22.09.2022, 14:19
(22.09.2022, 04:32)Kameldieb schrieb: [ -> ]Flintenuschi kann ja eine EU-Armee in Marsch setzen, um die Gebiete zu befreien.
Na arg viel dümmer als Putin würde sich die Flintenuschi wohl auch nicht anstellen .....
Ich habe am letzten Wochenende mit mehreren Leuten gesprochen, die aus dem Süd-Osten und Osten der Ukraine kommen. Alles ältere Semester, aber im regen Kontakt mit den Familienmitgliedern an der Front. Mit dem Zeug, dass die Russen so zurücklassen, kann man ganze Armeen ausrüsten.
Aus dem was ich so von da höre und dann alles was ich so im Netz finde hinzuaddiere: die Mobilmachung wird wohl nichts bringen. Was Putin fehlt sind nicht nur Menschen, sondern eine ernstzunehmende Logistik und wenigstens akzeptabel ausgebildete Führungskräfte. Und Leute die Bock haben für den Scheiss zu kämpfen.
Ich lag mit vielem falsch, was ich so prognostiziert habe, aber mit einem lag ich 100% richtig: Putin ist ein beschränkter Vollidiot und es gibt wohl in seinem Umfeld niemanden, der das kompensieren kann. Alles was dem so an "strategischen Genie" angedichtet wurde? War offensichtlich und unbestreitbar alles KOMPLETTER KÄSE!
Man muss schon absurdes mentales-Yoga betreiben um da irgendeine Erfolgsgeschichte draus zu Zimmern.
Bisher war der Ukraine Konflikt für Putin ein Desaster. Und die Mainstream Medien haben sich als akkurater und zuverlässiger erwiesen, als ich erwartet hätte. West-Propaganda Blah blah.
Ich denke aber nicht, dass die absurden Erfolge der ukrainischen Armee ewig fortsetzen lassen. In ein paar Wochen haben wir dann bezüglich der Grenzen den Zustand, den wir vor dem Krieg hatten und dabei wird es wahrscheinlich auch bleiben. Finnland und Schweden in der Nato. Die BRD und Polen hochgerüstet. Der Support aus China und Indien ist auch eher verhalten (siehe letztes SCO Meeting). Die Hackordnung in der SCO ist damit vorerst auch besiegelt.
Top Job, Mr Putin.
Meine Frau sagt, absurder Weise, ist der Kommentar von Pugatschowa eine wesentlich größere Gefahr für Putin, als uns das im Westen so bewusst ist. Meine Frau glaubt auch, dass die Frau beim Schreiben der Nachricht Unterstützung hatte. Und es ist auch wahrscheinlich kein Zufall, dass sie vorher wieder eingereist ist, damit die Nachricht nicht aus dem israelischen Exil kommt.