auch ein corona gewinner:
Peloton ist ein US-amerikanisches Unternehmen für Fitnessgeräte und Medien, das 2012 gegründet wurde und 2013 mit Hilfe einer Finanzierungskampagne auf Kickstarter.com ins Leben gerufen wurde. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in New York City.
https://de.wikipedia.org/wiki/Peloton_(Unternehmen)
Peloton hat mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen - Goldman Sachs befürchtet enttäuschendes Quartal
Neben nachfragebedingten Lieferverzögerungen wird die Auslieferung von Pelotons Trainingsgeräten derzeit durch logistische Schwierigkeiten an den Verschiffungshäfen in Los Angeles verzögert. Dies könnte laut Analysten von Goldman Sachs zu enttäuschenden Quartalszahlen führen.
• Lieferverzug bei Pelotons Fahrradergometern
• Goldman Sachs setzt Bewertung herab
• Quartalsergebnisse bedroht
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...al-9445198
Kauf/Nachkauf-Gelegenheit?
Heute gerät die Aktie einmal mehr unter Druck. Die US Consumer Product Safe Commission, kurz CPSC, in den USA warnte am Wochenende, dass die Laufbänder des eigentlich für Bikes und dazugehörige Kurse bekannten Unternehmens Sicherheitsmängel aufweisen. Konkret geht es um ds Laufband Tread+. Die Verbraucherschützer veröffentlichten ein Privatvideo, bei dem zwei Kinder im Bereich des Laufbands spielen. Ein kleiner Junge gerät dabei unter das aktivierte Laufband, kommt aber zum Glück mit dem Schrecken noch einmal glimpflich davon. In den vergangenen Wochen gab es bereits Meldungen über einen konkreten Todesfall eines Kindes mit einem Laufband von Peloton und ca. 40 weiteren Unfällen. Das CPSC warnt daher Eltern und fordert eine Rückrufaktion. Peloton schwieg sich dagegen heute aus.
Stifel sieht in Peloton-Pullback eine Kaufgelegenheit / Quelle: Guidants News
https://news.guidants.com
vorgestern, zu Preisen um die $82.50 hab ich mir Peloton-Aktien reingeholt.
Der Kurs hat sich YTD praktisch halbiert, nach den Berichten über Unfälle (und gar ein Todesfall) beim Nutzen eines bestimmten Laufbands.
Indoor-Sport ist ein Trend, der uns noch lange begleiten wird.
Jetzt hoffe ich nur, dass CEO J. Foley aus den Fehlern gelernt hat, auch in Sachen Kommunikation...
https://finance.yahoo.com/quote/PTON?p=P...c=fin-srch
Peloton legt Strategie vor
An der Wall Street hat der Fitnessgeräte-Anbieter Peloton nach Börsenschluss seine Strategie zum Umgang mit dem Rückruf von Laufbändern vorgelegt und damit die Anleger besänftigt. Die Kosten für die Rückrufe nach Berichten über ein getötetes Kind sowie Verletzungen bezifferte der Konzern für das laufende Quartal auf 165 Millionen Dollar.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fin...w-101.html
09.05.2021
Peloton-CEO John Foley
Rückrufaktion nach tödlichem Unfall:
Die erste große Krise für den Peloton-Chef
In der Coronakrise ist seine Fitness-Marke rasant gewachsen. Doch der Tod eines Kindes und ein verspäteter Rückruf werden nun zur Bewährungsprobe für John Foley.
https://www.handelsblatt.com/technik/gad...9WgjF5-ap5
Investing.com -- Peloton (NASDAQ:PTON) stieg um fast 6 %, nachdem die Aktie von einem Hedge-Fonds-Chef und einem Vermögensverwalter Auftrieb erhielt, die den Rückruf des Laufbandes im Wesentlichen ablehnten.
Peloton, das ein Netflix-ähnliches Abo-Modell hat, könnte in den nächsten Jahren auf $300 steigen, sagte Hedge-Fonds-Manager Ram Parameswaran von Octahedron Capital auf der Sohn Investment Conference, laut Seeking Alpha. In der Zwischenzeit sagte die CEO von Aureus Asset Management, Karen Firestone, auf CNBC, dass das Unternehmen in der Lage sein wird, das Rückrufdebakel zu überwinden und die Aktie zum Kauf empfohlen wird.
Peloton ist um mehr als 40% gefallen, seit es im Januar einen Rekord erreichte. Der Pandemie-Liebling ist gefallen, da die USA dank der weit verbreiteten Impfungen gegen Covid-19 wieder geöffnet sind. Sie sind auch unten nach einem Rückruf seiner Laufbänder nach dem Tod eines Kindes und der Verletzung von anderen.
"Wir denken, dass die Sorgen um den Rückruf sehr übertrieben sind", sagte Parameswaran und schätzt, dass weniger als 5% der Laufbänder zurückgerufen werden und jeder drohende Umsatzverlust in drei Monaten mehr als wettgemacht sein wird.
Andere schnell wachsende Unternehmen haben in der Vergangenheit die Fähigkeit gezeigt, sich von schwierigen Situationen zu erholen, sagte Firestone, und Peloton sollte nicht anders sein. Die Gewinne werden weiter wachsen, sagte sie.
https://www.reuters.com/
Der Heimfitnessgerätehersteller Peloton Interactive (NASDAQ:PTON) Inc. sagte am Montag, dass er seine erste Fabrik in Ohio bauen und 2023 mit der Produktion beginnen wird.
Peloton hat sich als Pandemie-Gewinner entpuppt, da Heimtrainings während der langanhaltenden, durch das Coronavirus verursachten Sperrungen populär wurden.
Die Fabrik wird die jüngste Ergänzung des wachsenden globalen Produktionsnetzwerks des Unternehmens sein, das Drittpartner in Asien und Pelotons eigene Einrichtungen umfasst, sagte das Unternehmen.
Peloton sagte, es werde etwa 400 Millionen Dollar in die Anlage investieren und in den nächsten Jahren mehr als 2.000 Arbeitsplätze schaffen.
"Der neue Peloton Output Park gibt uns einen massiven strategischen Hebel, um sicherzustellen, dass wir Kapazität, Qualität und Skaleneffekte in unseren Fahrrad- und Laufrad-Produktlinien haben", sagte Chief Executive Officer John Foley.
Die Fabrik in Troy Township, Wood County, wird das Flaggschiff Peloton Bike sowie das Bike+ und Peloton Tread produzieren.
Die Aktien des Fitnessgeräteherstellers gaben nach der Bekanntgabe des Ergebnisses zunächst um 2,8 % nach und fielen im Nachmittagshandel um etwa 1 %.
Die Peloton-Aktie ist in diesem Jahr um 34% gefallen, da das Unternehmen im Mai seine Laufbänder zurückrief und nach Berichten über mehrere Verletzungen und den Tod eines Kindes bei einem Unfall einen Umsatzrückgang für das laufende Quartal prognostizierte.
https://www.reuters.com/