(28.11.2022, 22:19)Vahana schrieb: [ -> ]Keine Ahnung wie viele Russen ich kenne, aber jeder sagt im Kern das Gleiche: Deutschland ist besser zum Arbeiten, Russland besser zum Leben.
Je nach dem, was für einen ein gutes Leben halt bedeuten mag.
In RU gibt es ja das Sprichwort: Das Land ist groß und der Zar ist weit. Und das gilt auch für den Zar Putin. Will man ein Redneck sein, kann man das in der russischen Taiga genau so gut wie in den USA. Womöglich sogar besser. Musst du dich mit dem Staat bzw. seinen korrupten Vertretern einlassen, wird es sicher zur Hölle.
(27.11.2022, 19:31)Vahana schrieb: [ -> ]Hast du meine Antworten darauf vergessen?
Nach genauerer Suche ist es mir nicht gelungen eine Antwort von dir darauf zu finden.
(28.11.2022, 21:26)Skeptiker schrieb: [ -> ]Das Problem ist, dass offenbar auch viele unserer Regierungsparteien als "pro Putin" wahrgenommen werden.
Natürlich nicht wegen ideologischer Nähe oder weil sie auf Propaganda reingefallen sind, sondern wohl aus Kalkül heraus.
Achso, in Teilen klaro. Aber in diesem halbernsten Dialog mit Mr.Passiv auch dass man die Nato nicht hätte ausdehnen dürfen (#4.093) um die Russen nicht zu verärgen? OK, auch das in Teilen. Bloss, die Rechtsextremen wollen noch dazu das System zerstören, das wollen unsere Parteien ja nicht. Und da hab ich das dann quasi auf die Spitze getrieben: Also erst das System zu gunsten einer totalitären Regierung zesrstören und dann noch eng mit Putin verbinden, dass würde an eine Situation wie vor dem 2. Weltkrieg erinnern. Aber eben erst durch die Abschaffung der Demokratie zu gunsten eines nationalistischen Staates.
NATO und Ukraine
Stoltenberg wirbt für mehr Flugabwehr
Stand: 29.11.2022 13:23 Uhr
NATO-Generalsekretär Stoltenberg hat bei einem Außenministertreffen für die Lieferung zusätzlicher Flugabwehrsysteme an die Ukraine geworben. Außerdem bekräftigte er, dass die Ukraine irgendwann Teil der NATO werden soll.
https://www.tagesschau.de/ausland/nato-t...r-101.html
Hintergrund
Kampf gegen ukrainische Korruption
EU-Milliardenhilfe mit Bedingungen
Stand: 29.11.2022 12:40 Uhr
Bei der letzten Studie vor dem russischen Angriff zählten Experten die Ukraine zu den korruptesten Staaten Europas. Seit Kriegsbeginn bekommt Kiew von der EU Milliarden - gegen die Garantie, Reformen anzugehen.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa...e-101.html
USA und Russland
Abrüstungsgespräche auf Eis gelegt
Stand: 28.11.2022 20:08 Uhr
Diese Woche wollten Russland und die USA über die Zukunft des START-Vertrags zur Abrüstung strategischer Atomwaffen beraten. Nun kommt es vorerst nicht dazu - Moskau soll darum gebeten haben, den Termin zu verschieben.
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-ru...n-101.html
(29.11.2022, 15:03)saphir schrieb: [ -> ]Aber in diesem halbernsten Dialog mit Mr.Passiv auch dass man die Nato nicht hätte ausdehnen dürfen (#4.093) um die Russen nicht zu verärgen?
Wenn man das Ganze historisch aufarbeiten wollte, dann ist der Sachverhalt natürlich noch mal deutlich komplizierter.
Da viele Prämierquellen nicht verfügbar sind und einiges auf mündlicher Absprache beruhte, wird man da wohl in absehbarer Zeit keine abschließende Wahrheit bekommen.
So wie ich das sehe, ja, dann gab es da einige Missverständnisse und es sieht fast so aus als wäre
Russland wirklich vera**cht worden. Dabei war und ist es nicht hilfreich, dass nach dem Ende der Sowjetunion wirklich alles auf den Tisch war. Sogar einen NATO-Beitritt von Russland selber oder die Umwandlung des Paktes in einen politischen "Club der Demokratien".
saphir schrieb:Aber eben erst durch die Abschaffung der Demokratie zu gunsten eines nationalistischen Staates.
Man sollte meinen Gag jetzt nicht auf die Goldwaage legen.
Wir diskutieren hier nur ein bisscehn.
Die Frage, wie sich Deutschland zu den Ukrainekrieg verhalten soll, spaltet ja quer durch die politischen Lager. Für mich ein Hinweis, dass es eine eindeutige Positionierung nicht gibt, bzw. die Positionierung nicht aus der Grundhaltung abgeleitet werden kann.
(27.11.2022, 19:26)boersenkater schrieb: [ -> ]Quatsch mit Soße - die Putintrolle haben Lügen verbreitet um genau die Briten die diese Lügen
nicht hinterfragt haben zu manipulieren - sie haben auf der Grundlage von Fakes, Lügen für den
Brexit gestimmt und genau das gemacht was das Ziel von Putin war um Europa zu spalten,
zu schwächen, zu destabilisieren.
LOL, Johnson - der Putin Troll. Kannst das ihm ja mal schreiben
(27.11.2022, 20:05)Vahana schrieb: [ -> ]Du bist also der Meinung das unsere Presse die vollumfängliche Wahrheit schreibt?
Und die Putin Presse die vollkommende Lüge?
Dann denk mal nach.
Vergiss es, da kommen paar Phrasen und das wars. Du weißt doch: der Russe ist Schuld und Du bist auch schon einer, alles was Du sagst hat der Putin auch schon gesagt

Nu übertreibst aber tüchtig!
Wo wurde denn Putin Dummheit unterstellt?
