(07.04.2022, 16:37)Magnum schrieb: [ -> ]Zahlungsausfall von Russland laut Marktdaten so gut wie sicher
Russlands Ratings sind Short Term in C und Long Term in CC angegeben.
Soviel zum Rating. Sieht streng nach Insolvenz aus.
Aber da Russland sowieso heute schon keine Neuverschuldung mehr eingehen kann spielt das keine große Rolle, für Krieg und Regierung.
Einzig und alleine die Investoren im Ausland sind die angeschissenen.
Unternehmen wie Gazprom werden als Not Rateable eingestuft.
Stand: 07.04.2022 14:56 Uhr
Die früheren Bundesminister Baum und Leutheusser-Schnarrenberger haben Strafanzeige gegen Russlands Präsident Putin und Militärangehörige eingereicht. Ihr Vorwurf: Kriegsverbrechen in der Ukraine.
https://www.tagesschau.de/inland/strafan...r-101.html
Werden alle Kriegsverbrechen verfolgt, oder nur die seitens Russland?
(07.04.2022, 10:08)Lancelot schrieb: [ -> ]Die ständige Gleichmacherei ist lächerlich. Auch der Vergleich der Propaganda ist LÄCHERLICH. In deutschen Leitmedien (die Zeit war erst diese Woche die letzten) wird regelmäßig über das Azov Regiment berichtet. Und darüber das sich die Ukraine Menschenrechtsverletzungen während "Anti-Terror Operationen" in der Donbas Region vorwerfen lassen muss und sich damit befassen muss.
Aja, die müssen sich mal damit befassen. Sonst alles ok. Ja, müssen sich mal damit befassen. Was hat denn der Wertewesten so unternommen bevor Putin die Ukraine überfallen hat? Was? Die haben Druck gemacht mit Geldgeschenken und Waffenlieferungen? Ja sauber, ist halt günstig wenn man immer bei den Guten ist
Das ist also fast so krass verlaufen wie die Reaktion des Wertewestens auf die mehreren Hunderttausend toten Zivilisten die die Führungsmacht der freien Welt im Irak auf dem Gewissen hat. Kann man natürlich nicht vergleichen, die sind ja nicht aus der Nähe erschossen wurden, nein... aus dem Flugzeug. Das is natürlich viel besser. Und deshalb alles nur ne Relativierung.

(07.04.2022, 10:50)bimbes schrieb: [ -> ]ein Abstimmung reicht nicht, um sich einem anderen Staat anzuschließen - wenn es sich wie hier um einen Tail eines souveränen Staates handelt.
könnten die Holsteiner kommen und abstimmen für Dänemark
Man war aber nicht Teil eines souveränen Staates (falls Du die Ukraine meinst, die wurde erst ein halbes Jahr später konstituiert). Also so auf dem Zeitstrahl betrachtet.
ich habe gestern hier irgendwo gelesen, dass geschrieben wurde man könne keinen Krieg gegen eine Atommacht gewinnen und deshalb wäre es dumm von der Ukraine sich zu verteidigen. Das ist insofern richtig, als dass eine Atommacht sich bei einem Angriff auf ihr Territorium sich mit Atomwaffen wehren würde. Das heißt aber nicht, dass ein Land sich nicht erfolgreich gegen eine Atommacht verteidigen könnte. Das haben z.B. in der Vergangenheit Vietnam und Afghanistan gezeigt. Insofern könnte die Ukraine mit ihrem Widerstand die Gebietsverluste minimieren. Es gibt schließlich, aus gutem Grund, eine hohe Schwelle beim Einsatz von Atomwaffen.
(07.04.2022, 19:20)jf2 schrieb: [ -> ]Aja, die müssen sich mal damit befassen. Sonst alles ok. Ja, müssen sich mal damit befassen. Was hat denn der Wertewesten so unternommen bevor Putin die Ukraine überfallen hat? Was? Die haben Druck gemacht mit Geldgeschenken und Waffenlieferungen? Ja sauber, ist halt günstig wenn man immer bei den Guten ist 
Das ist also fast so krass verlaufen wie die Reaktion des Wertewestens auf die mehreren Hunderttausend toten Zivilisten die die Führungsmacht der freien Welt im Irak auf dem Gewissen hat. Kann man natürlich nicht vergleichen, die sind ja nicht aus der Nähe erschossen wurden, nein... aus dem Flugzeug. Das is natürlich viel besser. Und deshalb alles nur ne Relativierung. 
Mal den Teufel nicht an die Wand. Die Parallelen erst hat der Irak Kuwait überfallen und dann gab es Krieg gegen den Irak. Und Russland hat die Ukraine überfallen und dann gibt es Krieg gegen Russland mag man sich gar nicht vorstellen.
Vietnam und Afghanistan haben verloren.
Sie wissen das nur nicht.

(07.04.2022, 16:07)Speculatius schrieb: [ -> ]Tja, wenn man diese ganzen Sachen so liest....hat man den Eindruck, bei der russischen Truppe hat sich seit WW II nicht so wahnsinnig viel getan.
Damals hatten die Zivilisten auch eine Heidenangst vor der Roten Armee - Plünderungen, Vergewaltigungen, Morde....wer konnte, ist geflohen oder hat sich teilweise selbst vorher umgebracht, wenn die Flucht nicht mehr möglich war.
Ich kenne da noch mehr Armeen vor denen man eine Heidenangst hatte. Die Deutsche z.B. Sagt Dir die "Taktik" der "Verbrannten Erde" etwas?