Mich würde mal interessieren, wie die Börse als Handelsplatz funktioniert. Vor allem, wie die damit beschäftigten Leute agieren. Vielleicht ist oder war mal jemand von euch ein Banker und mag da etwas leuchten?
...ich will wissen wer oder was den Preis bestimmt.
...technisch OK!
Danke, ich mag euch alle!
leider ist das Orderbuch nur bedingt aussagekräftig, weil es heutzutage Algo verseucht ist. Ich kann dir auch eine Order ins Orderbuch stellen die kein anderer Marktteilnehmer sehen kann. Hinzukommen Iceberg, DarkIce, Adaptive Algos und u.v.m. Dann hat man die ganzen Spoofing Orders. Also aufpassen bevor man in die Falle tappt.
Wie könnte man "Times and Sales" verwenden?
(22.09.2020, 10:44)cloudatlas schrieb: [ -> ]leider ist das Orderbuch nur bedingt aussagekräftig, weil es heutzutage Algo verseucht ist. Ich kann dir auch eine Order ins Orderbuch stellen die kein anderer Marktteilnehmer sehen kann. Hinzukommen Iceberg, DarkIce, Adaptive Algos und u.v.m. Dann hat man die ganzen Spoofing Orders. Also aufpassen bevor man in die Falle tappt.
Nick Radge ist zwar auch ein "Hafensänger", aber das ist genau sein Argument, er meint das "retail trader" nur auf längere Sicht traden sollten.
Er meint damit aber nicht B&H.
Meine Rede. Wenige Regeln zum B&H, damit es nicht völlig „blind“ sondern intelligent läuft, mehr brauchts nicht.