(15.04.2020, 14:24)Ventura schrieb: [ -> ]Sie beschreibt, wie der USD um 40% abgewertet wurde.
Ich stocke erstmal meine Goldminen weiter auf und Chevron...
Moment. Er wurde gegenüber Gold um 40% abgewertet. Alle Währungen die damals an den Dollar gebunden waren wurden ebenfalls abgewertet. Vor der Abwertung wurde der Besitz von Gold unter Strafe gestellt!
Kleine Vorschau was uns blüht? Na ja, Gold ist heute nicht mehr so wichtig, die können jede Schweinerei auch so machen, nennt sich FIAT Geld.
(15.04.2020, 14:06)cubanpete schrieb: [ -> ]Beim SP500 sind es auch erst 152. VIX Future ist noch in Backwardation. Also kein technisches Signal.
Im Gegenteil. Ich rechne damit das die (für mich) Bärenmarktrally nach 50% Erholung gerade endet. Also bin ich zuerst im S&P500 short gegangen (Micro-Future). Dann hab ich mich daran erinnert das der DAX gemeinhin schwächer ist als die Amis. Also noch ein Short im Dax (Mini-FDAX). Leider ist eine Entscheidung noch nicht gefallen, der S&P Future endest anscheinend an der 50% Linie, genaueres in 45min. Also mal abwarten was morgen passiert. Sollte der S&P an den 50% scheitern (wovon ich gerade ausgehe aber was ich gern sehen würde) käme evtl. noch ein Short im Russel2000 in betracht weil der unter den US-Indizes mal wieder (wie meist) der schwächeste Index ist (er ist nicht an 50% sondern nur an den 38% Retracement). Aber was auch passieren kann: Die Indizes wollen weiter steigen, dann darf ich die Shorts wieder zu machen.
Edit: die Kerze 21-22Uhr war rot, sowohl im Index als auch im Future haben wir ca. 10 pkt. unter dem 50% Retracement geendet, wird spannend morgen, ich rechne mit Schwäche.
(15.04.2020, 21:20)jf2 schrieb: [ -> ]Im Gegenteil. Ich rechne damit das die (für mich) Bärenmarktrally nach 50% Erholung gerade endet. Also bin ich zuerst im S&P500 short gegangen (Micro-Future). Dann hab ich mich daran erinnert das der DAX gemeinhin schwächer ist als die Amis. Also noch ein Short im Dax (Mini-FDAX). Leider ist eine Entscheidung noch nicht gefallen, der S&P Future endest anscheinend an der 50% Linie, genaueres in 45min. Also mal abwarten was morgen passiert. Sollte der S&P an den 50% scheitern (wovon ich gerade ausgehe aber was ich gern sehen würde) käme evtl. noch ein Short im Russel2000 in betracht weil der unter den US-Indizes mal wieder (wie meist) der schwächeste Index ist (er ist nicht an 50% sondern nur an den 38% Retracement). Aber was auch passieren kann: Die Indizes wollen weiter steigen, dann darf ich die Shorts wieder zu machen.
Edit: die Kerze 21-22Uhr war rot, sowohl im Index als auch im Future haben wir ca. 10 pkt. unter dem 50% Retracement geendet, wird spannend morgen, ich rechne mit Schwäche.
Ich möchte heute die 2645 im S&P 500 (ES) sehen
Die 1. 20 Punkte sind schon im Sack.
Moin,
wo guckt ihr euch die Future an? Insbesondere den S&P 500. Danke vorab.
Gestern ging es ein wenig runter. Kann ja für heute nur heißen, dass es 4-5 % nach oben schießt. Egal welche News so kommen.
Am Ende gilt auch hier der alte Spruch: Trade what you see....
Demnach - ausser fuer Intraday - ist der Longtrend noch nicht gebrochen
(16.04.2020, 10:04)Ste Fan schrieb: [ -> ]Am Ende gilt auch hier der alte Spruch: Trade what you see....
Demnach - ausser fuer Intraday - ist der Longtrend noch nicht gebrochen
Ja. Das ist der einfache Weg, um zu traden.
Im Augenblick sieht man, dass der Index (SPX500) nach oben will, ausgenommen ist der DAX
Wichtige Marke heute: 2760-2780, Bruch nach unter könnte ich mir vorstellen, short zu gehen.