomen.
Dem Bericht zufolge wurden die Auftragseingänge für langlebige Güter im Oktober auf einen Zuwachs von 0,3 % revidiert. Das ist ein leichter Anstieg gegenüber der ursprünglichen Schätzung eines Anstiegs von 0,2 % und folgt auf einen Rückgang um 0,4 % im September.
Ohne Berücksichtigung des Transports stiegen die Bestellungen um 0,1 %. Ohne Verteidigung stiegen die Bestellungen um 0,3 %.
Die Kernbestellungen für Investitionsgüter, ein wichtiges Maß für die Fabrikaktivität, gingen im Oktober unverändert um 0,2 % zurück. Der Versand dieser Güter stieg um 0,3 %.
Insgesamt war das verarbeitende Gewerbe schleppend. In vier der letzten sechs Monate gingen die Bestellungen zurück.
Der Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe des Institute for Supply Management befand sich in 24 der letzten 25 Monate im rückläufigen Bereich.
„Der verarbeitende Sektor scheint mehr oder weniger in einer Warteschleife festzustecken“, sagte Richard Moody, Chefökonom bei Regions Financial Corp., angesichts des schleppenden globalen Wirtschaftswachstums, der hohen Zinssätze und der Unsicherheit über die Wirtschaftspolitik der neuen Trump-Regierung.
https://www.marketwatch.com/story/u-s-fa...topstories