Trading-Stocks.de

Normale Version: QuantumScape
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Honnete

Gut aufgenommen worden


https://www.electrive.net/2020/11/30/qua...start-hin/

https://finance.yahoo.com/quote/qs/


QuantumScape geht davon aus, dass der Erlös aus der jetzt vollzogenen Transaktion das Unternehmen bis zur Aufnahme der Serienfertigung über Wasser halten wird. Diese ist für das zweite Halbjahr 2024 geplant.


Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob das ausreichen wird?
Die Aktie geht gerade ballistisch - wohl dem der schon drin ist! Ich leider nicht.

Honnete

Ich darf denn Chef zitieren

"Ich behaupte nicht, jemand zu sein, der das kurzfristige Verhalten des Aktienmarktes vorhersagen kann. Unser Fokus liegt darauf, die Nase am Schleifstein zu behalten, den Kopf nach unten zu halten und diese Batterien so schnell wie möglich in echte Autos auf echten Straßen zu bringen. Wenn wir das tun, glauben wir, dass es eine Möglichkeit gibt, eine enorme Menge an Wert zu schaffen, unabhängig davon, was der kurzfristige Aktienkurs macht“.




Da geht noch viel mehr beim Kurs und wenn die Teile dann endlich da sind, wohin gehen die dann, also wer bekommt es zuerst?
Die Nase am Schleifstein?? Also meine Nase kommt da nicht hin!


Also VW ist da mit drin:
https://www.heise.de/news/Feststoffbatte...85310.html

Die dürften also auf jeden Fall welche kriegen.
(22.12.2020, 08:03)Honnete schrieb: [ -> ]Da geht noch viel mehr beim Kurs und wenn die Teile dann endlich da sind, wohin gehen die dann, also wer bekommt es zuerst?

Hast recht, heute wieder + 23%. Beängstigend.

Honnete

Schleifstein ist viel beängstigender

Honnete

Hintergrund: Quantumscape steigt heute explosiv an und notiert fast 30 Prozent im Plus, nachdem gestern US-Medien davon berichteten, dass Apple bereits ab 2024 in die Produktion von selbstfahrenden E-Autos einsteigen könnte. In einem Reuters-Bericht war davon die Rede, dass Apple sich auf Lithium-Iron-Phosphate-Batterien fokussieren könnte, da diese Technologie weniger zu Überhitzung neigt als herkömmliche Lithium-Iron-Batterien. Quantumscape befindet sich mit seinem Firmensitz in San Jose in unmittelbarer Nähe von Apple / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Da sieht man wieder mal wie Dinge vermischt werden.....

Diese Lithium Iron Phosphate Batterien gibt es nämlich schon lange, ich habe eine solche als Fahrradakku. https://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ei...kkumulator

Was Quantumscape macht weiss ich nicht genau, schreiben die nicht. Nur dass sie an Lithium Batterien mit festem Elektrolyt arbeiten. Vielleicht sind das ja LiFePO4 mit festem Elektrolyt?

Honnete

Das weiß ich jetzt nicht. Man findet auch wenig informativ geschriebenes


https://ecomento.de/2020/11/05/elektroau...gsstadium/


Siehe auch die Kommentare unterst