Die EU ist kein Militärbündnis, und wäre auch gar nicht dazu in der Lage, diese „Beitrittskandidaten“ zu schützen.
Nur noch Nehmerländer, wer finanziert das? Egal, das Thema EU ist in ein paar Jahrzehnten sowieso durch.
(03.03.2022, 20:37)wasserlaeufer schrieb: [ -> ]Aber langfristig wird sich der Westen mit den Sanktionen selbst schaden und vor allem den Einfluss Chinas stärker machen.
Gespannt bin ich auf die Gegensanktionen.
(03.03.2022, 19:40)wasserlaeufer schrieb: [ -> ]Mach dir da mal keine Sorgen, für ausreichend Geld lassen sich schon genug Freiwillige finden.
ich glaube nicht, dass da viel Geld fließen muß. Russland hat sich bei den eigenen Minderheiten und in den umliegenden Ländern genug "Freunde" gemacht. Die tuns dann auch für Kost und Logis.
(03.03.2022, 21:04)Bucketeer schrieb: [ -> ]ich glaube nicht, dass da viel Geld fließen muß. Russland hat sich bei den eigenen Minderheiten und in den umliegenden Ländern genug "Freunde" gemacht. Die tuns dann auch für Kost und Logis.
mit Kost und Logis sitzen bei uns rund 45K
(03.03.2022, 21:35)bimbes schrieb: [ -> ]mit Kost und Logis sitzen bei uns rund 45K
Viel mehr als notwendig. Da läuft in unserer Gesellschaft zu viel falsch!
(03.03.2022, 21:35)Kirima schrieb: [ -> ]also als Eidgenosse fühle ich mich hier in der CH recht sicher...

Why Switzerland is the Safest Place if WW3 Ever Begins - YouTube
Schön für dich.
Meinst du die lassen Deutsche rein?
Gerade eben beim Abendessen habe ich mit meiner Frau darüber diskutiert, und meine Meinung war, dass uns die Schweizer gar nicht rein lassen.
Außerdem glaube ich nicht dass ein Putin die Schweiz ungeschoren lassen würde.
(03.03.2022, 21:51)rienneva schrieb: [ -> ]Meinst du die lassen Deutsche rein?
Gerade eben beim Abendessen habe ich mit meiner Frau darüber diskutiert, und meine Meinung war, dass uns die Schweizer gar nicht rein lassen.
nein - sind eh schon zu viele von euch bei uns

(03.03.2022, 18:25)Vahana schrieb: [ -> ]Putin hat ganz klar und deutlich vor dem Einmarsch seine politischen Interessen offen gelegt, ein Sicherheitsbedürfnis angemeldet, gesagt das die Verhandlungsangebote nicht einmal beantwortet wurden und das der nächste mögliche Schritt nur noch ein millitärischer wäre wenn keine Verhandlungsbereitschaft mehr kommt.
Im Nachhinein muss man sagen hat Putin bis zur letzten Minute Geduld wie eine Katze gezeigt.
Seit wann hat er ein Anrecht darauf einem souveränen Staat Vorschriften zu machen und Teile dieses Staates für sich zu beanspruchen? Das ist doch abstrus! Könnten wir ja auch von den Niederländern diverse Landstriche fordern oder von den Briten, alle Brexiteers müssten aus der Regierung entfernt werden, sonst mischen wir uns mit Waffen ein. Nur weil er sich das in den Kopf gesetzt hat, jedes Recht brechende Forderungen aufgestellt hat und die nicht beantwortet wurden, verschuldet der, der schweigt derartige Handlungen? Das meinst du doch wohl nicht ernst!?
Ich fordere von dir deine Goldreserven im Keller sowie Teile deines Grundstücks und wenn du das nicht ernst nimmt und mit mir verhandelst, bist du selbst schuld, wenn ich rüber komme und dich umlege. Und das nenne ich dann Entnazifizierung des Nachbarhauses, weil du dich mir gegenüber feindlich verhalten hast und mir nicht gegeben hast, was ich wollte. Und deine Nachbarn erzählen dir dann noch, dass ich eigentlich viel Geduld mit dir gezeigt habe. Großartig....
(03.03.2022, 18:25)Vahana schrieb: [ -> ]Die Regierung der Ukraine ist absolut unfähig und russlandfeindlich.
Es gibt so manch andere Regierung, die unfähig ist. Könnte man auch von der russischen behaupten. Und selbst wenn die in der Ukraine russenfeindlich wäre - so what. Gibts irgendeine internationale Regelung, die besagt, dass man alle anderen Staatsbürger, insb. die russischen lieben muss? Legitimiert das einen Überfall? Man kann mal davon ausgehen, dass die Historie diese Einstellung inrgendwie geprägt hat. Dass man deswegen mit Panzern in Moskau herumwütet ist mir aber noch nicht aufgefallen. Eigentlich müsstest du schreiben:
Die Regierung Russlands ist unfähig und absolut Ukraine-feindlich.
Das zumindest liesse sich an ganz konkreten Beispielen belegen.