(14.08.2022, 18:17)A.Greenspan i.R schrieb: [ -> ]dann gibts auch keine rohstoffe von dort mehr.
wie heisst es so schön "kinder und betrunkene sagen immer die wahrheit"
Versteh den Zusammenhang nicht ganz. Dass es keine Rohstoffe mehr gibt hat doch nur mit den Sanktionen gegen Russland zu tun oder hab ich was verpasst?
(14.08.2022, 18:04)cubanpete schrieb: [ -> ]Russland verfügt glaube ich über mehr als die Hälfte der weltweiten Atombomben. Wenn ihnen droht die Krim zu verlieren so ist es praktisch sicher dass sie diese in der Ukraine einsetzen werden.
Es gibt nur zwei Szenarien für den Ausgang dieses Krieges: die Ukraine verliert oder die ganze Welt verliert. Brinkmanship.
Schon, aber Du musst verstehen, dass wir Deutsche immer bis zum bitteren Ende an den Endsieg glauben. Und gerade die linksgrünen mutieren in letzter Zeit alle von Pazifisten zu Bellizisten.
Gut möglich, dass bald wieder Märchen von geheimnisvollen Wunderwaffen aufkommen, die die Wende erzwingen. V2.0 wird man sie wahrscheinlich nennen. Angetrieben mit Solarenergie!
(14.08.2022, 18:25)cubanpete schrieb: [ -> ]Versteh den Zusammenhang nicht ganz. Dass es keine Rohstoffe mehr gibt hat doch nur mit den Sanktionen gegen Russland zu tun oder hab ich was verpasst?
Wenn Russland Atombomben auf die Ukraine abwirft sind die dort vorhanden und dann verstrahlten Rohstoffe
wohl nur noch schwer förderbar und verkäuflich.....
(14.08.2022, 19:06)boersenkater schrieb: [ -> ]Wenn Russland Atombomben auf die Ukraine abwirft sind die dort vorhanden und dann verstrahlten Rohstoffe
wohl nur noch schwer förderbar und verkäuflich.....
danke für die antwort. so habe ich das gemeint.
(14.08.2022, 19:17)A.Greenspan i.R schrieb: [ -> ]danke für die antwort. so habe ich das gemeint.
Ah OK. Ich dachte immer das Gas fliesst nur durch die Ukraine und kommt aus Russland. Aber es gibt ja noch anderes. War das nicht schon mal verstrahlt?
Wie hoch seht ihr eigentlich den Vorteil von den Starlink Satelliten?
Es heisst, dass die ermittelten Positionsdaten der russischen Stellungen, schnell den wichtigen Militärposten zur Verfügung stehen. Immer wieder wird von den Präzisionsangriffen der Ukraine berichtet. Raketenwerferstellungen, sollen präzise zerstört werden können.
Wohingegen Russland "Flächenangriffe" fährt, also im großen Rahmen Wohnhäuser zerstört, teils alles dem Erdboden gleich macht. Kann das sein, dass Russland einfach dahingehend extrem im Nachteil ist?
Ich informiere mich nur sporadisch dahingehend.
Starlink ist ein Kommunikationsnetz, also quasi der Internetzugang der auch in der Pampa funktioniert, also auch gut für die ukrainische Armee geeignet. Aufklärung liefert Starlink nicht.
Was die Russischen Angriffe auf Wohnhäuser angeht: Frage dich mal wie die ukrainische Armee die Ukraine verteidigt. Oder informiere dich im Internet z.B. bei diesem Kanal:
https://www.youtube.com/c/%C3%96sterreic...eer/videos
Ich schreib dazu nichts weiter sonst müßte ich hier die UNO zitieren und wäre trotzdem der Böse Putin-Versteher.
Soweit ich gelesen habe, ist das durch den Internetzugang eben mehr als nur ein Kommunikationsnetz. Es soll so sein, dass dadurch an fast jeder Stellung eine Militärsoftware mit der grafischen Darstellung des Geländes, Positionsdaten der Russen usw. läuft. Wie gesagt ich bin militärisch nicht besonders informiert. Aber es klang dass normalerweise nur in den Leitstellen so etwas installiert ist und die Positionsdaten z.B. an Front weiter gegeben werden, aber durch Starlink eben diese Software überall auf einem Notebook laufen kann.
Ausserdem kann es ja sein, dass Starlink über Funkdaten der Russen mittels Triangulierung (so wie Handy-Telefonmasten) deren Position ermitteln kann. Dazu kommt es darauf an ob das russische Militär auf Frequenzen funkt die Starlink empfangen kann.
Aber wie gesagt, genaue Informationen wäre schon interessant.
Ok, ich habs falsch erklärt (oder Formuliert). Starlink ist genau eines nämlich ein Internetzugang der weltweit mit guter Leistung (Bandbreite, Latenz) funktioniert.
Meinung
Von Wladimir Kaminer
Gas-Erpressung
Putins Verzweiflung wächst
Aktualisiert am 16.08.2022
Gerne lässt Russland seine Muskeln am Gashahn spielen. Aber ist dieses Spiel mit den Ängsten der Deutschen klug? Eigentlich ist es sogar recht dumm.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...echst.html
"Wahrscheinlicher, dass sie uns besiegen"
Russischer Militärexperte äußert sich schonungslos zum Ukraine-Krieg
Von
Martin Küper
Aktualisiert am 16.08.2022
Ruslan Puchow gehört zu den wichtigsten Militärexperten Russlands. In einem Interview äußert er sich überraschend deutlich.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukra...egen-.html