Hatte die Woche ein gutes Händchen mit diversen Trades, aber jetzt stehe ich vor der Wahl: am heutigen Stichtag einsteigen oder nicht (um die Dividende zu kassieren)? die Aussagen des Managements überzeugen mich auch nicht, diese Beharrlichkeit kann man auch Starrsinn nennen. Ausserdem haben doch alle einen "goldenen Fallschirm".
gehe konform mit GUHU und Mr. Passiv und "stay away from the heat"
Was willst Du denn damit erreichen, „Dividende“ zu kaufen, und dafür Steuer zuzahlen welche man noch lange nicht verdient hat?
(26.04.2019, 15:36)EMEUV schrieb: [ -> ]Was willst Du denn damit erreichen, „Dividende“ zu kaufen, und dafür Steuer zuzahlen welche man noch lange nicht verdient hat?
die Dividende kommt jetzt (genau am 2.5.), dafür muss man nicht ein ganzes Jahr warten oder so. Der Dividendenabschlag wird mMn nur durch günstige Gerichtsentscheidungen in einem absehbaren Zeitraum wieder aufgeholt werden können.
Naja, wenn Du auf günstige Gerichtsentscheidungen spekulierst, dann kannst Du auch morgen mit Divi-Abschlag kaufen und sparst Dir die Steuer auf die Dividende.
Vorstand und Aufsichtsrat werden 12 Stunden gegrillt. Vorstand wird nicht entlastet, Aufsichtsrat nur mit 66%.
Aufsichtsrat macht noch zu Mitternacht eine Sitzung stellt sich hinter den Vorstand - Chaos pur - Ausgang ungewiss.
Die Aktie wird wohl volatil bleiben ... bin gespannt auf Ahabs Zocks. Wird vielleicht kein weißer Wal, aber kleinere Fische machen auch satt.
Ahab zockt?
Also ich hab die Dinger noch im Sparplan.
Kaufen wenn die Kanonen ... und so. Alle rezitieren alle möglichen und unmöglichen schlauen Sprüche und wenn es drauf ankommt ... :-)
Wenn das mal nicht inne Hose geht.... aber - diesmal ist ja wirklich alles anders ;-)
Jetzt mal eine Frage: Ist Monsanto nach wie vor eine selbständige Kapitalgesellschaft, ohne Durchgriffmöglichkeiten der Gläubiger auf Bayer?
Wahrscheinlich, da laut Aussage von Bayer sie erst im Juni 100%-Eigentümer von Monsanto Co sein werden.
Nachdem 55% der Aktionäre auf der Bayer-Hauptversammlung die Entlastung für Werner Baumann verweigert haben, trifft sich der Aufsichtsrat nach Informationen von Bloomberg in der kommenden Woche zu einer außerordentlichen Sitzung um über die folgenden Schritte zu sprechen.
Wackelt Baumanns Stuhl und ist damit sein - nach eigenen Worten - "Lebenswerk" Bayer-Monsanto-Merger vorzeitig beendet?
https://www.bloomberg.com/news/articles/...rebuke-ceo
Zitat:Im Rechtsstreit um die Gesundheitsrisiken des Unkrautvernichters Monsanto gibt es nach langer Zeit mal wieder eine gute Nachricht für Bayer: Die US-Gesundheitsbehörde EPA hat am späten Dienstag amerikanischer Zeit ihre Einschätzung bestätigt, dass Glyphosat bei vorschriftsmäßiger Anwendung keine Risiken für die öffentliche Gesundheit berge und nicht krebserregend sei. "Die EPA geht weiter davon aus, dass keine Risiken für die öffentliche Gesundheit bestehen, wenn Glyphosat entsprechend der derzeit geltenden Anweisungen verwendet wird", teilte die Behörde mit. Die Aktien von Bayer bauten daraufhin am Donnerstag ihre Kursgewinne auf knapp 4 Prozent aus und gehörten damit zu den größten Gewinnern im Dax.
Quelle:
https://www.manager-magazin.de/unternehm...65379.html