Die Information ist doch ausreichend. Du siehst Dir den Kurzverlauf der BASF an und erkennst sofort, dass er einen Zeitraum von ca. 10 Jahren gemeint hat.
Ach Mods... es tut mir ja leid... aber ..was soll ich DA sagen...
Wenn es nach Ansicht des Kursverlaufes sofort klar ist (muss je nach Kursverlauf nicht eindeutig sein), :
- Warum verlangt der Schreiber, dass man sich Daten besorgen muss um zu wissen, was er meint?
- Warum gibt er sich die Mühe des Schwärzens, wenn der Zeitraum doch eh klar ist
@ EMEUV: Also der Schreiber konnte mir auch auf Nachfrage die Intention seines Postes nicht erläutern. Kannst du das denn bitte?
Also ich halte es für hochgradig sinnbefreit, mir die Mühe zu machen, Daten zu schwärzen, die anscheinend eh offensichtlich sind. Kannst du mir das inteledingsbums näher bringen??
Banker schrieb:Mr. Passiv schrieb:Alles in allem glaube ich...... hmm... ihr Mods habt es mit so nem Knaller wie mir auch nicht immer nur leicht :-)
Na dann sind wir uns ja einig.
..Du bist gemein.... ich habe doch auch Gefühle....
also mit dir spiele ich heute nicht mehr..... mache nu deine Sandburg kaputt und schmolle ersma.
Oder so :-)
(20.06.2019, 09:13)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]- Warum gibt er sich die Mühe des Schwärzens, wenn der Zeitraum doch eh klar ist
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Beim Schwärzen geht es ihm um Anonymität und Nicht-Bekanntgeben der Gesamtsumme. Das ist legitim.
Ja, er hätte den Zeitraum gleich nennen können. Wäre einfacher gewesen.
Ja, du hättest dir den Spruch "vielleicht hat er sie ja aber erst letzte Woche gekauft... 100 % die Woche sind Weltklasse" in Beitrag #51 sparen können, weil du genau weißt, dass das Quatsch ist.
Ja, wir alle hätten uns hier seitenlange Diskussion sparen können.
Und das machen wir ab jetzt auch, ist mein Vorschlag.
Alle zurück an die eigene Sandburg!
...ups.. er hat das Kaufdatum gar nicht geschwärzt..
Fehler von mir :-(
Also, Mr. Passiv: Ab in die eigene Sandburg und 2 Stunden Klappe halten :-(
(19.06.2019, 10:52)Guhu schrieb: [ -> ]BASF11 ist die WKN, nicht BASF-11. Ist ja kein Verkehrs-Kennzeichen.
Richtig, aber wenn ich in paar Jahren nach meinem Post suche, suche ich nicht nach BASF-11 sondern der "richtigen" WKN, dann hab ich auch nur einen Treffer und kann quoten um meine abgeschlossene Transaktion zu posten.
Also hab ich die WKN etwas verfälschen müssen.
(20.06.2019, 08:56)Mr. Passiv schrieb: [ -> ].. Kollege, die Pferde sind doch ruhig!
Wir haben hier mal den allgemeinen Konsens hergestellt, dass es jeder selbst in der Hand hat, über seine finanzielle Vermögenssituation Auskunft zu geben. - Na DAS nenne ich mal nobel :-)
Von daher tut die Stückzahl und die Gesamtsumme nichts zur Sache, wenn es der User nicht bekannt geben möchte. - Mir unklarer Zusammenhang zwischen Bewertung und Motivation.
Und du / ihr wart doch diejenigen, die sich hier über günstige Einstandskurse gefreut und darüber Witze gemacht haben. - Freue mich da immer noch... und lachen?! Tumor ist, wenn man trotzdem lacht.
....weiter, tut aber auch nicht weh. - Zum Thema "weh tun" habe ich genug Lektionen empfangen dürfen :-(.
Alles in allem glaube ich...... hmm... ihr Mods habt es mit so nem Knaller wie mir auch nicht immer nur leicht :-)
Ich finde auch Du schießt Dich da ein wenig zu sehr ein...
Aber ich kann Dich verstehen, ich hab damals auch für 28,90 gekauft und für glaube 58 wieder rausgeworfen... Was bringt es mir eine Aktie mit uraltem Kaufkurs zu posten, will man dafür nen Pöng weil man 2008/2009 kaufte? Das haben wir doch alle getan, nicht nur bei BASF... Oder weil man nicht verkauft hat? Wäre doch sinnvoller gewesen bei irgendwas über 90 mal Kasse zu machen...
Wie schon geschrieben wurde, die Zukunft kennt keiner, er soll sich freuen dass er ein gutes Papier zu damals günstigem Preis hat, aber die haben wir doch alle, zumindest die Investoren. Aber es als "große Leistung" anzupreisen halte ich ebenso für übertrieben.
Nochmal zurück zu meinem damaligen Kaufkurs 28,90... Da wurde ich auch ausgelacht als der Kurs gen 20 ging... Wichtig ist nur was übrig bleibt. Es gibt immer einen der Deiner Meinung ist, und einen der Dich für verrückt erklärt...
(20.06.2019, 09:24)Banker schrieb: [ -> ] (20.06.2019, 09:13)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]- Warum gibt er sich die Mühe des Schwärzens, wenn der Zeitraum doch eh klar ist
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Beim Schwärzen geht es ihm um Anonymität und Nicht-Bekanntgeben der Gesamtsumme. Das ist legitim.
Und selbst wenn man die Hosen
komplett runter lässt wie bei mir im Weltherrschafts-Thread, kommen an anderer Stelle Kommentare wie "Ist alles Fake..".
Also egal wie man es macht, es ist falsch... für einige ... nicht für alle.
Die Leute schauen immer auf Klopper wie Google, Facebook und Amazon, dabei finden die Standardtitel kaum Aufmerksamkeit. Von daher finde ich es sehr gut wenn auch mal solche Beispiele aus der "normalen" Wirtschaft kommen.
Normale Verzinsung, risikoloses und verständliches Geschäftsmodell, einfach nur Geduld mitbringen. Fertig.
kommen an anderer Stelle Kommentare wie "Ist alles Fake..".
So was ist mir noch nicht unter gekommen. Also so rein gar nicht.
Stehe ja im 10..oder nu halt 9 Jahre-Fred auch nackich da... aber da gabs so was noch nie nicht in keiner Richtung.
Wahrscheinlich baue ich da solch einen Mist, dass jeder davon ausgeht, dass man sich sonen Schwachsinn gar nicht einfach so ausdenken kann :-)
SG
BASF kappt Prognose für 2019 - Gewinnwarnung
...
Der Umsatz werde 2019 im Vergleich zum Vorjahr leicht zurückgehen, teilte das Unternehmen am Montagabend in Ludwigshafen mit. Bisher war ein Plus von ein bis fünf Prozent angepeilt worden. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) sowie vor Sondereinflüssen wird demnach um bis zu 30 Prozent unter Vorjahresniveau liegen. Eigentlich war ein Anstieg zwischen einem und zehn Prozent erwartet worden.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ng-7690377
BASF runde 5% im Minus....
...Stoploss bei 50x58,71€ realisiert.
Verlust: 91€
...vor Posting vom Kollegen Ca$hmandt