Zitat:Russische Anleihen erwartet bei der Wiederaufnahme ihres Handels ein erneuter Kurssturz. Der Verkaufsdruck im vorbörslichen Geschäft treibt die Rendite der zehnjährigen Titel auf ein Rekordhoch von 19,74 Prozent.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boers...10704.html
Kleiner Vorbote für den Aktienmarkt - wenn er denn jemals wieder öffnen sollte?
(21.03.2022, 15:03)cubanpete schrieb: [ -> ]Viel Spass bei der Recherche...
Bei Ganser oder wo?
Human Rights Watch geht davon aus, dass Operation Allied Force den Tod von mindestens 489 und höchstens 528 Zivilisten verursacht hat.
Viel Spass bei der Recherche zum Massaker von Srebrenica. Dort wurden wirklich 8000 Menschen vernichtet. Für die NATO gab es in Jugoslawien überhaupt nichts zu gewinnen, ausser das man eine Lösung für dieses "Pulverfass Jugoslawien" finden wollte. Ich mag mich gut erinnern als die Schweiz von kosovarischen Flüchtlingen überschwemmt wurde und alle nach den Amis gerufen haben. Damals wurde gespöttelt das die Amis schon längst eingegriffen hätten, wenn es Erdöl gäbe in Jugoslawien.
(21.03.2022, 15:26)Vahan schrieb: [ -> ]Genauso konnte mir auch keiner erklären wie Putin ohne Krieg einen Nato Beitritt verhindern könnte.
Wieso sollte er das Recht haben dies zu verhindern? Geht Ihn doch nichts an.
(21.03.2022, 16:18)Magnum schrieb: [ -> ]Wieso sollte er das Recht haben dies zu verhindern? Geht Ihn doch nichts an.
Dann dürfte Russland also auch nukleare Raketen auf Kuba stationieren?
Hab ich das richtig verstanden?
Geht die USA schließlich auch nichts an. Richtig?
Eilmeldung
Top-Thema
Russisches Gericht verbietet Facebook und Instagram
Stand: 21.03.2022 15:01 Uhr
Ein Gericht in Moskau hat den Facebook-Mutterkonzern Meta als "extremistisch" eingestuft und dessen Plattformen Facebook
und Instagram verboten. Das Vorgehen ist Teil der Bemühungen Moskaus, in Russland verfügbare Informationen über das
Vorgehen der russischen Streitkräfte in der Ukraine zu kontrollieren.
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eil...-6315.html
Ob sie dann auch aufhören die eigene Propaganda, Lügen und Fake-News über Facebook und Instagram zu verbreiten?

Das wäre ein ganz schöner Rückschlag für die Schwurbler- und Querdenker-Fraktion....

(21.03.2022, 16:25)Vahana schrieb: [ -> ]Dann dürfte Russland also auch nukleare Raketen auf Kuba stationieren?
Hab ich das richtig verstanden?
Geht die USA schließlich auch nichts an. Richtig?
NATO Beitritt = Stationierung von nuklearen Raketen
Fällt Dir nichts besseres ein

Neulich sagte Lukaschenko, dass vor zwei Tagen eine Tochka-U-Rakete vom ukrainischen Hoheitsgebiet aus in Richtung Weißrussland abgeschossen und abgefangen worden sei. "Es liegt irgendwo in der Nähe des Flusses. Wer Interesse hat, wer näher dran ist, sollte sich das ansehen. Sie gingen hin und schauten. Es gibt nichts. Das nennt man Faktenkontrolle. Wenn Lukaschenko nach einem Vorwand sucht, um mit dem Militär in die Ukraine einzumarschieren, sollte er sich mehr Mühe geben.
Lukaschenko ist allein, es gibt keine Leute, die hinter ihm stehen.
Zunächst einmal hat Belarus keine Armee als solche. Und die, die es schon gibt, weigern sich zu kämpfen, sie sagen, dass sie lieber vor Gericht gehen, ins Gefängnis, als in den Tod. Die Offiziere schreiben, dass sie Angst haben, dass ihre Soldaten entweder desertieren oder die Waffe in ihre Richtung richten, wenn sie die Grenze überschreiten. Zweitens träumt Lukaschenko davon, eine Pufferzone vor der Küste Weißrusslands zu schaffen und vom Handel zwischen dem Westen und Russland zu profitieren. Auf diese Weise wird er es sicherlich nicht tun. Die Einführung seiner eigenen Truppen wird ihn ein für alle Mal zu einer politischen Leiche machen. Und möglicherweise zu Aufständen in den Städten von Belarus führen.
Lukaschenko hat niemanden, mit dem er in der Ukraine Krieg führen kann, er hat keine Leute wie Zelenski hinter sich. Ich habe auf dem Markt Gemüse gekauft und mit der Verkäuferin gesprochen. Sie sagt, dass sie ihren Sohn und ihren Mann nicht in den Krieg ziehen lässt, dass sie auf die Straße gehen werden. Und nicht mehr mit Blumen in der Hand wie im Jahr 2020.
Bitte denken Sie nicht, dass die Belarussen Lukaschenko und Putin gleichgestellt sind. Wir sind gegen das, was die verrückten Großväter vorhaben. Gestern Abend haben die belarussischen Partisanen den Bahnübergang Domanowo-Lesnaja (Brester Zweig der belarussischen Eisenbahn) außer Betrieb gesetzt. Die Geräte wurden physisch unbrauchbar gemacht. Die Geschwindigkeit der Züge mit russischen Panzern sank auf 10-15 km/h. Und wir sind noch nicht wütend. Lukaschenko versteht nicht, dass er einen Bürgerkrieg anzettelt. Die Geduld der Belarussen hat eine Grenze.
https://taz.de/----/!5839579/
(21.03.2022, 16:43)Magnum schrieb: [ -> ]NATO Beitritt = Stationierung von nuklearen Raketen
Fällt Dir nichts besseres ein 
Das war der Plan der Ukraine.
Wenn sie einmal da sind ist es zu spät.
Ich mag nicht dran denken, wenn Belarus-Truppen sich mit in diesen Krieg reinziehen lassen. Und zudem RUS näher an Polen rückt. Ob Sie dann noch lange still halten, mag ich in Zweifel ziehen.
Und dann geht es auch ganz schnell um die Grenzen und die Suwalki-Lücke mit Kaliningrad.
2. Welle von RUS läuft, UKR wird wohl Krim, Luhansk und Donbas abgeben, aber keine Landverbindung zur Krim, geschweige denn, das es zu einem Binnenland gemacht wird.
Den Preis kann RUS derzeit nicht bezahlen. Zumindest nicht konventionell. Ich mag mich wiederholen, RUS wird taktische Kernwaffe nutzen. Hab ich vor 2-3 Wochen schon gepostet.
Offtopic Themen wie Asov, Kuba und sonstiges Überlasse ich den Kleingeister und Ich-schlag-mir-hier-nur-dieZeit-Tot-Poster....????????
(21.03.2022, 11:09)gelbfuss schrieb: [ -> ]Das Grundproblem hier ist, das Zuviel Leute mit zuviel Zeit sich hier ihre Zeit totschlagen. An der Sache an sich haben die wenigsten ein ernsthaftes Interesse. Ich bin der Meinung von Cuba, man sollte das hier zu machen. Es gibt kein Mehrwert für die Member. Werden halt andere Threads wieder zugeschossen.
Just my cent.
Dagegen. Wenn ein Forum nicht in der Lage ist einen Off-Topic Bereich bereitzustellen ist es nicht weit her mit dem Forum. Und ob man seine Zeit hier totschlägt oder wo anders sollte man eventuell noch selbst entscheiden dürfen.