Trading-Stocks.de

Normale Version: Erneuerbare Energien - Photovoltaik, Windkraft, Wasserstoff
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(18.01.2025, 09:18)Speculatius schrieb: [ -> ]Erst das Russen-Gas, Jetzt die China-Wechselrichter Eek 


Mehr: https://www.welt.de/wirtschaft/plus25516...-kann.html
https://archive.is/DRA43

Hab ich hier schon vor langer Zeit verkündet. Nicht nur abschalten.. die Wechselrichter sind in zigtausenden Heim- und Profinetzwerken eingebunden und haben eigentlich Zugriff auf alles incl Daten unserer Versorgungsnetze, da hängen sie nämlich dran.
Die Propaganda dreht sich natürlich um China und Russland. Immer die gleiche Laier.

Aber was ist mit der Abhängigkeit von amerikanischer Software und der Verkauf unserer Daten an US-Unternehmen sowie US-Organe? Das ist Dynamit.

Im Grunde sind wir die Lakaien der USA.
Was hätten denn die Chinesen von einer Stromabschaltung in Deutschland? Die wollen mit uns handeln, ihr Zeug hier verkaufen . Recht haben wollen und es allen zeigen ist, glaube ich, nicht so deren Mentalität.
(18.01.2025, 12:06)vrider73 schrieb: [ -> ]Was hätten denn die Chinesen von einer Stromabschaltung in Deutschland? Die wollen mit uns handeln, ihr Zeug hier verkaufen . Recht haben wollen und es allen zeigen ist, glaube ich, nicht so deren Mentalität.

Gar nichts.

Die Angst in der Bevölkerung weiter schüren...

Dem Feind ein Gesicht geben.
Hatte man vor 20 Jahren vom Russen auch nicht geglaubt. 
Schröder und Putin: ziemlich beste Freunde.
Putin hält sogar Rede im Bundestag und bekommt Riesen-Applaus.
Dann 2003 gemeinsam mit Putin und Chirac gegen Bush's Irak-Krieg.

Und heute?
Es hat keinen Sinn, sich mit ungelegenen Eiern zu beschäftigen.
(18.01.2025, 13:51)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Es hat keinen Sinn, sich mit ungelegenen Eiern zu beschäftigen.

Das hat man damals auch gesagt, als man Nordstream baute und Nabucco fallen ließ. Was soll schon passieren, wir kriegen doch zuverlässig Gas aus Rußland, wozu dann noch Aserbeidschan? Tja.

Und wie sähe es aus, wenn Xi auf den nicht abwegigen Gedanken käme, Taiwan zu überfallen und die schlaue EU gegen China Sanktionen verhängt und Xi dann sagt: "Na schön, wenn ihr uns schon boykottiert, dann schalten wir eben eure Solarpanele ab, ihr kauft ja sowieso keine mehr von uns."

Und das kann übermorgen schon passieren, schneller als Rußland die Ukraine zu erobern versuchte, und deine Solareier sind im Handumdrehen gelegt.
Das besondere an diesen Wechselrichtern ist eigentlich nur, dass sie in unserer Infrastruktur hängen, wenn auch nur in der Niederspannungsebene.
Ansonsten sind die Chinesen auch über x andere Geräte mitten bei uns im Netz
Zitat:Erhöhte Waldbrandgefahr: NABU warnt vor Windrädern im Wald

Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) warnt nach dem Brand an einer Windkraftanlage in Gildehaus (Landkreis Grafschaft Bentheim) vor dem Bau von Windparks in Wäldern. Das brennende Windrad in Gildehaus hatte am Neujahrstag zwar wegen der Witterung keinen Waldbrand verursacht, dennoch sei die Gefahr im Sommer sehr hoch. Die Feuerwehr könne die Windräder in mehr als 100 Metern nicht löschen. Die Landkreise Emsland und Grafschaft Bentheim, die zahlreiche Windenergieanlagen in Wäldern errichten wollen, sollten ihre Haltung überdenken, heißt es. Gerhard Busmann, Vorsitzender des NABU-Regionalverbandes Emsland/ Grafschaft Bentheim geht in der Pressemitteilung aber auch auf einen anderen Aspekt des Baus von Windrädern in Wäldern ein: "Dadurch würden zahlreiche Naherholungsgebiete zerschnitten und verlärmt. Von den Zerstörungen von Lebensräumen für gefährdete Tierarten und die Erhöhung der Kollisionsgefahr an den Rotoren für viele Vogel- und Fledermausarten ganz zu schweigen."

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersac...12754.html


Und ich dachte, die ganzen grünen Naturschutzverbände hatten als Devise ausgegeben, Klimaschutz ist gleich Umweltschutz und damit erhalten alle Windräder per se Generalabsolution. Wonder
Zitat:Große Mengen sind nötig
Kann Wasserstoff die Klimawende einleiten?

Wasserstoff ist ein farb-, geruch- und geschmackloses Gas. Wenn es verbrennt, entsteht nur Wasser als Abfall. Deshalb soll es in Zukunft zur Energieerzeugung in Deutschland verwendet werden. Doch woher sollen die großen Mengen kommen, die man dafür braucht? Die Antworten im Überblick.


https://www.n-tv.de/wirtschaft/Kann-Wass...99072.html