(12.10.2022, 21:44)jf2 schrieb: [ -> ]Ich fürchte ja der General a.D. hat seit er a.D. ist zu viel deutsche Qualitätsmedien konsumiert, dann versteht man warum er fern der Realität Märchen erzählt.
Das ist auch so eine Dauerschleife. Mich würde mal ernsthaft interessieren, was Du damit meinst. Bild? FAZ? ZDF Frontal?
Was sind Deine Alternativen? Und warum?
Bin gespannt was da kommt.
(12.10.2022, 22:35)jf2 schrieb: [ -> ]Die gute Frau verbreitet auch nur offiziellen NATO-Sprech, das die Chinesen im Südchinesischen Meer Sandhügel zu Stützpunkten umbauen fiel ihr ja noch ein, zu erwähnen das die USA China nach dem 2. WK faktisch eingekesselt haben indem sie in jedem der Anrainerstaaten die das Meer vom Ozean trennen Militärstützpunkte (insbesondere Flottenstützpunkte) unterhalten war ihr leider nicht möglich, davon hat sie wahrscheinlich noch nie gehört
Die Chinesen machen keinen Hehl darum, eine "Ein-China-Politik" zu betreiben. Und das bedeuted die gewaltsame Unterdrückung von Menschen und ganzen Gebieten die zu diesem "Ein-China" gehören und die jetzt Staatskonform werden bzw. werden sollen. Dazu gehört auch Taiwan und alle Anreinerstaaten des Chinesischen Meeres, werden schon um ihre Fanggebiete gebracht. Wo China die Grenze zieht oder ob überhaupt ist noch ungewiss.
Das muss man ernst nehmen, selbst wenn man die USA für das ganz böse hält. Der Konflikt wird uns vermutlich alle betreffen. Und die Uninformierten umso stärker.
(13.10.2022, 10:47)saphir schrieb: [ -> ]Die Chinesen machen keinen Hehl darum, eine "Ein-China-Politik" zu betreiben. Und das bedeuted die gewaltsame Unterdrückung von Menschen und ganzen Gebieten die zu diesem "Ein-China" gehören und die jetzt Staatskonform werden bzw. werden sollen. Dazu gehört auch Taiwan und alle Anreinerstaaten des Chinesischen Meeres, werden schon um ihre Fanggebiete gebracht. Wo China die Grenze zieht oder ob überhaupt ist noch ungewiss.
Das muss man ernst nehmen, selbst wenn man die USA für das ganz böse hält. Der Konflikt wird uns vermutlich alle betreffen. Und die Uninformierten umso stärker.
Du glaubst sicher auch das die Falklandinseln besser zu Großbritannien als zu Argentinien gehören, ist ja auch logisch beim Blick auf die Karte

(12.10.2022, 10:53)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Na so mag ich die Russen!
- Wenn mitten in Moskau auf ner Brücke gemordet wird, dann kann es ja schon mal sein, dass die Überwachungskameras grad in der Mittagspause waren. Schitt häppenz eben.
- In den Kriegswirrungen am Arsch der Welt wird ne Sprengung in weniger als ner Woche völlig aufgeklärt
ja ja, der Russe als solches weiß eben Prioritäten zu setzen.
Jetzt setzen sie sogar noch einen drauf....
So erklärt Russland die Explosion
Die angebliche Irrfahrt des Krim-Brücken-Lasters
Von t-online, afp, reuters, csi
Aktualisiert am 14.10.2022 -
Russland zufolge hat ein mit Sprengstoff beladener LKW die Explosion auf der Krim-Brücke ausgelöst. Dessen Route soll durch mehrere Länder geführt haben..........
https://www.t-online.de/nachrichten/ukra...-soll.html
(14.10.2022, 12:21)jf2 schrieb: [ -> ]Du glaubst sicher auch das die Falklandinseln besser zu Großbritannien als zu Argentinien gehören, ist ja auch logisch beim Blick auf die Karte 
Ich denke es sollte jetzt dabei bleiben. Aber wenn die sich anders entscheiden und das friedlich abläuft, warum nicht?
Fefe lesen!
...Während Deutschland und der Rest der Welt der Ukraine Waffen schenkt, haben die Amis Leasing gemacht. Also … Waffen verkauft und noch die Finanzierung per Kredit übernommen. Und jetzt wo die Ukrainer völlig überraschend zahlungsunfähig sind, da haben die Amis die Stirn, die EU zu säckeln, sie sollen mal der Ukraine Geld geben, damit die ihre Rechnungen bei den Amis begleichen kann. ...
https://blog.fefe.de/?ts=9db0590d
Warum soll ich denn den Lesen?
Selber denken !?
Nachdem in Europa jahrzehntelang jeder für sich rumgewurschtelt hat und geschaut hat, dass sein Land/Wahlkreis dabei besonders gut ausschaut, steht im größten ?! Wirtschaftsraum der Welt mit knapp ner halben Milliarde Einwohnern keine wehrfähige Armee parat.
Nu qualmt es vor der Haustür und wieder muss (wie die letzten 7 Jahrzehnte auch) der Ami ran.
Jahrelang hat der Ami moniert, dass unsere Rüstungsausgaben zu gering sind und nu will er Geld haben.
Na das ist ja mal ne richtige Überraschung.
Zumindest für die, die überrascht sein wollen.
Jo, super....besser hätte ich das auch nicht formulieren können.
Habe Fefe bisher schon zu einigen Punkten gelesen, ich meine gelbfuss scheint ihn auch ziemlich
gut zu finden.
Manches mal kann ich seine Gedankengänge sogar nachvollziehen.
Hier an der Stelle ist das aber populistischer Quatsch. Damit füttert er nur die Leute, die ohnehin der Meinung sind, das
der Ami mal ganz grundsätzlich der Böse ist.
Wir haben uns jahrzehntelang vor Rüstungsausgaben gedrückt, die eingesparten Milliarden/Billionen für
unseren Wohlstand genutzt. Heute wo man merkt, die Idee war vielleicht doch nicht so gut, sollen
dann die Amis - die nebenbei bemerkt auf der anderen Seite des Planeten "leben", dann für unsere
Fehler grade stehen und bezahlen ?
Mit welchem Recht denn ?
Ich denke wir sollten viel eher froh sein, das wir mit dem aktuellen Präsidenten dort jemanden an der Seite
haben, der auch für unsere Sicherheit einsteht. Mit dem Vorgänger sähe das sicher anders aus und hätte Putin
ggf. viel eher das größere Besteck rausholen lassen !
@ Mr. Passiv
Nu mach deinem Namen mal alle Ehre und werd mal wieder passiver - also zumindest wenn ich deine Gedanken teile

Fefe ist schon net schlecht, aber nun Mal Blogger, kein Journalist.
In diesem Bezug bin ich da auch nicht bei ihm. Trotzdem hat er viele Perlen. Insbesondere, wenn er Fachleute zu Wort kommen lässt.
Ähnlich auch mit Wiegolds "Augen gerade aus". Militärblogger. Dort auch das interessante die Leute " vom Fach".
Putin verhängt Kriegsrecht in den vier annektierten Regionen
13.54 Uhr: Der russische Präsident Wladimir Putin hat in vier kürzlich annektierten ukrainischen Gebieten den Kriegszustand verhängt. Ein entsprechendes Dekret habe er bereits unterschrieben, sagte Putin am Mittwoch vor dem Nationalen Sicherheitsrat. Damit gehen erweiterte Machtbefugnisse für die russischen Besatzungsverwaltungen in den Gebieten Luhansk, Donezk, Cherson und Saporischschja einher.
Außerdem erklärte der Kreml-Chef am Mittwoch ein abgeschwächtes Kriegsrecht in acht weiteren Regionen. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Ria Novosti auf Telegram mitteilte, gelte dies für die bereits durch Russland annektierte Halbinsel Krim sowie für die russischen Gebiete Krasnodar, Belgorod, Bryansk, Woronesch, Kursk, Rostow und Sewastopol.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukra...ionen.html