Wird seit 3. Juni an der NASDAQ gehandelt...
US-Startup Nikola
Das neue Tesla der Lkw-Branche?
Stand: 24.06.2020 06:35 Uhr
Nikola, ein Startup aus den USA, hat große Ziele: Es will das neue Tesla werden - mit Elektro- und Wasserstoffantrieben für Trucks. An der Börse wird das Unternehmen bereits gefeiert. Dabei macht es noch gar keinen Umsatz. Wie passt das zusammen?
Das Tesla der Lkw-Branche
Rechtsstreit zwischen Tesla und Nikola
Zeitweise mehr wert als Ford
Wasserstoff-Hype weckt Fantasien
Blase oder Zukunft?
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boe...a-101.html
Bin nur drübergestolpert...
Hab mich sehr gewundert das es 3 Wochen nach Börsengang noch keinen Thread zu NKLA gibt
Wo ist der Fokus der Aktien-Gurus hier im Board? Aufwachen Jungs und Mädels!

Zitat:Ein paar hab ich zu €72,70 ergattert, schauen wir mal was da so geht.
das wird sich dann ja noch heraustellen, nicht dass das ne totale luftnummer gibt...we work.,.. ;-)
Cyber-Truck-Alternative: Nikola nimmt Vorbestellungen für noch nicht existenten Pick-up-Truck gegen Kaution an
...
Seit Ende Juni ist der Badger nun vorbestellbar, und das obwohl der Öffentlichkeit noch kein funktionsfähiger Prototyp präsentiert wurde. Nikola wird seinen E-Pick-up in zwei unterschiedlichen Ausführungen anbieten: Für 60.000 US-Dollar erhält man ein Modell, das mit nur einem Akku betrieben wird und mit dem man etwa 480 Kilometer zurücklegen kann. Das Premiummodell schlägt mit 80.000 US-Dollar zu Buche und enthält zwei Akkus und ein Wasserstoff-Brennstoffzellensystem,
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...an-9034590
Nikola's stock set to bounce sharply after J.P. Morgan turns bullish, citing valuation and potential catalysts
Shares of Nikola Corp. NKLA, soared 13% in premarket trading Wednesday, putting them on track to snap a five-day losing streak, after J.P. Morgan turned bullish on the battery- and hydrogen-electric truck maker, citing a more attractive valuation following the recent selloff.
...
https://www.marketwatch.com/story/nikola...latestnews
NKLA war Thema auf CNBC im Half Time Report. Einer meinte er habe gut verdient als die Aktie hochging, nun sei er short. Weil die Vergütung des CFO's damit verbunden sei wie viel Geld er eintreibt!
JPM hingegen hat anscheined die Aktien mit "Overweight" bewertet.