Trading-Stocks.de

Normale Version: Planung eines Planlosen ca.14 Jahre Zeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(28.11.2024, 21:25)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Ich brauche kein Fremdkapital für hohe Renditen.

Wie hoch war dein durchschnittlicher Fremdkapitalhebel?

Die Frage habe ich Dir glaube ich schon hundert Mal beantwortet und es ändert sich immer noch nichts daran: die margin ist variabel, ändert dauernd und ist Bestandteil meiner Strategie. Das gibt mir die Möglichkeit immer voll investiert zu sein und trotzdem gute Gelegenheiten packen zu können.

Ich kann Dir das nicht genau erklären ohne Details meiner Strategie zu verraten und das möchte ich nicht. Auch wenn Du es noch hundert Mal versuchst, Du musst selber einen Weg finden.

Es ging um die Frage warum Einzeltitel und nicht einfach den Nasdaq...
(28.11.2024, 23:45)cubanpete schrieb: [ -> ]Die Frage habe ich Dir glaube ich schon hundert Mal beantwortet und es ändert sich immer noch nichts daran: die margin ist variabel, ändert dauernd und ist Bestandteil meiner Strategie. Das gibt mir die Möglichkeit immer voll investiert zu sein und trotzdem gute Gelegenheiten packen zu können.

Ich kann Dir das nicht genau erklären ohne Details meiner Strategie zu verraten und das möchte ich nicht. Auch wenn Du es noch hundert Mal versuchst, Du musst selber einen Weg finden.

Nein, du hast die Frage leider nie beantwortet. Du musst natürlich keine Details nennen.

Wie würde deine Performance ohne Margin aussehen?

Das ist eine einfache Frage. Die eigene Performance mit Hebel mit Indizes ohne Hebel zu vergleichen macht keinen Sinn und das weißt du ganz genau.

Ich vermute, dass deine Zockerstrategie ohne Fremdkapital nicht viel besser als die Benchmark gewesen wäre, teilweise sogar hinter ihr zurückgeblieben wäre. Es ist klüger, Fremdkapital in einem Bärenmarkt nach einer Bodenbildung einzusetzen, als in einem fortgeschrittenen Bullenmarkt Stück für Stück zu erhöhen und dann rasiert zu werden. Doch der Vorteil scheint zu verschwinden. Es gibt mehrere einfache Value-Strategien, die über lange Zeiträume 20 % pro Jahr erreichen, und zwar ohne Hebel. Mit deinem Fremdkapitalhebel sind wir dann bei 30% pro Jahr.

Wer mir erzählen will, dass der Fremdkapitalhebel für die Performance keine Rolle spielt, der lügt.
(29.11.2024, 00:19)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Nein, du hast die Frage leider nie beantwortet. Du musst natürlich keine Details nennen.

Wie würde deine Performance ohne Margin aussehen?

Das ist eine einfache Frage. Die eigene Performance mit Hebel mit Indizes ohne Hebel zu vergleichen macht keinen Sinn und das weißt du ganz genau.

Ich vermute, dass deine Zockerstrategie ohne Fremdkapital nicht viel besser als die Benchmark gewesen wäre, teilweise sogar hinter ihr zurückgeblieben wäre. Es ist klüger, Fremdkapital in einem Bärenmarkt nach einer Bodenbildung einzusetzen, als in einem fortgeschrittenen Bullenmarkt Stück für Stück zu erhöhen und dann rasiert zu werden. Doch der Vorteil scheint zu verschwinden. Es gibt mehrere Value-Strategien, die über lange Zeiträume 20 % erreichen, und zwar ohne Hebel.

Und was hat das mit Sex (oder mit dem Thema) zu tun? Margin ist eine der wichtigsten Bestandteile meiner Strategie, das cash management. In welchem Moment wie viel einsetzen, welche Parameter, welche Formeln und so weiter. Und es funktioniert, ich habe sogar im Jahr 2022 als der Nasdaq einen Drittel verloren hat ein Plus von 7.73% geschafft. Du erwähnst was klüger wäre, warum willst Du dann unbedingt wissen wie ich es genau im Zockerdepot mache? Weil es funktioniert?

Du brauchst übrigens keine Value Strategie um ohne Hebel auf fast 20% pro Jahr zu kommen, der Nasdaq hat das auch geschafft. Und das genau war ja die Original Frage: warum in Einzeltitel investieren wenn der Nasdaq so viel bringt.
(29.11.2024, 00:19)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Es gibt mehrere einfache Value-Strategien, die über lange Zeiträume 20 % pro Jahr erreichen, und zwar ohne Hebel.

Kannst du ein Beispiel nennen?

Danke und viele Grüße
(29.11.2024, 00:41)cubanpete schrieb: [ -> ]Du erwähnst was klüger wäre, warum willst Du dann unbedingt wissen wie ich es genau im Zockerdepot mache? Weil es funktioniert?

Ich will nur wissen, wie die Performance aussieht, ohne zu hebeln. Die kannst du dann mit einer Benchmark vergleichen. Das wäre fair.

Du kannst ja einfach den durchschnittlichen Hebel angeben. Das ist doch kein Staatsgeheimnis, oder?!
(29.11.2024, 12:18)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Ich will nur wissen, wie die Performance aussieht, ohne zu hebeln. Die kannst du dann mit einer Benchmark vergleichen. Das wäre fair.

Du kannst ja einfach den durchschnittlichen Hebel angeben. Das ist doch kein Staatsgeheimnis, oder?!

Also, nochmals ganz langsam für Dich: der Hebel ist Bestandteil der Strategie und ändert konstant. 2022 war er bei knapp über 300%, wenn Du wirklich so vergleichen willst (was keinen Sinn macht) dann hätte ich 99% verlieren müssen um gleich wie der Nasdaq abzuschneiden, habe aber über 7% verdient. Per heute ist der Hebel 128.66%, aber er ändert wie gesagt dauernd. Ich rechne keinen Durchschnitt davon aus, macht keinen Sinn.
(29.11.2024, 12:24)cubanpete schrieb: [ -> ]Also, nochmals ganz langsam für Dich: der Hebel ist Bestandteil der Strategie und ändert konstant. 2022 war er bei knapp über 300%, wenn Du wirklich so vergleichen willst (was keinen Sinn macht) dann hätte ich 99% verlieren müssen um gleich wie der Nasdaq abzuschneiden, habe aber über 7% verdient. Per heute ist der Hebel 128.66%, aber er ändert wie gesagt dauernd. Ich rechne keinen Durchschnitt davon aus, macht keinen Sinn.

Gut, dann brauchst du dich auch nicht mit ungehebelten Indizes zu vergleichen. Das ist einfach unprofessionell.

Wer eine durchschnittliche Performance von 20 % hat und so hebelt wie du, ist schnell bei 30 % + X. 

Das ist keine Kunst.
(29.11.2024, 09:00)Dr.Evil schrieb: [ -> ]Kannst du ein Beispiel nennen?

Danke und viele Grüße

Cuban Pete hat seine ersten Strategien einfach aus den Büchern von James O'Shaughnessy ("Die besten Anlagestrategien aller Zeiten") kopiert. Du kannst diese Ansätze als Idee für eigene Strategien nehmen.

Selbst einfache Value-Strategien sind langfristig deutlich besser als der Markt. Falls du dich in "Value" mehr einarbeiten willst, dann empfehle ich dir meinen Thread.

The Intelligent Investor - Value Investing

Wachstumswerte befinden sich seit 2009 in einem historisch einmaligen Sonderzyklus. ETFs auf die großen Indizes verfolgen einen Large Cap Momentum Ansatz, ohne sich um die Bewertung zu kümmern.

Viele Grüße
Boris, Deine ständigen Versuche Pete zu dikreditieren und Deine oberlehrerhafte Besserwisserei nerven.
Vor allem da Du hier fast jeden Thread dazu nutzt.
Wir wissen jetzt das du schlauer und besser bist als anderen hier, wir glauben Dir das sogar ohne Beweise.
Und jetzt nagel Dir endlich einen Pudding ans Bein und geh auf der Autobahn spielen.
(29.11.2024, 12:35)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Gut, dann brauchst du dich auch nicht mit ungehebelten Indizes zu vergleichen. Das ist einfach unprofessionell.

Wer eine durchschnittliche Performance von 20 % hat und so hebelt wie du, ist schnell bei 30 % + X. 

Das ist keine Kunst.

Wenn es keine Kunst ist dann bist Du ja strohdumm das nicht zu tun. Grosse Klappe, nichts dahinter.

Ich präsentiere meine Trades zeitnah und wer will kann die Performance jedes Trades nachvollziehen. Du präsentierst hier nur Deine Verlierer, entweder weil Du ein bösartiger Mensch bist oder weil Du nur eine grosse Klappe und keinen Erfolg an der Börse hast. Du kopierst dauernd alle möglichen Artikel aus dem Internet ohne Quellenangabe weil Du vielleicht glaubst irgendwer ist so dumm zu glauben dass die Weisheiten von Dir stammen.  Bang

Leider sollte ich Dich als Moderator nicht ignorieren, was mir eigentlich am liebsten wäre. Aber hör doch endlich auf mit dem Trollen in allen Threads Du armer Verlierer. Auf Wunsch des Threaderstellers lösche ich gerne Deine idiotischen "Beiträge".

Es ging um die Frage warum Einzeltitel wenn der Nasdaq doch schon so gut läuft... wenn Du dazu nichts zu sagen hast dann halt doch einfach mal Deine Fresse!