(22.09.2020, 10:44)cloudatlas schrieb: [ -> ]leider ist das Orderbuch nur bedingt aussagekräftig, weil es heutzutage Algo verseucht ist. Ich kann dir auch eine Order ins Orderbuch stellen die kein anderer Marktteilnehmer sehen kann. Hinzukommen Iceberg, DarkIce, Adaptive Algos und u.v.m. Dann hat man die ganzen Spoofing Orders. Also aufpassen bevor man in die Falle tappt.
Fake-Orders hin oder her, aber so funktioniert die Preisbildung nunmal.
Zitat:Vielleicht ist oder war mal jemand von euch ein Banker und mag da etwas leuchten?
Ich vermute einfach mal das die meisten Bankverkäufer selbst nicht wissen wie die Kurse sich bilden.
Wer sich weiter einarbeiten möchte, guckt auf YouTube mal die Videos an von Jay Medrow und Anton Kreil. Hinterher bist du schlauer, versprochen!
und was soll man von denen lernen? Das Daytrading nicht funktioniert?
interessiert mich nicht. Der Super-Jay soll erstmal seine Performance zeigen. Und den anderen Typen habe ich mal in einem Bademantel in einem Bangkoker Hotel mit Scheinen wedeln sind, das war für mich Koko-Style bzw. noch eine Stufe drunter.
Gerne darfst du deine Meinung pflegen. Bedenke jedoch, beide kommen aus dieser „industry“ und wissen im Gegensatz zu Lars, Jens, Dirk, Birger und Michael, wovon sie reden und wie es geht.
und was haben der Jay und dieser Anton gemacht. Waren die denn im Eigenhandel der Bank tätig oder haben die nur Kundenaufträge abgearbeitet. Stichwort: Buy Side-Sell Side
https://www.boersennews.de/lexikon/begri...side/1191/
der Super-Oli hat nämlich auch nichts anders gemacht als Kundenaufträge aufzuarbeiten.
und wo sind deren Performance-Kurven. Sollen sich mal ein Beispiel nehmen an Andre Stagge:
https://www.andre-stagge.de/
der Jay ist für mich ein Show-Maker, war ja schließlich Sales Manager und kann gut verkaufen. Der labert dir ein Kotlett ans Ohr. Ich habe von dem noch nichts live gesehen.
kann ja nicht so schwierig sein, mal etwas reinzustellen: