Trading-Stocks.de

Normale Version: atHome Group
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seeking Alpha meldet heute ein mögliches going private von atHome Group.

Die Aktie steigt nachbörslich um über 16%.

https://seekingalpha.com/news/3691491-at...keout-deal

Cool, schon der zweite plus-500%-er dieses Jahr. Sind immer die von denen man es am wenigsten erwartet...

[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=home&uf=0&ty...mocktick=1]
Die Firma wurde für $36 pro Aktie verkauft. Allerdings gibt es jetzt eine 40-tägige "go-shop" Periode in der noch höhere Angebote eintreffen könnten. Zur Zeit steht die Aktie bei $36.51. Ich habe meinen Einstandspreis bei plus 500% wieder drin, den Rest halte ich mal noch diese 40 Tage.

Ein Verrückter hat mir heute Nacht $43.98 gezahlt. Ein Verrückter oder jemand der mehr weiss?

Nein, war wahrscheinlich eher so ein Robinhood Gamestop Kind im Keller seines Elternhauses der sich mit News-Trading versuchen wollte und nichts über das Bonanza von ausserbörslichem Handel weiss...

http://investor.athome.com/news-and-even...-144518548
Der Preis hat sich gestern über $37 eingependelt. Das heisst die Mehrzahl der Anleger glaubt dass ein besserer Preis als die offerierten $36 erreicht werden kann.

Normalerweise werden bei so einer Uebernahme ungefähr der Uebernahmepreis minus etwas Zinsen für die Zeit bis zur Uebernahme geboten. Ich werde bei der Abstimmung auf jeden Fall Nein zur Uebernahme stimmen, aber ich denke die haben schon genug Stimmen, sonst hätten sie nicht unterschrieben. Die grossen Aktionäre bekommen wohl auch noch Zückerchen dafür.

Ich fluche immer noch über das going private von Telepizza in Spanien im Jahr 2'000, ich war da Aktionär. Der Preis hat sich vermutlich vertausendfacht seit da, auch wenn ich anständig entschädigt wurde (Gratis Pizza für mich und meine Familie das Leben lang...).

Vielleicht haben wir hier die nächste Ikea und obwohl ich meine Investition schon wieder drin habe würde da noch viel mehr kommen wenn man entsprechend Geduld hat.

Ich warte mal die "go-shop" Periode ab, weniger als $36 bekomme ich auch danach nicht.

[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=home&uf=0&ty...mocktick=1]
Grösster Aktionär ist gegen den Verkauf. Der Preis von $36 pro Aktie sei viel zu tief, $70 pro Aktie sei ein realistischer Preis.

https://finance.yahoo.com/news/home-grou...24348.html

Im Augenblick läuft die 40-Tage "go-shop" Periode. Die Aktionäre erwarten anscheinend einen höheren Preis, es wurde seit der Ankündigung immer mehr als $36 geboten.

Ich würde die Firma auch lieber längerfristig halten und werde wohl auch gegen die Veräusserung stimmen. Mein ursprüngliches Investment habe ich ja durch den Teilverkauf bei plus 500% schon wieder drin, jeden Cent den ich für den Rest noch bekomme ist Gewinn. Ich habe keine Eile.