Ab 50.24
Sinngemäß: mit euren Entlastungspaketen kriegt ihr eure Häuser nicht warm, und Papier macht nicht satt.
Ein klarer Seitenhieb auf Deutschland. Die wissen genau, was bei uns los ist. Während Russland für uns immer eine black box bleiben wird.
Sicherheitsrat zu Annexionen
Russland blockiert UN-Resolution
Stand: 01.10.2022 04:24 Uhr
Russland hat mit einem Veto im UN-Sicherheitsrat erwartungsgemäß eine Resolution zur Verurteilung seiner Annexion von vier ukrainischen Regionen verhindert. Der Entwurf stufte die "Referenden" in der Ukraine als "illegal" ein.
https://www.tagesschau.de/ausland/russla...e-101.html
Experten: Putin hat den Rückzug aus Lyman selbst angeordnet
wo ist das kanonenfutter? gibt wohl nicht genug langeunterhosen??
so wie es aussieht kollabiert ein teil der front gerade. ist wohl auch so geplannt?
wenn das nicht bald ein putsch gibt
lange tradition mit oktober revolutionen gibts ja
(02.10.2022, 19:21)A.Greenspan i.R schrieb: [ -> ]wenn das nicht bald ein putsch gibt lange tradition mit oktober revolutionen gibts ja
Naja, die Erfahrungen mit der letzten machen keine Lust auf mehr.
(02.10.2022, 19:23)Skeptiker schrieb: [ -> ]Naja, die Erfahrungen mit der letzten machen keine Lust auf mehr.
diesmal darf die rechte seite ran
und auch gnadenlos scheitern
Rückzug in die neu annektierten Gebiete, warten bis die Ukraine diese angreift, in Folge dessen der Ukraine den Krieg erklären, und taktische Atomwaffen einsetzen.
Es gibt meiner Meinung nach daher keinen Grund, die Rückeroberung von Kuhdörfern als große Siege zu verkaufen, auch wenn unsere „Leitmedien“ dieses Framing seit Monaten betreiben.
Die Ukraine ist erneut geschrumpft. Ein sterbender Staat.
(02.10.2022, 19:27)A.Greenspan i.R schrieb: [ -> ]diesmal darf die rechte seite ran und auch gnadenlos scheitern
Wollen wir es mal nicht hoffen. Ein potenzieller Nachfolger für Putin wäre wahrscheinlich auch nicht mehr in unserem westlichen Sinne...
Freitag, 23. September 2022
"Referendum": Donezkerin unsicher, ob sie lieber auf ihr Herz hören soll oder auf das Sturmgewehr, das auf sie gerichtet ist
Donezk (dpo) - Das ist gar nicht so einfach: Eine Ukrainerin aus Donezk nimmt gerade an dem Scheinreferendum der russischen Besatzer teil. Nun muss sie entscheiden, ob sie lieber auf ihr Herz hört oder auf das auf sie gerichtete Sturmgewehr.
"Hmm, mein Herz sagt mir, dass ich 'Nein' ankreuzen sollte, weil ich eigentlich Ukrainerin bleiben will", überlegt die 63-Jährige. "Aber gleichzeitig sagt mir das auf mich gerichtete Sturmgewehr und die Tatsache, dass mir zwei Soldaten über die Schulter schauen, dass ich dafür stimmen sollte, dass Donezk an die Russische Föderation angeschlossen wird…"
Sie blickt angestrengt auf die beiden Optionen. Langsam bewegt sich ihre Hand mit dem Stift in Richtung "Nein", woraufhin sich einer der beiden Soldaten auffällig räuspert.
Schließlich gibt sie auf und stimmt für "Ja". Immerhin steht das Ergebnis ja ohnehin vorher fest.
https://www.der-postillon.com/2022/09/sc...endum.html
Das sind die offiziellen Ergebnisse der Referenden in den russisch besetzten Gebieten der Ukraine
Das Volk hat gesprochen! Oder zumindest haben Leute in Uniformen gesprochen, die behaupten, das Volk habe gesprochen. Naja, wie auch immer: Laut russischen Angaben hat die überwältigende Mehrheit in den besetzten Gebieten der Ukraine per Referendum für den Anschluss an Russland gestimmt. Hier sind die offiziellen Ergebnisse im Detail:
https://www.der-postillon.com/2022/09/re...nisse.html