Mal ein anderes Negativbeispiel:
Bei mir wartet noch aus der Ausbildung ein Aktienfonds (Allianz Vermögensbildung Europa) für Vermögenswirksame Leistungen (Sperrfrist 7 Jahre) darauf verkauft zu werden:
3-Jahrsperformance: -25% | TER: 1,63% | Ausgabeaufschlag: 5%
Das nenne ich eine Performance. :-D
Mein Depot steht bei ~+2% -> Airlines, Wirecard & Öl hat mir da einiges an Performance gekostet.
Tech & Wachstum hat natürlich gut lachen aktuell, anderes Beispiel aus meinem Depot: BYD, 1,5 Jahre gehalten und Anfang des Jahres mit -6% verkauft. Hat sich in den letzten Monaten verdreifacht!! ... muss jeder selber wissen wie realistisch solche Bewertungen sind.
(30.09.2020, 23:57)Justus schrieb: [ -> ]Allianz Vermögensbildung
Die Allianz bildet ja Vermögen.
Wenn du davon profitieren willst musst du allerdings deren Aktien kaufen und nicht die Produkte.
(30.09.2020, 21:41)cloudatlas schrieb: [ -> ]man kann sich auch alles schön reden
Vahana ist ein kleiner Held für mich!
Lässt hier tüchtig die Hosen runter und bleibt nu sooooo cool, wenn da Klappspaten, Schwimmbuchsen und Eierfeilen um die Ecke kommen, deren Selbstbewusstsein nicht mal reicht, das eigene Depot offen zu legen.
Von solchen Witwentröstern hört er sich jeglichen sinnlos negativen Schwachfug an und reagiert nicht aggressiv.
Vahana?
Hut ab!
(01.10.2020, 07:09)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Vahana ist ein kleiner Held für mich!
Lässt hier tüchtig die Hosen runter und bleibt nu sooooo cool, wenn da Klappspaten, Schwimmbuchsen und Eierfeilen um die Ecke kommen, deren Selbstbewusstsein nicht mal reicht, das eigene Depot offen zu legen.
Von solchen Witwentröstern hört er sich jeglichen sinnlos negativen Schwachfug an und reagiert nicht aggressiv.
Vahana?
Hut ab!
einen Depotauszug habe ich von vahana noch nicht gesehen. Das was er hier zeigt ist doch eine selbst erstellte Tabelle. Und nochmal, wer mit einem 300k Konto unterm Strich kein Geld verdient, der macht etwas falsch. Und sind wir doch mal ehrlich. Vahana kann froh sein, dass sich die Märkte vom Corona Tief massiv erholt haben, ansonsten wäre sein Depot warscheinlich tiefrot. Nur weil einer ein größeres Depot hat, zolle ich ihm keinen Respekt und ziehe schon gar nicht meinen Hut. Ich bewerte die erbrachte Leistung und die ist aktuell doch mehr als mager.
PS: Kritik darf ja wohl auch noch erlaubt sein
(01.10.2020, 08:27)cloudatlas schrieb: [ -> ]einen Depotauszug habe ich von vahana noch nicht gesehen. Das was er hier zeigt ist doch eine selbst erstellte Tabelle. Und nochmal, wer mit einem 300k Konto unterm Strich kein Geld verdient, der macht etwas falsch. Und sind wir doch mal ehrlich. Vahana kann froh sein, dass sich die Märkte vom Corona Tief massiv erholt haben, ansonsten wäre sein Depot warscheinlich tiefrot. Nur weil einer ein größeres Depot hat, zolle ich ihm keinen Respekt und ziehe schon gar nicht meinen Hut. Ich bewerte die erbrachte Leistung und die ist aktuell doch mehr als mager.
PS: Kritik darf ja wohl auch noch erlaubt sein
einen Depotauszug habe ich von vahana noch nicht gesehen. _______ Wozu brauchst den? Hast mal danach gefragt? Wenn nicht, warum machst dann das Thema nu auf?
....
t, der macht etwas falsch. _____________ Das mag sein. Habe ich deine Verbesserungsvorschläge überlesen oder bereitest die noch vor?
Und sind wir doch mal ehrlich. ___________ Damit hast du doch wohl ein größeres Problem als Vahana. Er lässt die Hosen runter - du nicht und fragst stattdessen mach nem Kontoauszug.
.....haben, ansonsten wäre sein Depot warscheinlich tiefrot. _____________ Das Krisen zu roten Depots führen (oder anders herum) ist ne wichtige Erkenntnis, Danke.
Nur weil einer ein größeres Depot hat, zolle ich ihm keinen Respekt und ziehe schon gar nicht meinen Hut. ____________ Typisches Strohmannverhalten. Wo steht, das man größeren Depots Respekt zollen soll?
Ich bewerte die erbrachte Leistung und die ist aktuell doch mehr als mager. ____________ Wo steht denn deine Bewertung? Wer dich danach gefragt hat und was dich dazu autorisiert und/oder befähigt könnte man separat klären.
PS: Kritik darf ja wohl auch noch erlaubt sein _________ Welche Kritik meinst? Du hast da wort-, gruß- und kommentarlos hingerotzt, dass er bisher nichts verdient hat.
Hast ja nu ne günstige Gelegenheit, mit Kritik, die ja erlaubt sein darf, umzugehen :-)
Einen wunderschönen guten Morgen, verehrter Kollege!
Mr. Passiv
ich habe hier schon mehrmals
reale Auszüge von Interactive brokers reingestellt und nicht irgendwelche excel Tabellen!
aber ich belasse es dabei. Vahana hat alles richtig gemacht, kein Geld verdient. Damit gehörst du halt zu den 90% Verlierern, aber Dividendenstrategie ist ja so einfach. Da verdient man ja im Schlaf sein Geld
(01.10.2020, 08:58)cloudatlas schrieb: [ -> ]Mr. Passiv
ich habe hier schon mehrmals reale Auszüge von Interactive brokers reingestellt und nicht irgendwelche excel Tabellen!
aber ich belasse es dabei. Vahana alles richtig gemacht, kein Geld verdient. Damit gehörst du halt zu 90% Verlieren, aber Dividendenstrategie ist ja so einfach. Da verdient man ja im Schlaf sein Geld
Stichwort Transparenz - kannst du bei der Gelegenheit auch mal eine Kopie deines Personalausweises posten ? Mich würde dein tatsächliches Alter interessieren
und wie du das geschafft hast als Minderjähriger bei IB ein Konto zu eröffnen
Unfassbar was manche hier so von sich geben - normal ist das nicht
mal ein Vorschlag, wie man sowas erwachsen und etwas normaler Streitkultur angehen kann:
@ Vahanna - ich kann deinen weg in vielen Punkten nicht nachvollziehen, bin der Meinung das man mit meiner Art an den Märkten viel
mehr verdienen kann ! Wenn du willst, setzen wir uns mal diesbezüglich auseinander und ich erklär dir meine Bedenken, die Gefahren
die ich sehe. Vielleicht führt das ja zu einem Lernprozess auf beiden Seiten und ich kann die Dinge auch mal versuchen aus einer
anderen Perspektive zu betrachten !
Ne - geht ja auch viel einfacher: "Mann ist das schlecht was du da machst, dazu noch gefaked, ist ja nur ne Exceltabelle, aber hey...Kritik ist doch wohl erlaubt oder ????"
Huch.... ich fasse zusammen:
- Du rotzt ungefragt unsachliche und persönliche Bemerkungen (kein Geld verdient ... 90% Verlierern) raus
- bist nicht willens/in der Lage, auf Fragen einzugehen
- machst neue Baustellen auf, wenn du bestehende nicht mehr in den Griff bekommst
- Forderst für dich Rechte ein (Kritik soll erlaubt sein), die du anderen nicht zugestehst. Zumindest gehst da inhaltlich auf nichts ein und reagierst patzig/spöttig (alles richtig gemacht.... ist ja so einfach)
Wie würdest du solch ein gezeigtes Verhalten eines dir unbekannten bewerten?
Kaffee...
Mahlzeit.
(01.10.2020, 08:58)cloudatlas schrieb: [ -> ]Mr. Passiv
ich habe hier schon mehrmals reale Auszüge von Interactive brokers reingestellt und nicht irgendwelche excel Tabellen!
aber ich belasse es dabei. Vahana alles richtig gemacht, kein Geld verdient. Damit gehörst du halt zu 90% Verlieren, aber Dividendenstrategie ist ja so einfach. Da verdient man ja im Schlaf sein Geld
Ich hab von dir nur nen Screenshot gesehen.
Ansonsten habe ich die Behauptung, das du tausende Trades gemacht hast, um das zu erreichen.
Und ich würde behaupten fast jeder hier am Board hat accounts mit Spielgeld oder einen Demo account den er zum Spaß mit hohem Risiko mal vervielfacht hat. UM das zu erreichen hat man eins, zwei oder drei accounts vor die Wand gefahren. Das für sich alleine zählt unter Erwachsenen nicht viel.
Die Entscheidende Frage ist: haben wir von dir alle accounts gesehen?
Ich habe ein Projekt für eine Family Office gemacht um Trader zu identifizieren, in die man investieren könnte. Ich habe auch ein Projekt für einen FX Aggregator gemacht in dem "toxic customer" (also erfolgreiche Trader) identifiziert hat.
Aus Buy/Sell Listen von 1000den Tradern habe ich bisher weniger als ne Handvoll identifizieren können, die ich nicht als Glück und deshalb zu riskant bezeichnen würde.
Mit der Information die ich bisher über dich habe is mein bayesian prior: du bist auch keiner.
MR. Passiv
du bist echt lustig. Ich halte mich nur an die Fakten. Wer kein Geld verdient und sogar noch verliert, der gehört halt zu den 90% Losern. Was ist daran persönlich. Das ist die Realität. Warum soll man sich da auf die Schultern klopfen und sagen, hey gut gemacht, sind ja nur Minus 2%.
PS: Ich musste mich hier doch als Daytrader auch beschimpfen lassen. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt .....
PPS: ein konstruktiver Tipp von mir an vahana: auch im langfristigen Handel sollte man mal irgendwann die Reißleine ziehen. Du hast Werte in deinem Depot, die 70-80% im Minus sind. Warum hält man an solchen Gurken fest. Verlustbegrenzung ist die Regel Nr. 1 im Börsengeschäft.