Trading-Stocks.de

Normale Version: LSE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Honnete

Wer halbwegs aufmerksam die Nachrichten rund um die LSE in den letzten Jahren verfolgt hat, bekommt schon die Seiten voll mit Notizen. Wie auch immer, keine Rakete, mehr solide und kontinuierlich unterwegs, dieser Titel.

LONDON Stock Exchange Group (LSE) agreed to sell Borsa Italiana to Euronext and two Italian lenders for more than 4.33 billion euros (S$6.9 billion), in a deal that will create the largest listing venue in Europe.
LSE, which is selling Borsa Italiana to get approval from the European Union for its US$27 billion Refinitiv deal, announced the transaction in a statement on Friday after exclusive talks between the parties started last month.
The London exchange will sell its entire shareholding for 4.3 billion euros in cash plus an unspecified additional amount reflecting the unit's performance through to the deal's completion bt

Honnete

Honnete

Anand Sambasivan, CEO von PrimaryBid, sagt: "Die Covid-19-Pandemie hat die Wirksamkeit der öffentlichen Märkte demonstriert, da die Unternehmen schnell und effizient rekapitalisiert haben. Unsere Technologie hat es Tausenden von Privatanlegern ermöglicht, sich zu den gleichen Bedingungen wie institutionelle Anleger zu beteiligen, wodurch eine große und wichtige Quelle für Liquidität und langfristigen Aktienbesitz für Unternehmensemittenten erschlossen wurde.

https://financefeeds.com/lse-abn-amro-fi...-platform/

Honnete

Honnete

Datengeschäft hilft Londoner Börse LSE - Synergien nach Refinitiv-Kauf 
28.04.21, 10:54 Reuters
London (Reuters) - Die Londoner Börse LSE hat im ersten Quartal von der Übernahme des Datenanbieters Refinitiv sowie einem starken Anleihen- und Derivategeschäft profitiert.
[Bild: ?newsId=452337097&width=390&height=293]
Die Gesamterlöse stiegen währungsbereinigt um 3,9 Prozent auf 1,68 Milliarden Pfund (1,93 Milliarden Euro), wie die LSE mitteilte. Bei der Integration von Refinitiv komme der Konzern gut voran.
Ende Januar hatte der Rivale der Deutschen Börse die 27 Milliarden Dollar schwere Übernahme von Refinitiv unter Dach und Fach gebracht. Mit dem Erwerb der Gemeinschaftsfirma des US-Finanzinvestors Blackstoneund des Informationskonzerns Thomson Reuters stieg die LSE zum weltweit zweitgrößten Anbieter von Börsendaten hinter Bloomberg auf. Thomson Reuters, zu der auch die Nachrichtenagentur Reuters gehört, hält nun 15 Prozent an der LSE.
Der Konzern habe im ersten Quartal in allen Sparten gute Ergebnisse erzielt und habe durch die Integration von Refinitv bereits Kostensynergien von 40 Millionen Pfund erzielt, sagte Vorstandschef David Schimmer. Insgesamt verspricht sich die LSE mehr als 350 Millionen Pfund an Synergien, ein Viertel davon im laufenden Jahr. Schwimmer hatte den Zorn der Investoren auf sich gezogen, nachdem er im März gesagt hatte, die Integration von Refinitiv werde teurer werden als von den Marktteilnehmern erwartet.
Der Verkauf der italienischen Tochter Borsa Italiana, zu der unter anderem die Mailänder Börse gehört, werde bald abgeschlossen, erklärte die LSE. Sie wird für 4,3 Milliarden Euro an die Mehrländerbörse Euronext veräußert. Die Trennung von der Sparte war eine Bedingung der Wettbewerbshüter für die Genehmigung der Refinitiv-Übernahme

https://www.onvista.de/news/datengeschae...-452337097