lancelot
wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man nicht irgendwelche Vermutungen anstellen. Ich habe mit dem adaptive algo gehandelt und der geht eher in Richtung darkice als deine Annahme bzgl. VWAP. Der adaptive Algo verschleiert auch die size. Funktioniert aber auch nicht wie eine Iceberg-Order.
PS: und nur weil du die Schriftgröße änderst, hast du nicht recht. Musste direkt an den Spruch denken: empty vessels make the most noise
@vahana
du bist echt witzig. Habe im Daytrading eigentlich nur Gewinne gemacht, wenn die Kosten nicht gewesen wären. Ha, der ist gut.
vahana du kannst ja gerne Buffett kritisieren, aber dann sollte man auch in der Lage sein besser zu performen. Buffett ist einer der erfolgreichsten Investoren aller Zeiten. Von ihm stammt z.B. auch der Spruch:
"I think I could make you 50% a year on $1 million. No, I know I could. I guarantee that.”
@ Cloudatlas
Halt Dich doch einfach raus.
Dein Gesülze und Dein Geprahle haben hier für niemanden, ich wiederhole : niemanden einen Mehrwert und interessieren auch niemanden.
Das was Du am besten kannst ist anderen Leuten auf die Eier gehen. Kauf Dir ein Hund wenn Du Kontakt brauchst, dem kannst Du auch allen Scheiß vorlabern und er mag Dich trotzdem.
Binde Dir einen Klops ans Bein und dann spielen auch die anderen Hunde mit Dir.
Wenn Du bewundert werden möchtest dann verlass Deinen Keller und mach was nützliches.
Mit Deiner Art wirst Du hier niemanden von irgendwas überzeugen und auch keine Bewunderer finden, selbst wenn Du ein ein toller Trader bist, was ich gar nicht aussschliessen will.
Gruß vrider
bin weder ein guter Investor noch ein guter Trader
(12.11.2020, 19:46)cloudatlas schrieb: [ -> ]vahana du kannst ja gerne Buffett kritisieren, aber dann sollte man auch in der Lage sein besser zu performen.
(12.11.2020, 19:46)cloudatlas schrieb: [ -> ]Buffett ist einer der erfolgreichsten Investoren aller Zeiten.
Demnach dürfte KEINER auf der ganzen Welt sein Portfolio kristisieren.
Ist dir eigentlich klar was du für einen Blödsinn schreibst?
Rendite ist kein Gradmesser dafür ob jemand recht hat oder nicht.
Die jüngsten Moves (und nicht-Moves) von Berkshire waren jedenfalls scheiße und ich habe auch erklärt warum.
Von mir aus kannst du
Argumente bringen die das Gegenteil aufzeigen. Aber da wird nichts kommen, ganz einfach weil du da nichts anbringen kannst.
Außer vielleicht zu schreiben das Vahana doof ist und eh keine Rendite auf die Kette kriegt.
Sehr kreativ.
Leute, ihr habt einfach zu viel Zeit. Wenn ihr nur 5min investiert, um den Mist von cloudatlas zu lesen, wüsstet Ihr, dass er 250k hinten liegt.
Zitat:
ich habe noch einen Verlusttopf von 250k€
Habe Omas Erbe die letzten Jahre verzockt
. Somit brauche ich mir um Steuern die nächsten Jahre keine Sorgen machen
obwohl er angeblich jeden Monat 1000EUR verdoppelt
was ein Schwätzer
also ignorieren und die Welt ist wieder in Ordnung... don't feed the troll
weiter so vahana, ich lese deine Beiträge sehr gerne
(12.11.2020, 20:58)vrider73 schrieb: [ -> ]@ Cloudatlas
Halt Dich doch einfach raus.
Dein Gesülze und Dein Geprahle haben hier für niemanden, ich wiederhole : niemanden einen Mehrwert und interessieren auch niemanden.
Das was Du am besten kannst ist anderen Leuten auf die Eier gehen. Kauf Dir ein Hund wenn Du Kontakt brauchst, dem kannst Du auch allen Scheiß vorlabern und er mag Dich trotzdem.
Binde Dir einen Klops ans Bein und dann spielen auch die anderen Hunde mit Dir.
Wenn Du bewundert werden möchtest dann verlass Deinen Keller und mach was nützliches.
Mit Deiner Art wirst Du hier niemanden von irgendwas überzeugen und auch keine Bewunderer finden, selbst wenn Du ein ein toller Trader bist, was ich gar nicht aussschliessen will.
Gruß vrider
bin weder ein guter Investor noch ein guter Trader
freie Meinungsäußerung ist dir aber schon ein Begriff, oder? falls dir meine Meinung nicht passt, einfach wie fahri ignorieren. In einer Demokratie muss man auch mit unbequemen Menschen klarkommen und somit werde ich hier weiter posten. Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum, habe ich keinen persönlich beleidigt. Ich musste mich hier ja schon als Knalltüte, geistig behindert etc. titulieren lassen. Ist mir aber auch egal.
@lancelot werde dir morgen mal schreiben
@vahana dein Ziel ist doch die Weltherrschaft und da muss man halt Performance bringen, damit das Konto wächst. Aber vielleicht hast du vom Rabe gelernt, der bekommt ja ein Konto auch nur durch Einzahlungen groß. (Ist nicht ernst gemeint)
PS: habe immer gedacht Investoren nehmen eine Schlaftablette und legen sich schlafen, dafür seid ihr aber ziemlich aktiv hier ????
Du verwechselst da was.
Niemand hat Dich um Deine Meinung gebeten.
Du bist einfach wie einTauchsieder und mußt Dich überall reinhängen, auch wenn es niemanden interessiert und Du nur Selbstdarstellung betreibst.
In der Demokratie entscheidet die Mehrheit. Wenn Du nur ein klein wenig aufmerksam wärest, würdest Du merken das Dein Gelaber hier von der Mehrheit nicht gewünscht ist und das auch keiner braucht. Also beuge Dich dem demokratischen Prinzip auf welches Du Dich berufst.
Du bist übrigens nicht unbequem sondern nervig.
Ich sag Dir jetzt einfach was Du hören willst und dann machst Du am besten einen langen Schuh und tradest ein bischen.
Du bist einfach der Tollste und alle wollen wir werden wie Du, werden wir aber nicht schaffen. Wir sind nicht halt so clever wie Du.
Und nun troll Dich.
(12.11.2020, 18:18)Vahana schrieb: [ -> ]Wenn ich direkt am Rechner sitze und eine Marketorder im außerbörslichen Handel absetze sehe ich VORHER was ich bezahle.
Damit habe ich dann exakt den aktuellen Briefkurs Kurs bezahlt. Also den oberen Bereich der Preisspanne.
Hast du noch nie außerbörslich gehandelt?
Doch habe ich auch schon - mache ich in der Regel aber eher selten, weil insgesamt gesehen viel zu teuer gegenüber den normalen Börsen,
insbesondere die Spreads sind mir idR zu hoch - trotzdem gibt es genug Fälle in denen das traden über diese Plattformen
sinnvoll sein kann. Das alles ändert aber nichts daran, das dein selbstgewähltes Beispiel und deine Schlussfolgerungen daraus vor
ein paar Seiten falsch waren.
Nebenbei bemerkt - auch wenn der außerbörsliche Handel das so aussehen lässt, ist es natürlich keine Marketorder.
Es gibt keinen "Market" außerhalb der Börsenzeiten, das sind Geld- und Briefkurse, die von dem Anbieter gestellt werden,
nicht von Marktteilnehmern. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Marketorder sind und bleiben aus meiner Sicht kein geeignetes Mittel und würde ich wann immer es geht vermeiden, insbesondere
wenn man mit marktengen Werten und geringen Volumina agiert, wie du es ja meist tust.
Habe es ja mittlerweile auch schon bereut darauf hinzuweisen - aber wir wollen ja auch voneinander lernen und wenn das jemand liest, und das für
bare Münze nimmt, lernt er das falsche. Also nichts für ungut
In Zukunft lass ich es einfach dann so stehen
@lanceolot
bist du spezialisiert im kurzfristigen Handel auf dt. Aktien? Wenn ja, dann kannst du mir ja mit Sicherheit sagen wie die Mindestanforderung/Spezifikationen an eine Iceberg-Order aussehen. MiFID II hat da leider vieles zum Nachteil verändert. Da ich unter anderem auch Pennystocks handle, wirst du mit deinem vorhandenen Fachwissen die Problematik erkennen. Je nach Aktie und gehandeltem Volumen sind Iceberg-Orders in diesem Segment nicht mehr zu gebrauchen. Also müssen andere Orderarten her, die ähnliches können. Darkice und der adaptive algo verschleiern beide die Order-size, haben aber gegenüber der Iceberg einen entscheidenden Nachteil, welcher mir nicht gefällt. Auch diesen wirst du mit Sicherheit kennen. Ich suche eine Order der beide Vorteile miteinander verknüpft. Leider habe ich diese Orderart noch nicht entdeckt. Vielleicht kennst du sie ja.