14.10.2020, 17:00
Mahlzeit,
unabhängig von jedweder (nicht) Entwicklung des Stoxx 50 oder sonst wem stellt sich mir die Frage, ob ich da nu zu krass denke oder mal wieder falsch :-(
These: Haut die europäischen und auch (erst Recht) deutschen Aktien in die Tonne.
Wie komme ich auf diesen Gedanken:
- Der Blick in die Geschichte sagt mir, das keine Kultur ewig oben ist
- Inkas, Mayas, Griechen, Römer, Mongolen und sonst wer sind gekommen und gegangen
- Seitdem wir (also unsere Generation) leben, spielt Europa in der ersten Liga
- Warum haben 300 Mio Bewohner solch eine Macht/Ausstrahlung auf die übrigen 750 Mrd?
- Da gibt es kein Naturgesetz zu
- Technischer Fortschritt/Kultur/Zivilisation der letzten 300 Jahre haben dazu geführt
- Die 300 Mio Europäer werden immer "satter"
- 35 h Woche, Umweltschutz, Datenschutz, Co2 Handel und sonstiges werden wichtiger. Also für uns.
- Von den 8 Mrd haben mindestens 5 Mrd ganz andere Sorgen.
. Size Matters verstehe ich . Was kommt da aus Europa? 13 ?! Sprachen,27 ganz wichtige Regierungen .. Hinz und Kunz dürfen bei allem Mitreden. Wir babbeln uns um unsere Zukunft?!
- USA und China spielen da in einer andern Liga
- Wir reglementieren jeden Dreck und spielen bei neuen Technologien keine Rolle
- die FAANG Aktien krempeln die Welt um. Wer davon ist europäisch? Das/ob hier keiner Tencent/Alibaba auffm Schirm hat ist n anderes Thema (also keiner außer Vahana)
- Was außer Airbus ist die letzten 50 Jahre aus Europa gekommen?
Das sollte reichen, um meine Sorgen/Gedanken darzulegen.
Kann/mag mich da irgendwer beruhigen/widerlegen?
SG
unabhängig von jedweder (nicht) Entwicklung des Stoxx 50 oder sonst wem stellt sich mir die Frage, ob ich da nu zu krass denke oder mal wieder falsch :-(
These: Haut die europäischen und auch (erst Recht) deutschen Aktien in die Tonne.
Wie komme ich auf diesen Gedanken:
- Der Blick in die Geschichte sagt mir, das keine Kultur ewig oben ist
- Inkas, Mayas, Griechen, Römer, Mongolen und sonst wer sind gekommen und gegangen
- Seitdem wir (also unsere Generation) leben, spielt Europa in der ersten Liga
- Warum haben 300 Mio Bewohner solch eine Macht/Ausstrahlung auf die übrigen 750 Mrd?
- Da gibt es kein Naturgesetz zu
- Technischer Fortschritt/Kultur/Zivilisation der letzten 300 Jahre haben dazu geführt
- Die 300 Mio Europäer werden immer "satter"
- 35 h Woche, Umweltschutz, Datenschutz, Co2 Handel und sonstiges werden wichtiger. Also für uns.
- Von den 8 Mrd haben mindestens 5 Mrd ganz andere Sorgen.
. Size Matters verstehe ich . Was kommt da aus Europa? 13 ?! Sprachen,27 ganz wichtige Regierungen .. Hinz und Kunz dürfen bei allem Mitreden. Wir babbeln uns um unsere Zukunft?!
- USA und China spielen da in einer andern Liga
- Wir reglementieren jeden Dreck und spielen bei neuen Technologien keine Rolle
- die FAANG Aktien krempeln die Welt um. Wer davon ist europäisch? Das/ob hier keiner Tencent/Alibaba auffm Schirm hat ist n anderes Thema (also keiner außer Vahana)
- Was außer Airbus ist die letzten 50 Jahre aus Europa gekommen?
Das sollte reichen, um meine Sorgen/Gedanken darzulegen.
Kann/mag mich da irgendwer beruhigen/widerlegen?
SG