Achso, deshalb trinke ich Gin Tonic. Danke für die Rechtfertigung...
Moment, ich glaube das Alkohol sollte man vorläufig weglassen.
Zitat:Bayer teilte am Abend mit, drei Millionen Tabletten an die USA gespendet zu haben. Der Konzern hatte gegenüber manager magazin bereits am Mittwoch erklärt, in Gesprächen mit den US-Behörden zu sein.
https://www.manager-magazin.de/unternehm...05581.html
Sehen wir mal ob die USA ihre Meinung gegenüber Bayer ändern.
Bayer übertrifft im ersten Quartal trotz Corona-Krise die Erwartungen
Der Umsatz stieg in den ersten drei Monaten des Jahres um 4,8 Prozent auf rund 12,85 Milliarden Euro, wie der Agrarchemie- und Pharmakonzern am Montag in Leverkusen mitteilte. Aus eigener Kraft - also Wechselkurseffekte sowie Zu- und Verkäufe herausgerechnet - war es sogar ein Plus von 6 Prozent. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) legt um rund 10 Prozent auf knapp 4,4 Milliarden Euro zu.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...en-8788879
Bayer im Glyphosat-Streit wohl vor Teilerfolg bei US-Vergleichsverhandlungen
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...en-8902000
Ich habe mir Mitte März auch Bayer-Aktien ins Depot geholt, obwohl diese Firma wie auch andere z.B. Volkswagen von riesigen Entschädigungszahlungen betroffen sein können.
Der Titel hat aber bereits seit 2015 fast 2/3 seines Wertes eingebüsst und die Übernahme von Monsanto wurde ausgiebig kritisiert
z.B. in der Süddeutschen
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/b...-1.4419987
Seit Mitte 2019 hat sich der Wert aber wieder erholt, auch Insiderkäufe wurden vor der Viren-Krise um die heutigen Preise von 60 herum getätigt, die Dividende von Euro 2.80 wurden ausbezahlt, ich sehe bei Bayer noch Potential für weitere Kurssteigerungen.
(25.05.2020, 10:28)0komaNix schrieb: [ -> ]ich sehe bei Bayer noch Potential für weitere Kurssteigerungen.
Da es meine größte Position ist würde mich das freuen. Ich werde aber auch einen großen Teil verkaufen sobald da eine endgültige Klarheit besteht und diese Glyphosat-Geschichte durch ist. Nicht, weil ich dann nicht mehr ans Unternehmen glaube, aber weil ich dann diese abstruse letzte Übergewichtung im Depot reduzieren kann.
Heute natürlich ein angenehmes Plus im Depot
Innerhalb weniger Minuten