(06.04.2022, 22:02)gelbfuss schrieb: [ -> ]...
@white
...
@gelbfuss
- wenn Dich ein Beitrag nicht besonders anmacht, musst Du auch nicht drauf reagieren.
So machen andere (wie ich auch) das auch. [Nur definitive Falschausagen bzw. sonstige Verletzungen müssen korrektiv dennoch aufgegriffen werden.]
Hält das Ganze im Fluss und den Nonsens drumherum (wie Deinen Beitrag und jetzt wieder meinen Beitrag) begrenzt bis vermeidet ihn komplett.
- Was wo hinein gehört, können andere ebenso beurteilen und da passt mein Beitrag genau so wie viele andere hier - zusätzlich allerdings noch wesentlich mehr als ebenfalls manche anderen Beiträge hier. Danke für den Hinweis, wird so aber nicht benötigt.
- Ja, die immer rein subjektive "Qualität" von Beitragenden und Beiträgen unterliegt sicher naturgemäß sehr vielen Schwankungen und Facetten.
Das betrifft wohl jeden Teilnehmer in seiner Wahrnehmung von jedem Teilnehmer.
Ein Rezept wäre: Das subjektiv konsumationswürdige Aufnehmen. Das andere liegen lassen. Spart wieder Drumherum.
Insgesamt: Hier jetzt wieder sehr viel sehr unnötiges Drumherum.
Bei dem es nur hilfreich wäre, es üblichen Beitragsfluss würdigend auch wieder zu unterlassen.
(07.04.2022, 00:21)Vahana schrieb: [ -> ]Hier noch ein Video.
Ganz am Anfang sagt er dass das Gas mit Fremdwährung bezahlt und dann direkt eingefroren wurde. Das war mir neu.
Und anschließend regt man sich darüber auf das Russland vertragsbrüchig ist weil man auf andere Zahlungsart besteht. Genau mein Humor.
Respekt an Putin das er den Saft nicht sofort abgedreht hat.
Und das "pöse Monster" hier spricht tatächlich nötigen Tacheles an europäische Bürger, erfüllt damit konkreter und sinnvoller den Job von so manchen Volkslenkern in unserem Bundestag.
(Für alle Differenzunfähigen:
- Nein, ganz klar, Krieg: pöse, Aua, immer doof, nix gut und falsch!
- Aber: vielschichtige Entstehungsmotive und fortlaufende Propaganda wie Ver-Führung auf allen Seiten!)
(05.04.2022, 19:04)bimbes schrieb: [ -> ]https://www.lpb-bw.de/chronik-ukrainekonflikt
Malaysia Airlines ist auch aus dem Gedächtnis verschwunden...
nicht sehr vollständig, es fehlt z.B.:
Am 20. Januar 1991 sprachen sich 93 Prozent der Krimbewohner in einem Referendum für die „Wiederbegründung der Autonomen Sozialistischen Sowjetrepublik der Krim (ASSK) als Subjekt der UdSSR und Teilnehmer des Unionsvertrages“ aus.
Diese Autonome Republik wurde dann von der Ukraine "vereinnahmt".
(05.04.2022, 22:45)Ramonet schrieb: [ -> ]US-Generalstabschef Mark Milley hat mit Blick auf Russland und China vor einer möglichen Zunahme größerer internationaler Konflikte gewarnt. "Wir haben es jetzt mit zwei Weltmächten zu tun, China und Russland, die beide über beträchtliche militärische Fähigkeiten verfügen und die Absicht haben, die Regeln der derzeitigen Weltordnung grundlegend zu ändern", sagte Milley am Dienstag vor dem Streitkräfteausschuss im Repräsentantenhaus.
...
Den russischen Angriffskrieg in der Ukraine bezeichnete Milley als die "größte Bedrohung für den Frieden und die Sicherheit in Europa, vielleicht sogar in der ganzen Welt", die er in seinen 42 Dienstjahren für das Militär erlebt habe. Die Invasion untergrabe "den globalen Frieden und die Stabilität, für deren Verteidigung meine Eltern und eine ganze Generation von Amerikanern so hart gekämpft haben", sagte Milley weiter.
...
https://www.ariva.de/news/us-militr-russ...g-10083921
Brüller des Tages. 
Jo, auf Zynismus haben sich die Amis schon immer verstanden.
(06.04.2022, 10:25)Kameldieb schrieb: [ -> ]Die Ukraine fordert von der EU, auf russisches Erdgas zu verzichten.
Strömt nicht ein beträchtlicher Teil dieses Rohstoffes durch die Ukraine? Was hält die also davon ab, die Leitungen nicht einfach abzuklemmen, oder gar zu zerstören?
Die Antworten liegen auf der Hand.
Da sind sie sich einig mit Polen. Die fordern das Gleiche und beziehen auch immer noch Kohle, Öl und Gas aus Russland.
(06.04.2022, 10:46)Magnum schrieb: [ -> ]Leider Perlen vor die Säue
Die User hier stecken zu tief in Putins Arsch 
Finde das ja witzig wenn man in einem kostenlosen Forum von anderen das erwartet was man selber nicht in der Lage ist zu liefern.
(06.04.2022, 22:38)Lancelot schrieb: [ -> ]Tatsächlich hab ich so um 2008 Analysen für eine Powerpoint bereit gestellt wo es um diese Frage ging ob man bei der Frage Speicher nicht was machen sollte. Da wollte man eigentlich was machen. Hat man halt wieder nicht. Weil kostet ja Geld.
na nicht ganz, konkret bei Bernburg ist z.B. ein Gasspeicher >= 8GWh in den Jahren zwischen 2010 und 2020 errichtet wurden (konkrete Jahreszahlen erinnere ich mich nicht, aber innerhalb des Zeitraum war es)
(07.04.2022, 00:02)Vahana schrieb: [ -> ]Wann würde Russland Atomwaffen einsetzen?
Kurz und knackig erklärt ab Minute 13:10:
Du bist aber ein böser Schwurbler (würde der eine oder andere Forist jetzt sagen), am Ende behauptest Du noch (wie Putin) die USA wären aus dem ABM-Vertrag ausgestiegen
https://de.wikipedia.org/wiki/ABM-Vertrag
(07.04.2022, 00:21)Vahana schrieb: [ -> ]Hier noch ein Video.
Ganz am Anfang sagt er dass das Gas mit Fremdwährung bezahlt und dann direkt eingefroren wurde. Das war mir neu.
Und anschließend regt man sich darüber auf das Russland vertragsbrüchig ist weil man auf andere Zahlungsart besteht. Genau mein Humor.
Respekt an Putin das er den Saft nicht sofort abgedreht hat.
Das ist ja der Witz das der Westen einer gewissen Persönlichkeitsspaltung unterliegt, er meint gleichzeitig mit Russland Handel treiben zu können und einen ausgewachsenen Wirtschaftskrieg führen zu können. Also gleichzeitig Waren einkaufen und den Verkaufserlös stehlen zu können. Siehe auch die Gazpromgeschichte die wir hier im NatGas-Threat haben.

(07.04.2022, 01:05)whitepaper schrieb: [ -> ]Und das "pöse Monster" hier spricht tatächlich nötigen Tacheles an europäische Bürger, erfüllt damit konkreter und sinnvoller den Job von so manchen Volkslenkern in unserem Bundestag.
(Für alle Differenzunfähigen:
- Nein, ganz klar, Krieg: pöse, Aua, immer doof, nix gut und falsch!
- Aber: vielschichtige Entstehungsmotive und fortlaufende Propaganda wie Ver-Führung auf allen Seiten!)
Wild.
Das "pöse Monster" hat eine
- NACHWEISLICHEN Lebenslauf in dem zufällig dutzende unbequeme Journalisten und Oppositionelle verschwinden, aus dem Fenster fallen oder vergiftet werden. Gerne auch im Ausland. Oder im Arbeitslager verschwinden. ZEIG MIR EINEN BUNDESTAGSABGEORDNETEN FÜR DEN DAS ZUTRIFFT! EINEN!
- In Russland hat es seit geraumer Zeit keine Wahlen mehr gegeben, die von OSCE beobachtet wurden
- seine einzigen Verbündeten in der UNO sind Nord Korea, Syrien, Iran und Belarus. Mit Abstrichen China.
Der Vergleich mit einem Bundestagsabgeordneten ist unter aller Kanone. Den kannst abwählen. Und du darfst als pro Putin Aktivist ungestraft einen Auto-Korso durch deutsche Großstädte machen.
Die ständige Gleichmacherei ist lächerlich. Auch der Vergleich der Propaganda ist LÄCHERLICH. In deutschen Leitmedien (die Zeit war erst diese Woche die letzten) wird regelmäßig über das Azov Regiment berichtet. Und darüber das sich die Ukraine Menschenrechtsverletzungen während "Anti-Terror Operationen" in der Donbas Region vorwerfen lassen muss und sich damit befassen muss.
Auf russischer Seite werden bis heute das Massaker abgestritten....wir haben aber Sattelitenfotos for fucks sake!!!
Putin ist der Aggressor. Wie er es in Ingushetien und Georgien auch war. Und Putin ist in seiner Wirkung Böse. Das ständige "ja aber die anderen sind auch nicht perfekt" ist armselige Relativierung eine Faschisten und Diktators. Das ist nicht "ausgewogen" oder irgendwie besonders intelligent. Das ist einfach Realitätsverweigerung.
Ist der Wille irgendwie "anders" zu sein so groß, das man sowas daherschwurbeln muss?