Des einen Leid ist des anderen Freud. Toure ersetzte den formschwachen Kapitän Abraham hervorragend. Nun ist er mehrere Wochen verletzt und Abraham machte seine Sache gg. Pillenkusen plötzlich auch wieder hervorragend
https://www.eintracht.de/news/artikel/al...kel-76236/
Almamy Toure erleidet Sehnenverletzung im Oberschenkel
Der Verteidiger war im Heimspiel am Freitagabend gegen Bayer Leverkusen nach einer halben Stunde verletzt ausgewechselt worden und wird voraussichtlich vier Wochen ausfallen.
Der 23-Jährige hatte sich erst Mitte September einen Stammplatz in der ersten Elf erkämpft und stand seit dem 2:2 gegen Borussia Dortmund fünf Mal in Folge in der Startformation. Beim 3:0-Erfolg über die Werkself konnte Toure nach einer halben Stunde nicht mehr weiterspielen. In der 30. Minute kam der wiedergenesene Kapitän David Abraham in die Partie und zeigte eine gute Leistung.
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/...h_20553919
Frankfurter Endspiele gegen Standart Lüttich
Die Partien gegen Standard Lüttich sind nun wieder Spiele mit „Ausscheidungscharakter“, obwohl es ja erst die Gruppenphase der EL ist. Beide haben gegen Arsenal London verloren, beide haben gegen Vitoria Guimaraes gewonnen. Es gehört also wenig Fantasie dazu, davon auszugehen, dass die direkten Vergleiche zwischen Eintracht und Standard darüber entscheiden werden, wer im kommenden Frühjahr neben Arsenal noch aus der Gruppe F an der K.-o.-Phase teilnehmen darf.
Die Frankfurter Arena ist wie immer im Europacup ausverkauft und doch wird es Lücken auf den Rängen geben. Ein VIP-Block im Business-Bereich direkt über dem Spielertunnel muss nach einer UEFA-Strafe leer blieben. Von dort waren beim Rückspiel gegen Straßburg Gegenstände Richtung Schiedsrichter geworfen worden. Das betrifft rund 500 Zuschauer, die auf andere Plätze umgesetzt wurden. Es wird also etwas enger und kuscheliger in manchen Tribünenteilen.
Hinspiel morgen im Waldstadion LIVE auf Nitro
https://www.hessenschau.de/sport/fussbal...r-100.html
+++ Rode schwört Hessen die Treue +++
Ein Haus an der Bergstraße, Vertrag bei Eintracht Frankfurt bis 2024: Sebastian Rode ist gewappnet für eine Zukunft in Hessen und will das Bundesland auch so schnell nicht mehr verlassen. "Meine Frau und ich können uns vorstellen, auch lange nach meiner Karriere hier zu wohnen. In der Bundesliga soll die Eintracht meine letzte Station sein", sagte der 29-Jährige im Interview mit der Sport Bild. Privat und sportlich hat Rode nach schwierigen Jahren beim FC Bayern und in Dortmund sein Glück gefunden, ein letztes großes Ziel wäre das Erreichen der Champions League: "Das wäre ein absoluter Traum."
+++ Petz: Zimmermann an Rönnow-Entwicklung beteiligt +++
Eintracht-Torwarttrainer Manfred "Moppes" Petz macht den Aufschwung von Torhüter Frederik Rönnow auch an Ersatzmann Jan Zimmermann fest. "Man sieht, dass Freddy an seinem Körper gearbeitet hat, da hat Zimbo mit dazu beigetragen", sagte Petz gegenüber Bild. Er selbst war 2018 maßgeblich an der Verpflichtung von Rönnow beteiligt und fand lobende Worte für den Dänen: "Ich war immer davon überzeugt, dass der Junge gut ausgebildet ist. Sonst hätte ich mich nicht für ihn stark gemacht."
+++ Touré fällt wochenlang aus +++
Die Diagnose ist da: Eintracht-Verteidiger Almamy Touré hat sich eine Sehnenverletzung im Oberschenkel zugezogen. Wie die Frankfurter am Montagmittag mitteilten, wird der Franzose deshalb voraussichtlich vier Wochen lang ausfallen. Touré war am Freitag während des Heimspiels gegen Leverkusen (3:0) nach 30 Minuten ausgewechselt worden, weil der Muskel "zugemacht" hatte, wie Trainer Adi Hütter sagte. Die Hoffnung, diese Vorsichtsmaßnahme könnte Schlimmeres verhindern, bestätigte sich nun nicht. Touré hatte zuletzt fünf Mal in Folge in der Startelf der Eintracht gestanden. Für ihn kam am Freitagabend Kapitän David Abraham in die Partie.
https://www.hessenschau.de/sport/fussbal...t-100.html
Das ist Eintracht-Gegner Standard Lüttich
Verhinderte Weltstars im Kader, eine Legende als Coach und einen handfesten Skandal in der Geschichte: Das ist Eintracht Frankfurts Europa-League-Gegner Standard Lüttich.
Was den Frankfurter Fans im Ausland gestattet wird, will man heuer wohl unebedingt verhindern
https://www.hessenschau.de/sport/fussbal...h-100.html
Fan-Tumulte auf Frankfurter Römerberg befürchtet
Ein Facebook-Post lässt die Sorge vor Krawallen beim Europa-League-Spiel zwischen der Eintracht und Standard Lüttich steigen.
Das Schreiben war sprachlich wie inhaltlich wenig bereichernd. Am Mittwoch machte der Aufruf eines angeblichen Eintracht-Fans auf Facebook und daraufhin in zahlreichen WhatsApp-Gruppen die Runde. Die grobe Botschaft: Den zum Europa-League-Spiel in Frankfurt anreisenden Anhängern von Standard Lüttich den Besuch in der Stadt vermiesen. Auf ausdrückliche Gewaltfreiheit bei diesem Unterfangen legte der unbekannte Verfasser in seinem Post keinen gesteigerten Wert.
Rund 2.600 Fans des
belgischen Traditionsvereins werden am Donnerstag in Frankfurt erwartet. Als Anlaufpunkt haben die Standard-Ultras bereits in der Vorwoche den Römerberg auserkoren. Ab 13 Uhr wollen sich die Belgier auf dem gleichermaßen zentralen wie populären Rathausplatz treffen, um schließlich von dort am späten Nachmittag gemeinsam zum Stadion zu ziehen.
"Frankfurt ist und bleibt eine weltoffene Stadt, was wir auch gerne unseren Gästen zeigen möchten", heißt es mittlerweile in einer
Reaktion der Facebook-Fanplattform "Das Herz von Europa". Man wolle den Anhängern aus Lüttich die gleiche Fairness und Gastfreundschaft zukommen lassen, die man selbst in Europa erfahren habe: "Begleitet die Belgier zum Stadion, zeigt ihnen den Weg. Singt zusammen und lasst ihnen die Freude vor dem Spiel, denn die 3 Punkte behalten wir hier." Bleibt zu hoffen, dass dieser Aufruf mehr Nachahmer finden wird.
Wie lautet es: "Im Herzen Von Europa" und dann wollen die Ultras Gästefans nicht auf dem Römerberg haben weil es ihr Berg, ihre Stadt ist
ASOZIALE ULTRAS
ASOZIALE ULTRAS
Und da die Bolizei nun Angst vor Schlägereien hat dürfen die Lüttich-Fans nicht auf den Römerberg
https://www.hessenschau.de/sport/fussbal...h-100.html
Im Herzen von Europa hahaha
Rund 2.600 Fans aus Lüttich wurden am Donnerstag in Frankfurt erwartet. Als Anlaufpunkt hatten die Standard-Ultras bereits in der Vorwoche den Römerberg auserkoren. Ab 13 Uhr wollten sich die Belgier auf dem gleichermaßen zentralen wie populären Rathausplatz treffen, um schließlich von dort am späten Nachmittag gemeinsam zum Stadion zu ziehen. Daraus wurde jedoch nichts:
Laut Frankfurter Fans warteten dort zu diesem Zeitpunkt bereits etwa 120 Problemfans der Eintracht.
Dutzende Standard-Anhänger werden übrigens nicht in den Genuss der Partie kommen: Für 37 von ihnen endete der Trip nach Frankfurt bereits auf der Autobahn: Die Polizei durchsuchte mehrere Fanbusse und schickte einige der Belgier wieder in Richtung Grenze zurück. Nach Angaben eines Sprechers hatten sie Pyrotechnik und Sturmhauben im Gepäck.
Das könnte echt sch..sse werden. Silva und auch Ba Dost sollen heuer ausfallen
Edit; Beide fallen aus!!
https://www.sge4ever.de/sge-kompakt-sorgen-um-dost/
Hinteregger schwärmt von Fan-Unterstützung:
Die aufmunternde Gesten und Rufe der Eintracht-Fans nach dem verschossenen Elfmeter in London haben Martin Hinteregger viel Kraft gegeben. Das hat er jetzt im Interview mit 11Freunde betont: „Diese Geste war für mich sehr besonders und hat gezeigt, welch herausragende Fans wir haben, wieviel sie verstehen, wie sie mitfühlen. Hätten sie mich nicht so aufgefangen, wäre ich nach dem verschossenen Elfer sicherlich in ein Loch gefallen“, sagte Hinteregger im Interview mit
11Freunde. Zu seinen Feier-Eskapaden erklärte der Österreicher: „Da sollte man die Kirche im Dorf lassen. Ich gehe mit Sicherheit nicht häufiger feiern als manch andere Spieler. Das Ganze wird zu sehr aufgebauscht“, stellte er klar. Zum Zeitpunkt seines Feier-Videos sei er bereits freigestellt gewesen, erklärte Hinteregger.
GEILES Video
Es war ein hart erkämpfter Sieg. Nur Ein-Mann-Sturm das passt nicht zur SGE. Was diese Saison endlich mal funktioniert, Tore aus Standards.
Gestern beide Tor dadurch. Aufgrund 2ter guter Halbzeit der Eintracht ist der Sieg letztendlich auch verdient.
https://www.kicker.de/4612326/spielbericht
Frankfurter Standardstärke bringt den Erfolg[/url]
[url=https://www.kicker.de/standard-luettich/info]
Eintracht Frankfurt hat einen enorm wichtigen 2:1-Heimsieg gegen Standard Lüttich eingefahren und sich somit eine gute Ausgangslage vor den letzten drei Gruppenspielen verschafft. Gegen eine gut organisierte Gästemannschaft tat sich die Eintracht lange schwer, profitierte aber von zwei Standardsituationen - und musste am Ende doch noch
läuft doch für die Eintracht
Läuft...nur nicht so rund
Wenn Arsenal das nächste Spiel gewinnt werden sie wohl auch mit einer 1B gg die SGE antreten wie gg Standard.
In Lüttich wird es für die SGE sehr schwer werden, da deren Bomber wieder mit dabei ist. Naja, unser Dost wohl auch
OKay, sie müssen ja weiterkommen, habe Gdańsk schon gebucht.
Arsenal war ja am verlieren, also alles wird gut