Trading-Stocks.de

Normale Version: ARK
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
(24.05.2022, 14:18)Ste Fan schrieb: [ -> ]Sie laesst sich nicht kleinkriegen Wink 

Ich denke, sie kann sich in der aktuellen Situation ihrer Fonds nicht leisten, selbstkritisch oder objektiv zu sein. Das wäre dann wohl der Sargnagel (ganz unabhängig von der künftig möglicher Entwicklung).
Die Werte die im ARKK sind würde ich gerade nicht mal mit der Schmiedezange anfassen.
Wenn es so weitergeht ist die ARKK bald bei -80% vom ATH abgerauscht. Damit müssten sie 400% an Kursgewinnen machen um zumindest wieder ans ATH zu kommen. Die Anleger die in der nähe vom ATH eingestiegen sind und den ausstieg verpasst haben sind die gelackmeierten. Anscheinend gibt es aber genug neue Pasagiere die auf das sinkende Schiff aufsteigen...

Wo sind da die Absicherungen, nicht vorhanden? Nicht erwünscht? Kennt die Arche nur vollgaß und hat kein Steuerruder um Eisberge auszuweichen?
Naja, der Eisberg wurde gerammt aus meiner Sicht, das Schiff ist so gut wie untergegeangen.
(25.05.2022, 10:58)lomo schrieb: [ -> ]Ich denke, sie kann sich in der aktuellen Situation ihrer Fonds nicht leisten, selbstkritisch oder objektiv zu sein. Das wäre dann wohl der Sargnagel (ganz unabhängig von der künftig möglicher Entwicklung).

Dass sie ueberhaupt in die jetzige Situation gekommen ist ein Sargnagel und der Grund dass sie voll in der Kritik steht - zumindest bei den Leuten die nicht voll aufs Marketing abfahren oder wegen Formulierungen wie "disruptives und hochkompetentes wissenschaftliches Research Ecosystem" feuchte Haende kriegen...

Der Lauf in 2020 war genial - die Story hat gepasst, der Rueckenwind war da und sie hat den Trend voll mitgenommen. Dass sie dann aber voll investiert danach den ganzen Absturz mitmacht und bei fallenden Messern sogar noch nachlegt ist mMn fuer jemanden der Anlegerkapital betreut ein deftige Nummer. Wobei ihre Kommission duerfte sie ja gekriegt haben Irony

Wie heisst hier immer: Im Bullenmarkt ist jeder ein Genie...und nach dem Absturz is ARK auch nur ein "One-trick-Pony"
Das Flaggschiff von CW bekommt heute nochmal richtig eins vorm Bug.
Damit ist das C-Tief von 2020 erreicht.
hab nach zwei Monaten mal wieder in den ARKK ETF reingeschaut und erwartete keine grossen Veränderungen in den Top10. Nur einer dieser Werte (Zoom Video) hat eine stabile Seitwärtsphase erreicht, die anderen Werte fallen weiter (gemessen an der 20- und 50-Tage-Linie). Und genau dieser Wert hat (Stand Ende Juni) nun die grösste Gewichtung und liegt vor Tesla. Spotify wurden reduziert, neue Player wurden aufgenommen: CRSP CRISPR Therapeutics, EXAS Exact Sciences. Also statt Stagnation und Angststarre tut sich was! Tup
Sieht eigentlich garnicht so schlecht aus ...

[Bild: design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCA...EARNINGS=0]
(07.07.2022, 20:30)saphir schrieb: [ -> ]Sieht eigentlich garnicht so schlecht aus ...

[Bild: design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCA...EARNINGS=0]
Dreh deinen Bildschirm mal richtig rum…
(07.07.2022, 20:37)mmmmmax schrieb: [ -> ]Dreh deinen Bildschirm mal richtig rum…

Ich meine doch, es könnte sich ein Boden bilden. Hohes Voilumen gefolgt von einem Doppelboden. Zugegeben bin ich zeitlich aber oft zu früh dran, bei den Trendwenden. Jedoch schadet es ja nicht den Wert auf die Watchliste zu nehmen.

Die letzten Monate sind natürlich nicht so schön gewesen.
(25.05.2022, 17:48)Ste Fan schrieb: [ -> ]Wie heisst hier immer: Im Bullenmarkt ist jeder ein Genie...und nach dem Absturz is ARK auch nur ein "One-trick-Pony"

Was nach dem Absturz kommt, wissen wir aber nicht. Vielleicht handelt es sich ja um ein Two-Trick-Pony?
Der Höhenflug der Tesla-Aktie begann schon deutlich vor Corona. Nachdem sie vorher immer wieder für ihr Tesla-Investment verspottet wurde.
(08.07.2022, 06:57)saphir schrieb: [ -> ]Ich meine doch, es könnte sich ein Boden bilden. Hohes Voilumen gefolgt von einem Doppelboden. Zugegeben bin ich zeitlich aber oft zu früh dran, bei den Trendwenden. Jedoch schadet es ja nicht den Wert auf die Watchliste zu nehmen.

Die letzten Monate sind natürlich nicht so schön gewesen.

Macht es bei einem ETF Sinn nach solchen Mustern zu suchen? Hohes Volumen und Doppelboden?
Bei den großen Indizies lass ich es mir ja eingehen nach Mustern zu suchen, da diese ja schon die darin enthaltenden Aktien bewegen können.
Aber bei so einem ETF?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15