Weniger Waren für Großbritannien - Deutsche Exporteure spüren Brexit-Folgen
Der britische EU-Austritt ist zwar formal abgeschlossen, die Wirren um den Brexit gehen aber weiter. Die deutsche Wirtschaft beklagt erneut deutliche Exportrückgänge nach Großbritannien. Eine baldige Besserung der Handelsbeziehungen ist ungewiss.
...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche-...86964.html
Streit um künftigen Handelsdeal - London droht EU mit Abbruch der Gespräche
Der Brexit ist beschlossene Sache. Wie sich künftig der Handel zwischen Großbritannien und der EU gestaltet, ist aber noch unklar. Die britische Regierung lehnt die Handelspläne der Staatengemeinschaft ab und schließt auch einen Austritt ohne Abkommen nicht aus.
...
https://www.n-tv.de/politik/London-droht...05695.html
Helfer trotz Corona eingeflogen - Ohne Osteuropäer verdirbt Briten die Ernte
Großbritannien steuert auf ein Ausscheiden aus der EU zu, ohne dass die künftigen Beziehungen geregelt wären. Das könnte viele Jobs kosten. Der Versuch, Briten stattdessen in der Landwirtschaft zu beschäftigen, scheitert krachend. Das sollte London eine Warnung sein.
...
Nur hat auch ein theoretisch lückenloser Plan in der Praxis manchmal Löcher. Das größte Loch in diesem Fall: Die wenigsten Briten wollen auf den Feldern arbeiten und noch viel weniger von denen, die wollen, können es. Immerhin: Um die 30.000 Briten haben sich tatsächlich beworben. Davon wurden bisher aber nur 125 angestellt. Das liegt zum einen daran, dass manche mit der Arbeitszeit, den Arbeitsbedingungen, oder dem Arbeitsort nicht zufrieden waren, zum anderen aber auch daran, dass sie einfach nicht für die Arbeit auf den Feldern gemacht sind und den Bauern mehr Arbeit bereiten als abnehmen würden.
...
https://www.n-tv.de/politik/Ohne-Osteuro...24687.html
tja immer diese ausländer die den einheimischen die arbeit wegnehmen...
(19.04.2020, 17:18)Ca$hmandt schrieb: [ -> ]Helfer trotz Corona eingeflogen - Ohne Osteuropäer verdirbt Briten die Ernte
Bei uns machen das ja jetzt die Hipster. Die Cafés sind eh dicht, also alles kein Problem.
(19.04.2020, 22:00)Ramonet schrieb: [ -> ]Bei uns machen das ja jetzt die Hipster. Die Cafés sind eh dicht, also alles kein Problem.
Ich frage mich sowieso warum wir Rumänen einfliegen müssen. Was ist mit den kräftigen jungen Männern, die in Gruppen in den Innenstädten herumlungern?
du meinst diese dauerbesoffenen afd fans? stimmt, wo sind die eigentlich?
(20.04.2020, 00:18)Ca$hmandt schrieb: [ -> ]du meinst diese dauerbesoffenen afd fans? stimmt, wo sind die eigentlich?
Nein, ich meine die Flüchtlinge, die als "dringend benötigte Fachkräfte" angepriesen wurden, sich aber größtenteils als untauglich für unsere Arbeitswelt erwiesen haben (was ich euch bereits 2015 prophezeite).
https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-09/fluechtlinge-syrer-hartz-iv
"Drei von vier Syrern leben von Hartz IV"
Ernst gemeinte Frage: warum können die nicht als Erntehelfer eingesetzt werden?
(20.04.2020, 09:44)Kameldieb schrieb: [ -> ]Ernst gemeinte Frage: warum können die nicht als Erntehelfer eingesetzt werden?
Weil dir die nichtsnutzigen Gutmenschen dann klar machen, dass Zwangsarbeit letztmals unter Hitler angesagt war und du somit noch viel schlimmer bist.
Wenn du dann darauf hinweist, dass du ja quasi auch Zwangsarbeit verrichtest, weil du ja weniger arbeiten und somit Steuern zahlen müsstest, wenn es genau diese Harzer nicht gäbe, dann wird die Diskussion ein jähes unharmonisches Ende finden.
(20.04.2020, 09:44)Kameldieb schrieb: [ -> ]Nein, ich meine die Flüchtlinge, die als "dringend benötigte Fachkräfte" angepriesen wurden, sich aber größtenteils als untauglich für unsere Arbeitswelt erwiesen haben (was ich euch bereits 2015 prophezeite).
https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-09/fluechtlinge-syrer-hartz-iv
"Drei von vier Syrern leben von Hartz IV"
Ernst gemeinte Frage: warum können die nicht als Erntehelfer eingesetzt werden?
Ehrliche Frage:
Wenn du als "Fluechtling" die freie Wahl hast zwischen Harz 4 und Eierschaukeln oder Arbeit als Erntehelfer fuer das gleiche/weniger Geld was wuerdest du tun?
Hat Milton Friedman schon gewusst: Einwanderung bringt einem Land nur einen Vorteil wenn die sozialer Systeme fuer Immigranten versperrt sind...
Er fragt aber doch, warum sie nicht eingesetzt werden.
Nicht, warum sie das nicht freiwillig machen.