Honnete
01.07.2021, 15:15
Britischer Finanzminister Rishi Sunak: Keine Einigung für Post-Brexit-Abkommen mit der EU für den Finanz- und Dienstleistungssektor / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
(25.10.2021, 21:27)Ca$hmandt schrieb: [ -> ]noch nicht genug...![]()
Längst nicht mehr nur Lkw-Fahrer - Was den Briten alles fehlt
Kaum ein Wort kommt in britischen Medien derzeit wohl häufiger vor als "Shortages", also auf Deutsch "Engpässe". Es vergeht keine Woche, ohne dass eine Branche über mangelnde Bewerber oder fehlende Güter klagt. Zwar sind die Lieferketten nach dem wirtschaftlichen Aufschwung nach der Corona-Krise weltweit gestört. Doch Großbritannien trifft es besonders hart, denn mit dem Brexit kommt ein weiterer herber Schock hinzu. Eine Übersicht:
...
Lastwagenfahrer
Frisches Gemüse und Obst
Busfahrer
Türsteher
Schlachter
Pflegekräfte
Tannenbäume
...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Was-den-B...85751.html
(25.10.2021, 23:18)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: [ -> ]Der Personalmangel kommt durch den Boom!
Seit die ihre Pfund nicht mehr an die EU überweisen müssen,
müssen sie die ja auf der Insel ausgeben!![]()
(28.10.2021, 20:29)Ca$hmandt schrieb: [ -> ]oh welch überraschung!!!hoffentlich kommts noch schlimmer als vermutet...
Behörde gibt düstere Prognose - Brexit trifft Wirtschaft schwerer als Corona
Die Pandemie belastet die Wirtschaft Großbritanniens. Ein Problem, das die Briten nicht selbst verschulden - und mit dem Rest der Welt teilen. Anders verhält es sich mit ihrem Austritt aus der EU: Er erfolgt freiwillig - und hat laut einer britischen Behörde schlimmere Folgen.
Der Brexit wird nach Einschätzung einer unabhängigen britischen Behörde deutlich schlimmere Folgen für die Wirtschaft des Landes als die Pandemie haben. Um etwa 4 Prozent werde der EU-Austritt das Bruttoinlandsprodukt (BIP) verringern, sagte der Chef der Aufsichtsbehörde Office for Budget Responsibility (OBR), Richard Hughes, in einem Gespräch in der BBC. Die Pandemie senke das BIP um weitere 2 Prozent.
...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Brexit-tr...94048.html