Trading-Stocks.de

Normale Version: OTIS WORLDWIDE (OTIS)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Thor3

OTIS Worldwide (OTIS)

market cap ca. 23Mrd.$
Organisches Wachstum 2020 erwartet 3-7%
Net debt/EBITDA 2,4x
Dividende: ca. 1,4%
FCF payout ratio 40% (wird so auch anvisiert)

Im Zuge der Fusion Raytheon/United Technology wurde von United CARRIER und OTIS als spin-off an die Börse gebracht.

OTIS ist Marktführer (12% Anteil weltweit) in einem wachsendem Markt, der zudem nicht so viele Wettbewerber (Mitsubishi, Kone, Thyssen, Schindler) hat - alle fünf zusammen machen ca. 67% des Marktes unter sich aus, der Rest ist fragmentiert. Ich persönlich habe  Wonder  ... bewußt in noch keinem anderen Aufzug außer von den Fünf, egal wo auf der Welt, gestanden  Wonder ?

Mit dem Verkauf wird eher weniger verdient, eher mit den Wartungsverträgen. Wer einmal OTIS im Hochhaus hat, kann so einfach nicht den Anbieter wechseln! Tatsächlich waren selbst zur schlimmsten Zeit in Wuhan OTIS Mitarbeiter vor Ort, um die Aufzüge zu warten!

Ich bin sehr angetan von dem Geschäftsmodell, dem Markt, der niedrigen FCF payout ratio.

Allerdings hätte ich gerne mindestens eine 2% Dividendenrendite, also Preisalarm bei 40$ gesetzt (weit, weit weg mit aktuell 55$).


OTIS IR Präsentation (pdf)
https://www.otisinvestors.com/static-fil...faf748ccd1

Verteilung Marktanteile (leider aus 2017)
https://www.statista.com/statistics/2811...y-revenue/

Honnete

Entwickelt sich gut, Luft nach oben Richtung 80, auf jeden Fall halten, wenn nicht sogar nachkaufen. EKR 42%




  • Berenberg initiated coverage on [b]Otis Worldwide Corp[/b](NYSE:OTIS) with a Buy rating. The price target for Otis Worldwide is set to $85.00. For the fourth quarter, Otis Worldwide had an EPS of $0.66, compared to year-ago quarter EPS of $0.47. The current stock performance of Otis Worldwide shows a 52-week-high of $68.21 and a 52-week-low of $41.26. Moreover, at the end of the last trading period, the closing price was at $66.64



https://markets.businessinsider.com/news...1030215648
Kinners:
Wer nen langen Atem hat: Kauft die Aufzugsbuden!
Bei uns fliegt raus, wer mit seiner Niederlassung im Service nicht mindestens 40 % Marge bringt. Und das seit 20 Jahren. Also das Modell trägt.
Aufzüge sind neben technischen Gasen die langweiligsten geilen Geschäfte.

SG
Die Problem mit OTIS ist, dass die zu gut sind.
Und zwar nachvollziehbar für jeden Honk. Da gibt es nichts fehlzuinterpretieren, rumzuhandeln, zu bemängeln, Überraschungen einzupreisen, oder sonstiges.

So kommt dann eben eine Bewertung zustande die eine Dividendenrendite von 1,4% bringt und da braucht man auch nicht auf viel mehr zu hoffen.
Solche Aktien sind der Gratmesser dafür ob Anleger auf der Suche nach Sicherheit sind.

Das Schlimmste was passieren kann ist das man vor Langeweile stirbt, oder der Chart eine EKG Nulllinie erzeugt weil die Aktie nicht mehr gehandelt wird wenn sie überall in festen Händen angekommen ist.
Überlege ernsthaft, mit da n paar ins Depot zu legen - bin nur noch nicht schlüssig, ob mir das 33er P/E derzeit zu teuer ist :-(

Da "hoffe" ich weniger auf die 1,4% Dividende, sondern darauf, dass im Alter auch Kursgewinne sattmachen können.
Die Bevölkerung in Asien wächst, da werden in etlichen Millionenstädten, deren Namen man nicht mal kennt, Anlagen hochgezogen dass die Heide wackelt.
Und Otis ist sowohl in der Neuanlage als auch in Asien gut unterwegs.

Ich halte die mal m Auge.

Kaffee.

Kaietan

(18.03.2021, 21:20)Vahana schrieb: [ -> ]Die Problem mit OTIS ist, dass die zu gut sind.
Und zwar nachvollziehbar für jeden Honk. Da gibt es nichts fehlzuinterpretieren, rumzuhandeln, zu bemängeln, Überraschungen einzupreisen, oder sonstiges.

So kommt dann eben eine Bewertung zustande die eine Dividendenrendite von 1,4% bringt und da braucht man auch nicht auf viel mehr zu hoffen.
Solche Aktien sind der Gratmesser dafür ob Anleger auf der Suche nach Sicherheit sind.
Die Alternative wäre Kone mit 2.7% Dividendenrendite, aber natürlich etwas höherer steuerlicher Belastung derselben. Otis hat andererseits den Vorteil einer niedrigeren Bewertung. Ich halte Kone schon seit über 10 Jahren. So hoch bewertet wie derzeit waren sie nach meiner Erinnerung noch nie.
Es macht schon Sinn sich solche defensiven Titel ins Depot zu legen.
Die Stabilität ist aber eingepreist, eben weil die Anleger auch solche Titel suchen. Ich sehe solche Titel eher als bessere Alternative zu Staatsanleihen.

In der Hinsicht ist eine Coca Cola, Nestle o.ä. auch geeignet und die finde ich dann schon eher von der Marke her interessanter.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Der beeindruckenste Fahrstuhl in dem ich je war, der kam von Otis. Im Burj Khalifa in Dubai.
Trotzdem wüsste ich nicht in welchen Hersteller ich das Geld stecken sollte. Die sind mehr oder weniger alle gleich gut.