Trading-Stocks.de

Normale Version: Continental
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Honnete

Ja sicher, jetzt verstehe ich, auf was du hinaus willst und nein, bei Continental ticken sie anders. Im Gegensatz zu Siemens kommen sie mir doch recht verklemmt und tw. engstirnig vor. Siemens spielt in einer ganz anderen Liga. Da solltest du doch, wenn du solche berechtigten Vergleiche anstellst, innert der Branche bleiben.

parango

(29.01.2021, 12:09)Honnete schrieb: [ -> ]Ja sicher, jetzt verstehe ich, auf was du hinaus willst und nein, bei Continental ticken sie anders. Im Gegensatz zu Siemens kommen sie mir doch recht verklemmt und tw. engstirnig vor. Siemens spielt in einer ganz anderen Liga. Da solltest du doch, wenn du solche berechtigten Vergleiche anstellst, innert der Branche bleiben.

Hmmm, mag sein, dass die verklemmt oder sogar engstirnig sind. Aber dass die Schaefflers freiwillig auf Geld verzichten? Tue mich schwer mit diesem Gedanken. Vielleicht liegt es daran, dass sie einem normalen IPO wenig Chancen einräumen? Vitesco ist vielleicht für viele Anleger nicht so attraktiv, da strategisch (noch) nicht so günstig aufgestellt. Oder könnte es daran liegen, dass Vitesco noch ordentlich negatives Mitgift (Übertragung von Verbindlichkeiten) erhält, bevor die Scheine verteilt werden?

Honnete

Okay. Nochmals, Schaefflers haben in den letzten Jahren so viele Fehlentscheidungen getroffen und eine Menge Kapital vernichtet. Die Frage der Freiwilligkeit stellt sich nicht.



https://www.continental.com/de/investore...ktur-46398

parango

Ja, die Liste der Fehlentscheidungen ist lang ... aber ob sich der Spin-off von Vitesco in der geplanten Form in diese Liste einreihen wird, ist für mich im Moment zweitrangig. Mich interessiert einfach nur: Warum haben sie diese Entscheidung so getroffen und nicht anders?

Auch wenn sie engstirnig, verklemmt und inkompetent sind - eine Münze haben sie garantiert nicht geworfen. Welche Überlegungen stehen also hinter dieser Entscheidung und was haben die wohl vor?

Honnete

Was sie vorhaben kann ich dir nicht sagen, eventuell den Ball flach halten bis auf Weiteres

Aber nachdem was sie sich alles geleistet haben in der Vergangenheit, müssen sie ja auch erst einmal Banken finden, die das mitmachen. Da ist viel verbrannte Erde, nech?

parango

Stimmt natürlich auch wieder ...

Darf ich mal fragen, ob Du Continental im Depot hast? Und falls ja: Wie wirst Du mit den Vitesco-Anteilen verfahren, wenn sie Dir dann im Herbst reingebucht werden?

Honnete

(30.01.2021, 14:25)parango schrieb: [ -> ]Stimmt natürlich auch wieder ...

Darf ich mal fragen, ob Du Continental im Depot hast? Und falls ja: Wie wirst Du mit den Vitesco-Anteilen verfahren, wenn sie Dir dann im Herbst reingebucht werden?

Selbstverständlich darfst du fragen und Nein, das ist mir einfach vom Kursverlauf zu unstet. Ich mag dann lieber mein Geld verdienen mit dynamischen, trendigen Werten wie der Sartorius, Rational und Brenntag, wenn du verstehen kannst, worauf es mir ankommt. Ich mag es gerne ruhig und solide, ich mag mich nicht erschrecken, wenn ich mir dann alle paar Wochen ein Chart angucke.

parango

Haha, ja, wer will schon von den eigenen Charts erschreckt werden ... Continental war für mich bisher auch nicht interessant, aber der geplante Spin-Off von Vitesco hat meine Neugierde geweckt. Ich stecke da gerade noch in der Recherche und natürlich muss man erst mal abwarten, wie die Gemengelage im Herbst dann aussieht - so es denn tatsächlich zur Abspaltung kommt, immerhin reden wir hier ja von den Continental-Profis Wink Aber wenn alle meine Wünsche erfüllt werden, könnte Vitesco für mich interessant werden ...

Honnete

Ja klar ich sehe deine Motivation
Bleib dran
Unstetiger Kursverkauf.
Ist das so eine Art Phobie? Wen interessiert es?

Von 2009 bis 2015 hatte sich der Kurs verzwangzigfacht ohne das es irgendeine Sau interessiert hätte.

Ich denke da wird nur nicht so gerne drüber geredet weil es das eigene Weltbild möglichweise durcheinander bringt.
In einem unstetigen Chart erzielt man vom Tief bis zum Hoch eine wesentlich höhere Rendite als bei einem stetigem Kursverlauf vom Hoch bis zum nächsten Hoch.
Es kommt auf die Einstiegszeitpunkte und das Sitzfleisch an.

2009 wollte Continental jedenfalls keiner mit der Kneifzange anfassen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11